2

Modell verliert naegel. was mache ich nur falsch ?

"

Gelnägel

" Mina mae, 26.02.2013 20:34.
Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Guten abend ihr lieben.ich brauche eure hilfe :(
und zwar : hatte letzte woche ein modell .. Die hat in der zeit 4naegel verloren.
Der nagel loeste sich vor allem im tip bereich. Ich achte so stark auf den aufbau und die c kurve ..
Habe french und aufbau rose von jolfin benutzt ..
entfetten ..
Nagelhaut entfernen
Anbuffern
tip drauf
Uebergaenge feilen
haftgel
french
Aufbau
Cleanern
in form feilen
versiegeln.

Ich bin so ratlos :(

26.02.2013 20:34 • #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ohje, sowas kann von so vielen verschiedenen Dingen abhängen... Von Krankheiten, Medikamenten, falscher Umgang mit den nägeln, etc... Es gibt noch viel mehr Sachen! Natürlich auch ein Fehler irgendwo deinerseits!

Das wird schwierig das rauszubekommen... :-(

Was weist du über das Modell? Was arbeitet sie zb?

26.02.2013 20:40 • #2



Hallo Mina mae,

Modell verliert naegel. was mache ich nur falsch ?

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Mina mae:
Guten abend ihr lieben.ich brauche eure hilfe :(
und zwar : hatte letzte woche ein modell .. Die hat in der zeit 4naegel verloren.
Der nagel loeste sich vor allem im tip bereich. Ich achte so stark auf den aufbau und die c kurve ..
Habe french und aufbau rose von jolfin benutzt ..
Zuerst werden deine und die Hände der Kundin desinfiziert!
Zuerst die Nagelhaut bearbeiten und entfernen...
entfetten .. ...und jetzt erst entfetten.. mit was entfettest du?
Anbuffern darauf achten, dass du die Seiten und den freien Nagelrand auch anbufferst - nicht mehr mit blossen, fettigen Händen die vorbereiteten Nägel anfassen
tip drauf War der Tip zu gross oder evtl zu klein? Luftblasenfrei und gerade geklebt?
Uebergaenge feilen nur auf dem Tip feilen und ohne Druck
haftgel Das Haftgel schön in den Nagel "einmassieren"
french
Aufbau
Cleanern
in form feilen und buffern und entstauben
versiegeln.

Ich bin so ratlos :(


Hat sich die Dame vorher die Hände eingecremt oder geölt? War sie kurz vor Termin noch duschen oder hatte zu viel Wasserkontakt? Oder hatte sie schon trockene Hände und du hast noch dehydriert? Krankheiten? Medikamente?
Wie alt ist die Frau denn? Ist sie evtl schwanger? Oder in den Wechseljahren?

Es gibt viele Gründe warum es sich gelöst hat. Mehr Beschreibung wäre hilfreich, dann kann man den Umfang verkleinern, denn sonst endet die Liste nie.

26.02.2013 20:44 • #3


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
Sie arbeitet im blutspendezentrum.
Achte da drauf das sich meine modelle und kunden vorher die haende waschen.. Beim letuten mal hatte eine hamburger gegessen und hatte sie verloren.
Ich habe einige kundinnen .. Und da sind zwei bei ..bei denen das so ist.. Hatte auch dehydriert ..aber ich weis keinen rat :( . Was wuerdest du tun?

26.02.2013 20:44 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Dann solltest du beim nächsten Termin eine ausführliche Nagelanalyse machen. Nur so wird es aufschlussreich und du kannst die Suche nach den "Bösewichten" einschränken.
So ist es fast unmöglich dir zu sagen, woran es liegen könnte. Ablösungen und Liftings können nämlich an wahnsinnig vielen Gründen liegen.

26.02.2013 20:46 • x 1 #5


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
Zitat von Misses F:
Zitat von Mina mae:
Guten abend ihr lieben.ich brauche eure hilfe :(
und zwar : hatte letzte woche ein modell .. Die hat in der zeit 4naegel verloren.
Der nagel loeste sich vor allem im tip bereich. Ich achte so stark auf den aufbau und die c kurve ..
Habe french und aufbau rose von jolfin benutzt ..
Zuerst werden deine und die Hände der Kundin desinfiziert!
Zuerst die Nagelhaut bearbeiten und entfernen...
entfetten .. ...und jetzt erst entfetten.. mit was entfettest du?
Anbuffern darauf achten, dass du die Seiten und den freien Nagelrand auch anbufferst - nicht mehr mit blossen, fettigen Händen die vorbereiteten Nägel anfassen
tip drauf War der Tip zu gross oder evtl zu klein? Luftblasenfrei und gerade geklebt?
Uebergaenge feilen nur auf dem Tip feilen und ohne Druck
haftgel Das Haftgel schön in den Nagel "einmassieren"
french
Aufbau
Cleanern
in form feilen und buffern und entstauben
versiegeln.

Ich bin so ratlos :(


Hat sich die Dame vorher die Hände eingecremt oder geölt? War sie kurz vor Termin noch duschen oder hatte zu viel Wasserkontakt? Oder hatte sie schon trockene Hände und du hast noch dehydriert? Krankheiten? Medikamente?
Wie alt ist die Frau denn? Ist sie evtl schwanger? Oder in den Wechseljahren?

Es gibt viele Gründe warum es sich gelöst hat. Mehr Beschreibung wäre hilfreich, dann kann man den Umfang verkleinern, denn sonst endet die Liste nie.



ops sorry. Ich entfette mit cleaner. Desinfiziere auch immer. Hatte ich vergessen hu schreiben. Schwangeroder wecheljahre ausgeschlossen . Sie traegt auf der arbeit oft handschuhe . Aber trage ich ja auch und habe noch nie einen verloren

26.02.2013 20:48 • #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Cleaner eignet sich gar nicht zum entfetten, da die meisten Cleaner einen hohen Wasseranteil haben und wieder Feuchtigkeit auf/in die Nägel bringen.
Du kannst dir einen Dehydrator kaufen... gut finde ich den von ABC oder du lässt es dir 1:1 in der Apotheke mischen
1 Teil Iso und 1 Teil Aceton.
Der Cleaner könnte also ein Grund dafür sein, das es nicht hält. Wenn sie Handschuhe trägt wird sie womöglich auch schwitzen. D.h. die Nägel sind feucht und müssen mit richtigem Dehydrator oder 1 zu 1 Gemisch korrekt entfeuchtet und entfettet werden. Wenn du dann mit Cleaner mit hohem Wasseranteil "entfettest", bringst du zusätzlich nur noch mehr Feuchtigkeit auf die Nägel.
Feuchtigkeit beeinträchtigt die Haftung der Modellage!

26.02.2013 21:01 • x 1 #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Schließ mich MissesF an. Und vielleicht mal ne andere Gelsorte verwenden z.b. Nail Expert. Bei meiner Mutti hielt das Jolifin auch nich bis ich dann die Sorte gewechselt hatte, seit dem keine Probleme mehr oder halt nur noch selten mal ein Lifting oder 1 Nagel der sich verabschiedet nach 3 Wochen.

26.02.2013 21:14 • #8


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Brina1990:
Schließ mich MissesF an. Und vielleicht mal ne andere Gelsorte verwenden z.b. Nail Expert. Bei meiner Mutti hielt das Jolifin auch nich bis ich dann die Sorte gewechselt hatte, seit dem keine Probleme mehr oder halt nur noch selten mal ein Lifting oder 1 Nagel der sich verabschiedet nach 3 Wochen.


Und da muss ich mich dir anschliessen, Brina :) ... Jolifin hielt bei meiner Mutter auch nie wirklich dolle.. Jet Set hingegen ohne jegliche Probleme. Und ich arbeite nicht anders. Klar, dass mal nen Nägel abbricht gibt's immer, selbst beim besten Gel ;)

26.02.2013 21:19 • #9


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
Ja ich habe jetzt gewechelt :)und warte auf mein gel von nail expert.

Ich bin gerade total entsetzt ..weil die dozentin mir sagte mit claener entfetten ...das werde ich dann direkt aendern. Vielen dank :)

26.02.2013 21:59 • #10



Hallo Mina mae,

x 4#10