1

Aufbau und French geübt

"

Anfänger Nagelmodellagen

" KaTe86, 05.07.2014 21:18.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Soooo...jetzt musste Hanne die Holzhand herhalten und sich opfern ;)
habe folgendes ausprobiert:

- Tip als NN benutzt (keine Verlängerung gemacht)
- Haftgel
- Make-Up Gel (nur bis dahin wo das French hin soll)
- French angedockt
- Aufbaugel klar
- etwas gebuffert und Versiegelt

So, das jetzt mal grob erklärt.
Ist es ok wenn ich mit Mu und French beginne und erst dann Aufbau? Kam damit ganz gut klar.
Leider haben sich doch wieder dellen eingeschlichen, aber ganz Ehrlich, auf den Bildern sieht es viel schlimmer aus. hmmm.
Dateianhänge
es ist noch kein meister vom himmel gefallen :D Aufbau und French geübt in Anfänger Nageldesign hanne.jpg
es ist noch kein meister vom himmel gefallen :D
775 78.19 KB
mu und French, aufbau geübt Aufbau und French geübt in Anfänger Nageldesign hanne2.jpg
mu und French, aufbau geübt
785 53.85 KB
Hanne die Holzhand: mu und french Aufbau und French geübt in Anfänger Nageldesign hanne1.jpg
Hanne die Holzhand: mu und french
717 54.97 KB

05.07.2014 21:18 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
also wenn du andockst, MUSST du das unter den aufbau machen, sonst geht's nicht :wink: dann gibt es erst recht ne hügellandschaft :lol: auch makeupgel generell würde ich eh immer unter den aufbau machen.

aber ja, dellen sind immer noch da :nixweiss:
wenn du andockst, musst / kannst du so arbeiten, dass du mit dem makeup schon den aufbau leicht vorarbeitest (wenn das mit deinem gel geht?! sollte dickviskos bzw. standfest sein).

french hast du glaube ich zuviel genommen, oder es sieht nur so aus, weil es zu wenig befeilt ist?!
aber es ist doch echt nicht viel, was da fehlt. wie gesagt, schau dir den nagel von den seiten an, notfalls noch nen klecks in die delle. das kannst du im übrigen auch machen, wenn du es erst nach dem aushärten bemerkst. einfach noch etwas gel in die lücke, härten.

ABER: was heißt denn hier "etwas gebuffert"?
soll das heißen, du feilst den aufbau gar nicht richtig zurecht?

05.07.2014 22:00 • x 1 #2



Hallo KaTe86,

Aufbau und French geübt

x 3#3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Doch doch... Aber aber hinterher hatte ich Angst das ganze french wieder wegfeile, dann hab ich den buffer genommen. Vorher aber gründlich mit der Feile. So gut es mir gelang ;)
Kann sein das ich das french aber zu wenig befielt habe, denn diesmal habe ich nur eine Schicht aufgetragen.

Ohne das Make-up Gel dass ich habe, ist auch kein dickviskoses. Hat sich aber dennoch besser verarbeiten lassen als mein normales aufbaugel, was mir mal gerne davon läuft.

Und ja, ich habe mit dem mu versucht so gut es ging den Aufbau vorzuarbeiten, das habe ich auch schon mal in einem Video von lyni gesehen.

Morgen geht's weiter mit meiner Hanne :D
Bald klappt es ganz bestimmt... Bin immernoch sehr motiviert ;)

05.07.2014 22:06 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ach, noch was: machst du beim andocken erst das french, oder erst das makeup?

ich mache immer erst french, find ich leichter :wink:
und dann ziehe ich das makeup immer etwas auf das french drauf, und ziehe es dann mit dem pinsel nach. gibt zum einen eine schöne, saubere smile und zum anderen kann man eine evtl. kante zwischen french und nagelbett abdecken. die sieht man nämlich bei dir ein bisschen: leichter schatten.

05.07.2014 22:18 • #4


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ja habe erst das make up gemacht dann das french. Probiere es morgen mal anders herum

05.07.2014 22:27 • #5


ramwale

2294
84
94
20
Ich stimme ginger absolut zu. Ich zieh auch erst das french/farbgel dann anhärten. Danach fülle ich den hinteren teil mit mu auf. Für mich ist es auch einfacher denn so ist meine smile sauberer und falls doch noch ein streifen sichtbar ist von wo du mit einem feuchten pinsel die french korrigiert hast, lässt sich das auch mit mu korrigieren. Probiere mal das french mit einem spotti zu machen. Ich hatte auch zu dickes french früher aber mit spotti gehts ganz dünn auftragen. :wink:

Guck mal gezielt nach den richtigen feiltechniken bei you tube denn mit dem richtigen feilen kannst du wirklich jede delle ausbessern. Du bist an der holzhand da kann nichts passieren. Falls du doch mal zu viel weg nehmen solltest dann einfach mit dem spotti ins french und ein Düppelchen wieder drauf tun. Umso dicker dein french aufgetragen wird umso schwieriger ist es eine tolle haarline zu bekommen. Denn stell dir die ganzen schichten auf einander vor. Ich kann dir das klassik White von nail expert empfehlen. Das deckt super und kann dünn aufgetragen werden. Oder builder white. Da kannst du dir nix weg feilen denn du kannst die spitze komplett damit "builden". :mrgreen:

Nur weiter so... gerade die ersten Schritte sind etwas steiniger bis das Grundprinzip sitzt. :lol:


lg, mona

06.07.2014 06:20 • #6


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ja einen spotti benutze ich! Die dünnere Seite. Habe gesehen das ich eh bald neues Haft und versiegelungsgel brauche, dann werd ich mich auch nach einem anderen Weiß umsehen :)
Setz mich später nochmal dran.

Kannst du ein bestimmtes Video zum feilen empfehlen? Habe schon mal gesucht, aber so richtig nichts gefunden. Habe dann hier eine bildbeschreibung zu feiltechniken gefunden. Die habe ich mir zu Herzen genommen. Naja und bei der feil Auswahl... Ich nehme meistens 100/180 gerade feile. Hatte dazu auch schon mal einen Thema eröffnet. Wobei ich mit gerader und Halbmondfeile gut zurecht komme.

06.07.2014 09:57 • #7


Lululina

Lululina

573
47
11
31
...ist ein 3 teiliges video für alle gängigen studioformen von schablone anlegen bis zur versieglung

das hat mir damals sehr geholfen, ist von unserer missesf.

ein hochdeckendes weiß kann ich dir von melano empfehlen, es ist dünn und läßt sich ultradünn auftragen und sehr leicht verarbeiten , das maximum white...

hab davon auch ne tipprobe hier https://www.beautynails-forum.de/farbgel ... 30614.html

06.07.2014 11:05 • #8


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Dankeschön lululina. Das Weiß sieht gut aus. Werd gleich mal in den Shop gehen. Das Video schau ich mir jetzt auch an bevor ich los lege :)

06.07.2014 11:51 • #9



Hallo KaTe86,

x 4#9