Aufbauprobleme, Gel löst sich - zuviel Cleaner

"

Anfänger Nagelmodellagen

" kanziora, 05.04.2009 09:12.

kanziora

18
4
1
Hallo zusammen.

Nachdem ich hier einige Tipps bekommen habe ist hier nun mein dritter Selbstversuch. Bei meinen Modellen und auch bei mir hatte ich bisher immer das Problem, dass sich das Gel wieder ablöst. Ich hatte wohl zuviel gecleanert :roll:

Wodran es auf jeden Fall noch hapert ist der Aufbau :-(

Also her mit der der Kritik :-)

Danke und lg Jana
Nägel1 Aufbauprobleme, Gel löst sich - zuviel Cleaner in Anfänger Nageldesign
Nägel1.jpg
2075 30.6 KB
Nägel2 Aufbauprobleme, Gel löst sich - zuviel Cleaner in Anfänger Nageldesign
Nägel2.jpg
1904 37.52 KB
Nägel3 Aufbauprobleme, Gel löst sich - zuviel Cleaner in Anfänger Nageldesign
Nägel3.jpg
1894 19.07 KB
Nägel4 Aufbauprobleme, Gel löst sich - zuviel Cleaner in Anfänger Nageldesign
Nägel4.jpg
2020 15.65 KB

05.04.2009 09:12 • #1


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Jana..mit dem Aufbau hast du recht...sieht man gerade am Daumen und am Zeigefinger.
Leider sind deine Fotos sehr unscharf und man kann nicht alles super deutlich erkennen.
Wie ich s erkennen kann sind Ring- und Mittelfinger vom Aufbau gar nicht schlecht!
Die Seitenlinien stimmen noch nicht....die Nägel schaufeln ein bißchen.
Wichtig ist eine super gründliche Vorbereitung des Nagels!
Nagelhaut zurückschieben...buffern...und das Gel nicht bis an die Haut auftragen.
Und nicht zuviel cleanern!
Ich selber benutze gar kein Haftgel...sondern fange mit French an,danach Aufbau, dann cleanern...in Form feilen,dann evtl Nailart, Versigelungsgel und nochmal cleanern.

LG Ute

05.04.2009 10:05 • #2



Hallo kanziora,

Aufbauprobleme, Gel löst sich - zuviel Cleaner

x 3#3


kanziora


18
4
1
Hallo Ute.

Auch wenn das nun eine dumme Frage ist - aber was verstehe ich denn unter "die Nägel schaufeln ein bisschen" ? :oops:

LG Jana

05.04.2009 11:20 • #3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
:-)) Die Nägel werden nach vorne hin breiter...das ist "schaufeln",Jana.

Dumme Fragen gibt s nicht ;-)

LG Ute

05.04.2009 11:35 • #4


kanziora


18
4
1
Ahaaa :-)

Danke :D

05.04.2009 11:41 • #5


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Kein Problem! :-)

versuch mal,die nächsten Fotos "scharf zu schiessen", dann kann man viel besser sehen und beurteilen.
Bei unscharfen Fotos ist das echt schwer.

LG Ute

05.04.2009 11:44 • #6


Amanda11

6
Ich finde für die ersten Versuche sieht das schon gut aus.

26.05.2011 18:14 • #7


JazzyKiel

460
12
Das war der DRITTE Versuch und das Thema ist schon über zwei Jahre alt :wink:

26.05.2011 18:25 • #8


kati79

302
11
Zitat von JazzyKiel:
Das war der DRITTE Versuch und das Thema ist schon über zwei Jahre alt :wink:
ich schmeiß mich weg ich wär auch beinahe rein gefallen
besser zuspät als nie ich krieg schon bauchweh vom lachen

_______________
LG kati79

26.05.2011 21:16 • #9


kasseljus

5
Da ich Anfängerin bin, wusste ich nicht, daß zu viel Cleanern schädlich für die Haltbarkeit der Modellage sein kann. Warum eigentlich?

26.05.2011 23:15 • #10


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Cleaner -> Feuchtigkeit -> Modellage -> hält nicht :)

Während der Arbeit der Modellage hat Cleaner oder andere Flüssigkeiten auf dem Nagel usw nichts verloren.

Cleanern kann man vorm in Form feilen des Aufbau und ggf zur Beendigung.

LG Dani

27.05.2011 07:39 • #11


Pete

57
3
Cleaner enthält oft Wasser, welches sich oft nicht vollständig verflüchtigt - es verbleibt auf dem Nagel.

04.06.2011 12:13 • #12


Artis2001

6
Ist es nicht aber so, dass man nach dem
Anrauhen (Buffern) des Naturnagels lieber cleanern sollte (hat mir meine Nageltante jedenfalls erzählt^^), denn durch das Buffern befinden sich doch auch noch kleine Staubteilchen auf dem Nagel, ich denke das könnte ebenfalls zu Liftings führen oder nicht?

05.06.2011 13:52 • #13


mikado

210
9
8
2
Auf keinen Fall! Du sollst den Staub mit einer Ziegenhaarbürste oder einem Pinsel entfernen, aber keinen Cleaner verwenden. Durch die angerauhte Oberfläche verbindet sich die nächste Schicht (sprich Haftgel) mit dem Nagel, oder besser gesagt haftet sie darauf. Das kann man sich so vorstellen, als wenn Du ein Stück Holz lackieren möchtest. Da musst Du die Oberfläche auch anrauhen.

05.06.2011 14:30 • #14


Sara89

51
4
bei meinem cleaner steht, dass man bevor man den NN befeilt, cleaner auftragen und einwirken lassen soll, da er auch entfettet, soll man dass dann lieber auch lassen?
liebe grüße

05.06.2011 17:35 • #15



Hallo kanziora,

x 4#15