1

! AUFRUF der HWK Cottbus!

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Pam01, 11.12.2012 19:53.
Pam01

Pam01

45
10
8
Geprüfte/r Nageldesigner/in (HWK)
Die Handwerkskammer Cottbus plant im Frühjahr 2013 erstmalig die Ausbildung und Prüfung zum/zur
Geprüfte/n Nageldesigner/in (HWK).
Das Konzept des Lehrgangs umfasst folgende Inhalte:
1. Gesundheit: Anatomie und Physiologie, Dermatologie, Bakterielle Hautkrankheiten,
Viruserkrankungen, Pilzerkrankungen, Hygiene, Hygiene Verordnung, Terminologie
2. Materialkunde: Produktchemie, Gefahrenzeichen, Kosmetikverordnung, Materialkunde,
Statik der Modellage/Verlängerung, Arbeitstechnische Anwendungen, Besonderheiten von
Anwendungen (z.B. Gel-Schablonennägel, Fiberglas Reblancierung)
3. Betriebswirtschaft: Gesetzliche Voraussetzungen zur Selbständigkeit, Buchführung,
Personalwesen, Marketing
Mit der erfolgreich abgelegten Prüfung vor der Handwerkskammer erhalten Sie ein Zertifikat, das Sie
dazu berechtigt, sich als Geprüfte/r Nageldesigner/in (HWK) zu bezeichnen.
Wenn Sie Interesse haben, sich zum/zur Geprüfte/n Nageldesigner/in (HWK) weiterbilden zu lassen,
bitten wir Sie um Rückmeldung bei Frau Malek unter 0355 7835164 oder per Mail an malek@hwkcottbus.
de. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Malek gern zur Verfügung.

Wir möchten ja das diese prüfung flächen deckend in Deutschland angeboten wird. Wer interesse oder fragen hat kann sich direkt an die HWK oder aber auch an mich wenden. Würden uns um interessenten freuen....

LG Pam

11.12.2012 19:53 • x 1 #1


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Interesse ist da, doch leider 270 km weit weg... Die HWK Gera hat das auch angeboten,nur leider kommen seit Frühjahr nicht genug Leute zusammen....
LG

11.12.2012 21:55 • #2



Hallo Pam01,

! AUFRUF der HWK Cottbus!

x 3#3


Pam01

Pam01


45
10
8
Ja ist zwar schon ein ganzes Stück aber ich bin für Fortbildungen noch weiter gefahren... und es ist ja ein absehbarer Zeitraum. Vielleicht überlegst du dir es ja noch mal...da es ja auch fördermöglichkeiten gibt aber da wende dich bitte direkt an die HWK Cottbus , da ich leider darüber nichts schreiben darf...
Würde mich freuen dich aber begrüßen zu drüfen und dich auch persönlich kennen zulernen:-)))))

12.12.2012 13:41 • #3