Nageldesign gehört nicht zur HWK - Gerichtsurteil

Funny Anny

550
17
10
Ich h.... die HWK. Ich hab dort schon lange gekündigt, diese auch Bestätigt bekommen. Und ich bekomme weiterhin Rechnungen. Dieses mal vor ca. 1 Monat mit dem Betrag von Sage und schreibe "30 Cent".

Ich habe im Frühjahr wieder mal ein nettes Telefonat mit denen geführt, weil ich eine Rechnung von 250 Euro, trotz Kündigung bekam.
Darauf hin sagte man mir nach viel Bla Bla, das die Rechnung nicht zu stornieren würde, man aber im Herbst eine neue Rechnung mit Gutschrift erstellen würde.
UNSERIÖS.
Jetzt haben sich die netten Herren verrechnent, und ich hab ein Minus von 30 Cent.
Mir ist es fast schon Wert einen Anwalt zu konsultieren, der mal ein nettes Schreiben aufsetzt.
Das ist echt ein Grund für mich, mein Vorhaben später noch Kosmetik zu machen, zu streichen, weil ich mit denen nix zu tun haben möchte.

23.10.2009 15:27 • #16


Sprudel

1316
102
1
Da stehen mir ja die Haare in die Höhe!

24.10.2009 00:37 • #17



Hallo Gast,

Nageldesign gehört nicht zur HWK - Gerichtsurteil

x 3#3


Chipsy

309
5
2
Ich finds ne Frechheit von denen...

Allerdings ist es nicht Wert sich grossartig darüber aufzuregen und wegen 30 Cent einen Anwalt zu beauftragen ist schon fast lächerlich, denn letztendlich kostet Dich dieser mehr als nur ein paar Cent.

LG Moni

24.10.2009 01:15 • #18


Funny Anny

550
17
10
@ Chipsy

Es geht mir sicherlich nicht um die 30 Cent
SONDERN UM DAS PRINZIP !

24.10.2009 17:20 • #19


Summerlove

Ich kann das verstehen, es würde mir genauso gehen wie dir! Und du hast Recht, es geht einfach ums Prinzip! Es ist schon irgendwo ne Farce, was die mit dir gemacht haben!

25.10.2009 16:49 • #20


Funny Anny

550
17
10
Ich will gar nicht mehr daran denken, aber das sowas überhaupt erlaubt ist. Ich hör immer nur schlechtes von der HWK. Schaut denen keiner auf die Finger ?
Ich glaube die denken sie haben Narrenfreiheit und nutzen das vollkommen aus.

Als ich vor 1 Jahr mein Gewerbe erweitert habe, habe ich erst mal die Dame vom Amt aufgeklärt, dass es dieses Gesezt gibt. Sie hat das gegoogelt, ausgedruckt & hat den Mund nicht mehr zu bekommen.
Sie sagt sie wusste das nicht und hat alle Anmeldungen fürs ND an die HWK weitergeleitet. So wie es halt immer war. Von der HWK ist komischerweise keiner auf die Idee gekommen die Anmeldungen zurück zu schicken. Aber fein das Geld eintreiben!

Bei allen Telefonaten die ich mir Mitarbeitern der HWK geführt habe, haben sie erst mal auf dumm getan. Als ich dann sagte "Sie wissen doch sicherlich von dem Gerichtsurteil" kam dann immer ein "Ja, aber". Die wissen alle bescheid, stellen sich aber erst mal dumm!

25.10.2009 19:45 • #21


-Chrissiii-

1
ich habe mal eine frage, habe vor kurzem mein gewerbe angemeldet und die hwk wollte 50,- haben, diese habe ich überwiesen..hätt ich dies nicht tun müssen?

03.12.2009 12:16 • #22


Funny Anny

550
17
10
Kommt darauf an was du genau angemeldet hast. Wenn es nur Nageldesign ist, dann sicherlich nicht. Dann bist du bei der IHK. Wenn du aber Fußpflege und/oder Kosmetik dazu nimmst, bist du LEIDER bei der HWK.

03.12.2009 20:12 • #23



Hallo Gast,

x 4#8