Auswahl der Gele?

"

Gelnägel

" Carmen., 29.12.2010 17:02.
Carmen.

Carmen.

121
23
1
Hallo ihr Lieben,

ich denke das das normal ist das ein Gel bei einer Person super hält und bei einer anderen nicht. ABER mein Problem ist bei meiner Tante hält es super also 6 wochen keine Liftings nichts. (sie hatte keine zeit zum Refill o. Neumodelage.)
Und bei einer Freundin hat es bei der ersten Modelage (2 Wochen Türkei Urlaub) super überstanden auch ohne Liftings. Doch dannach... wollten sie einfach nicht mehr, obwohl ich alles mache wie immer. Da dachte ich mir das das Gel vielleicht nicht so für ihre Nägel geeignet ist. Ich verwende ein 3-Phasen System (also Haftgel, Aufbaugel, Versieglungsgel). Meint ihr ein 1-Phasen Gel könnte helfen?

Hier einmal meine Arbeitsschritte, :
-Naturnagel Entfetten (Cleaner)
-Nagelhaut zurückschieben + Unsichtbare Nagelhaut entfernen
-Buffern
-Staub entfernen
-Haftgel (2min aushärten) (Schwitzschicht abnehmen)
-Aufbaugel (2min aushärten) (Schwitzschicht abnehmen)
-falls nötig zurechtfeilen + Staub entfernen
-French
-Versieglungsgel (Schwitzschicht abnehmen)

Ich glaube das war nun alles.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Liebe Grüße.

29.12.2010 17:02 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Hallo,
lass ma ganz am Anfang das cleanern weg, da du ja eh noch bufferst. So fügst du dem Nagel nur unnötig Wasser zu, das kann liftings fördern.
Dann lass die SS dran, sei denn du willst feilen. Die SS ist auch so ne Art Haftgrund.
Wenn du zwischen drinnen die SS entfernst nur mit ner trockenen Zelette.

29.12.2010 17:05 • #2



Hallo Carmen.,

Auswahl der Gele?

x 3#3


Carmen.

Carmen.


121
23
1
Das hatte ich bei der Haftschicht mal versucht. Hatte allerdings den Eindruck, dass das Aufbau gel sich dann beim aushärten verzieht.

29.12.2010 17:08 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bei mir klappt das super.
Was meinst du das es sich verzieht? das es sich zusammen zieht?

Ansonsten njur leicht mit ner trockenen Zelette abwischen.
Wenn du die SS ganz weg machst, musst du wieder buffern, da das Gel sich sonst nicht miteinander verbinden kann.

29.12.2010 17:11 • #4


Carmen.

Carmen.


121
23
1
Zitat von Tina78:
Bei mir klappt das super.
Was meinst du das es sich verzieht? das es sich zusammen zieht?

Ansonsten njur leicht mit ner trockenen Zelette abwischen.
Wenn du die SS ganz weg machst, musst du wieder buffern, da das Gel sich sonst nicht miteinander verbinden kann.


Ja es sieht sich zusammen. Ja ich mache es auch nur mit eine trockenen Zelette. Den Aufbau Buffer ich eigentlich immer an.
Meinst du das ich das 1-Phasen Gel mal bei meiner Freundin ausprobieren sollte.

29.12.2010 17:14 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kannst du machen, denke nur, das das 3 Phasensysthem eigendlioch besser ist. Da jedes Gel seine besonderen Eigenschaften hat und bei dem 1 Phasensysthem, muss ein Gel alles können.

Evtl reicht es schon, wenn du ganz am Anfang das cleanern weglässt.
Jeder NN ist ja anders und evtl nimmt der deiner Freundin viel Wasser auf und der deiner Tante weniger.

29.12.2010 17:27 • #6


Carmen.

Carmen.


121
23
1
ich habe letztens ein Aufbaugel mit verstärter Hafteigenschaft gesehen. da hat sich mir die frage aufgetan: Hält es besser auf dem Haftgel ? Wenn ja verringern sich dadurch dann auch die Liftings?

29.12.2010 18:19 • #7


Tinary

5
1
Also ich mach das so wenn ich den Tip auf dem finger hab und geblendet hab nur mit dem pinsel den staub abnehmen , dann haftgel nach dem aushärten die schwitzschicht nicht abnehmen die erst schicht aufbaugel , dann anbuffern , staub abnehmen dann noch ne zweite schicht aufbaugel wieder anbuffern dann french dann den versiegler und das klappt hervorragend

11.01.2011 16:20 • #8


ShadowWing

ShadowWing

118
13
10
Keine Modellage wird das überleben, wenn du die SS runter nimmt, ohne anschließend neu zu buffern bevor du die nächste Schicht drauf machst. Lass das, wenn du nicht feilen willst, oder buffer neu an, wenn du zwischen den schichten feilen musst.

Alles Liebe
Shadow

11.01.2011 16:36 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Lass mal den Cleaner weg, in den meisten ist Wasser enthalten, dadurch fügst Du dem Nagel zusätzliche Feuchtigkeit zu anstatt diese zu entziehen.

Wenn Du entfetten willst, dann nimm dazu einen Hauch reines Aceton oder kauf dir einen Dehydrator.

Entfernst Du beim Refill auch die fast unsichtbar angelagerten Hautfetzchen entlang des Nagelfalzes ?

Staub wird nur mit der Bürste entfernt.

SS soweit als möglich drauf lassen, das ist die Haftgrundlage für die nächste Schicht.

Wenn Du feilen musst, dann reicht es wenn Du die SS mit einer trockenen Zellette entfernst.

Staub wieder mit Bürste entfernen.

Nur die letzte SS kannst Du mit Cleaner entfernen .... noch besser ist es aber diese mit Öl zu entfernen und anschliessend aufpolieren bis es quietscht.

Primer vor dem Haftgel wäre noch eine zusätzliche Option.

Die letzte Frage: wie oft hast Du in der Zwischenzeit vom Zeitpunkt an wo es noch super gehalten hat, neu gemacht ?

Hast Du sie schon mal ausgefragt, bzw. Medikamenten, hatte sie in den letzten Monaten eine Erkältung und Tabletten genommen. Hat sie die Pille gewechselt, ist sie schwanger, Hände vor der Modellage oder am Abend davor noch eingecremt, hat sie kurz vor dem Termin noch geduscht ?

12.01.2011 03:37 • #10


Carmen.

Carmen.


121
23
1
Hab sie ausgefragt aber alles war normal.
Haben viel zeit zwischen der missglückten und der neuen Modelage gelassen damit der NN keinen schaden nimmt...

21.01.2011 20:41 • #11



Hallo Carmen.,

x 4#11