1

Baby Blau glitzer - Mandel oder viereckig besser ?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Olga1516, 29.10.2012 22:38.

Olga1516

29
6
Hallo liebe Nagelfeen, habe meiner Tante am Wochenende die eckigen Nägel gemacht, wie findet ihr den Aufbau? Ich habe mir dann ähnliche Nägel oval gemacht. Welche findet ihr schöner? Welche vom Aufbau her besser? Ich bin mit den Ovalen noch nicht so geübt. Danke für euer Feedback
Quadratisch Glitzer Seitenansicht Baby Blau glitzer - Mandel oder viereckig besser ? in Anfänger Nageldesign IMG_0411.JPG
Quadratisch Glitzer Seitenansicht
2263 11.58 KB
-quadratisch Glitzer von vorne Baby Blau glitzer - Mandel oder viereckig besser ? in Anfänger Nageldesign IMG_0363.JPG
-quadratisch Glitzer von vorne
2472 23.72 KB
Quadratisch Glitzer Tunnelsicht Baby Blau glitzer - Mandel oder viereckig besser ? in Anfänger Nageldesign IMG_0412.JPG
Quadratisch Glitzer Tunnelsicht
2282 11.43 KB
Oval blau glitzer vorne Baby Blau glitzer - Mandel oder viereckig besser ? in Anfänger Nageldesign IMG_0414.JPG
Oval blau glitzer vorne
3313 13.19 KB
Oval blau glitzer Seitenansicht Baby Blau glitzer - Mandel oder viereckig besser ? in Anfänger Nageldesign IMG_0415.JPG
Oval blau glitzer Seitenansicht
2434 12.22 KB
Oval blau glitzer Tunnelsicht Baby Blau glitzer - Mandel oder viereckig besser ? in Anfänger Nageldesign IMG_0416.JPG
Oval blau glitzer Tunnelsicht
2422 12.22 KB

29.10.2012 22:38 • x 1 #1


Olga1516


29
6
hoffe man kann es hier besser erkennen
besseres Foto Baby Blau glitzer - Mandel oder viereckig besser ? in Anfänger Nageldesign IMG_0364.JPG
besseres Foto
2273 23.61 KB

29.10.2012 22:44 • #2



Hallo Olga1516,

Baby Blau glitzer - Mandel oder viereckig besser ?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
schöne schlanke Finger, schöner Aufbau.. Seitenlinien i o, gute smile..was willste mehr.. Paßt ;-)
Finde bei Dir beide Formen schön, die Mandelform gefällt mir bei Deinen Händen aber noch ein Klitze besser..
Schön... weiter so!

29.10.2012 22:59 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also man sieht eindeutig, dass du als Basis einen Square angelegt hattest und dann versucht hast, per Formlinie eine Madel daraus zu machen.
Das klappt bei der Länge aber nicht.
Die Baseline muss gerade aus dem Bett kommen, bei dir steigt sie, v.a. am Daumen, an.
Das führt zu einem zu flachen Aufbau. Wenn du direkt auf die Mandelform gehts, wird das automatisch mehr "rund".
Die Seiten hast du gut gearbeitet., die Form passt auch zu deinen Händen. Statisch musst du aber nochmal nacharbeiten. Der Weg ist aber schon gut :)

29.10.2012 23:16 • #4


Ich-bin's

Ich-bin's

174
3
10
3
Mir gefällt die mandelförmige Variante besser ;-)

29.10.2012 23:21 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich tendiere auch zur Mandelform, unterstreicht für mich die Fingerform besser.
Ich bin allerdings der Meinung, du solltest den Aufbau besser ausarbeiten. Der ist zu wenig und zum Teil falsch gesetzt.
Das zweite Bild: kF zu weit vorne, RF ok, MF und RF kein Aufbau vorhanden.
Auch wenn das jetzt hart klingt, aber du tust deinen Nägeln keinen Gefallen. Klar, jeder Anfang ist schwer, aber dafür gibts unser Forum ja, wir helfen dir auf den richtigen Weg.
LG Jane

30.10.2012 02:35 • #6


janicka

janicka

2596
24
12
72
Mit dem Aufbau wurde das schon gesagt,die mandeln gefallen mir sehr gut.

30.10.2012 07:46 • #7


Channly

Channly

639
22
3
mal noch ne andere Bemerkung- die Nägel sind stellenweise ziemlich rot,
pass auf dass du den NN nicht zu stark befeilst
ansonsten find ich die Mandeln schön,
aber das Design mit den Blumen von den Squares hübscher *g*

30.10.2012 10:38 • #8


Olga1516


29
6
Danke euch für die tollen Rückmeldungen <3

@ShugahDeluxe: Ich hab das ganze nicht professionel gelernt, könntest du mir das bitte nochmal auf "Deutsch" sagen?^^ Was heißt denn Baseline? Muss ich dann auch Mandelförmige Tipps nehmen? Hab nämlich keine, und warte eigentlich auch darauf, dass mein Naturnagel komplett unterm Gel ist - möchte also nicht alles runter feilen um andere Tipps drauf zu machen.

Danke für euer Feedback - ich liebe dieses Forum^^

30.10.2012 11:05 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die Baseline is die Linie, die unten ausm Nagelbett kommt. Die sollte optimaler Weise eine Verlängerung der Wachstumslinie darstellen.
Also praktisch ganz gerade aus dem Nagelbett kommen. Bei dir geht das nach oben.

Das Problem ist, dass du die perfekte Mandel eigetlich nur mit Schalone bekommst. Genau wie ein Stiletto.

Wichtig für dich ist erstmal, den Nagel zu buffern und nochmal Aufbau nachzulegen :)

für den ersten Versuch sind sie aber schon gut :)

30.10.2012 13:26 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:
für den ersten Versuch sind sie aber schon wirklich gut :)

Finde ich :mrgreen:
Für ohne Schulung kannst da schon stolz sein :wink:
Es kommt jetzt auch nicht darauf an wer weiß was für eine Gelmaterialmenge drauf zu klatschen.. der Stresspunkt an einigen Nägeln muß noch "etwas" ausgeprägter werden. Orientier Dich am RF..

30.10.2012 14:31 • #11


elzeska

81
10
6
muss denn die Schablone für die Mandelform tiefer, also nach unten abfallend, angelegt werden, und für square gerade?

30.10.2012 14:56 • #12


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
nein, sonst bekommt man ja so krallen :P
sollte immer gerade sein.

man sollte dann nur schon die ungefähre mandelform auf der schablone modellieren, nicht erst eckig und dann in mandelform feilen, dann geht´s mit der form schief.

31.10.2012 10:50 • #13


Olga1516


29
6
Mädels noch mal ne andere Frage: morgen kommt eine Freundin Nägel machen, und mein Versieglungsgel ist alle - kann ich auch mit dem Aufbaugel eine dünne Schicht drüber legen, oder gehen die Nägel ohne Versieglungsgel schneller kapputt? Ansonsten würde ich sie bitten Anfang nächster Woche noch mal zu kommen und würde das Gel schnell bestellen. Danke & LG

31.10.2012 12:07 • #14


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wenn du ein 1-Phasengel hast, dann würde ich das zum versiegeln hernehmen. Wenn das nicht da ist, muss wohl das Aufbaugel herhalten, das meistens aber nicht sooo doll glänzt. Ansonsten hat die Versiegelungsschicht nix mit der Stabilität oder Haltbarkeit zu tun. Sie soll einfach schön glänzen - oder bei matten Versieglern einen matten Look machen - und nach dem in Form feilen einen schönen Abschluss bilden.

31.10.2012 12:22 • #15



Hallo Olga1516,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag