1

Bakterien bei Pilztest diagnostiziert

"

Nagelkrankheiten

" Die Elke, 04.10.2012 09:57.

Die Elke

3
1
Hallo, ich bin neu in diesem Forum, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe seit ich denken kann verhornte und kaum wachsende Nägel auf den großen Zehen. Hautärzte (ich war schon bei 6 verschiedenen) wissen nicht weiter und diagnostizierten letztendlich Schuppenflechte (hatte ich als Kind leicht an den Knien und ich habe auch Tüpfelnägel an den Fingern, was darauf hindeutet) oder Wachstumsstörungen :? .

Seit 1-2 Jahren haben sich die Nägel immer mehr abgelöst, sodass ich vor ca. einen Jahr zum ersten mal damit mit Fusspflege gegangen bin. Sie hat die Nägel abgefeilt und ich war total glücklich. Einen Nagel musste Sie zu 2/3 entfernen und hat mir ein Gel darüber gemacht, sodass der Nagel im lackierten Zustand super aussieht. Der andere Nagel hat sich immer dunkler gefärbt.. :oops: ich bin sofort damit zu Arzt und dieser hat beim Pilztest nichts festgestellt (ich hätte mich gestoßen war die Diagnose). Es wurde immer mehr und meine Fußpflegerin hat mich nochmal zu einem anderen Arzt geschickt, weil Sie meinte, dass das nicht normal sei und sich der Nagel immer mehr löst. Nun wurden Bakterien festgestellt. Ich habe erst nächste Woche einen Termin.

Könnt ihr mir schon sagen, wie man Bakterien behandelt? Genauso wie Pilz, d.h. es gibt Lacke etc.? Muss der Nagel ganz rauswachsen? Das könnte bei mir Jahre dauern - wenn er überhaupt nochmal wächst. :help:

Ich würde mir am liebsten den anderen Nagel auch zu 2/3 abnehmen lassen (d.h. 1/3 ist dann noch da) und das Gel drüber machen. Aber das geht ja nicht, wenn da Bakterien drin sitzen...

Danke für eure Hilfe!

04.10.2012 09:57 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Bakterien müssen mit Antibiotka behandelt werden. Ob das in deinem Fall eine Salbe oder aber Tabletten sind muss ein Arzt sagen.

04.10.2012 13:26 • x 1 #2



Hallo Die Elke,

Bakterien bei Pilztest diagnostiziert

x 3#3


Die Elke


3
1
Zitat von wee-wee:
Bakterien müssen mit Antibiotka behandelt werden. Ob das in deinem Fall eine Salbe oder aber Tabletten sind muss ein Arzt sagen.


Ich habe hier im Forum auch einiges über "Greenes" gelesen - sind das nicht auch Bakterien? Warum müssen diese nicht mit Antibiotika behandelt werden?

04.10.2012 13:42 • #3


MoniqueK

MoniqueK

102
3
9
Es gibt nicht nur eine Gruppe von Bakterien. Es gibt gute z.B. Lacto+Bifidobakterien im Darm und schlechte z.B. Streptokokken usw.. Jeder Bakterienstamm muss anders behandelt werden. Dafür gibts ja zum Glück unsere Mediziner. Die sogenannten Greenies sind nicht so schlimm. Material runter und desinfizieren und dann sterben die relativ schnell ab. Benötigen zum Wachstum ein feucht-warmes Milieu und am besten keinen Sauerstoff. Das grüne sind aber nur die Ausscheidungen der Bakterien.

04.10.2012 14:56 • #4


Die Elke


3
1
Ach so - dann warte ich einfach mal ab, was für Bakterien gefunden wurden :cry:

Wird man die Dinger denn leichter wieder los als einen Pilz? Sprich: wenn ich den Nagel soweit entfernen lasse, dass nichts grünes mehr sichtbar ist und Antibiotika nehme, sind die Bakterien dann weg und ich könnte nach ein paar Monaten wieder Gel drüber machen lassen, welches ich dann lackieren kann?

Wie gesagt wachsen meine Nägel an den großen Zehen leider so gut wie gar nicht - und ich würde ungerne die nächsten 5 Jahre quasi ohne Nägel rumlaufen.

04.10.2012 15:21 • #5


MoniqueK

MoniqueK

102
3
9
Warte einfach was der Arzt dazu sagt und mache dich nicht verrückt deswegen. In der Regel ist ein Zehennagel innerhalb eines Jahres komplett herausgewachsen. Das du Greenies hast ist unwahrscheinlich, wenn der Nagel sich dunkler verfärbt, wie der Name schon sagt wäre der Nagel grün bzw. eine Stelle vom Nagel ;-)

04.10.2012 19:18 • #6


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von Die Elke:
und ich habe auch Tüpfelnägel an den Fingern, was darauf hindeutet) oder Wachstumsstörungen :? .



Was sind denn Tüpfelnägel? :nixweiss:
Habe ich da irgendetwas verpasst?

04.10.2012 19:59 • #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Bei Psoriasis (Schuppenflechte) oder Alopecia Areata (kreisrunder Haarausfall) kann es zu Eindellungen der Nägel kommen, sog. "Tüpfelnägel".
Der Durchmesser der Dellen liegt bei unter 1mm.

05.10.2012 09:46 • #8



Hallo Die Elke,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag