Basics für Maniküre

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" anastacia21182, 07.02.2009 17:33.

anastacia21182

3
1
Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum und hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet.

Ich möchte meine Fingernägel mal so richtig auf Fordermann bringen. Erstmal möchte ich meine Nagelhaut zurückschieben, die Nägel pfeilen etc.

Was gehört da für mich zur "Basic"? Was könnt ihr mir emfpehlen oder worauf muss ich achten? Was brauche ich alles?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

07.02.2009 17:33 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sandra,

kommt drauf an in welchem Zustand Deine Nägel jetzt sind.

Für eine normale Maniküre; reicht ein Handbad, ein Hufstäbchen zum zurückschieben der Nagelhaut, eine Reinigungsfeile oder ein Propusher um die unsichtbare Nagelhaut entlang des Nagelfalzes zu beseitigen, eine Mineralfeile um die Nägel in Form zu bringen und gleichzeitig die Ränder zu versiegeln.
Eventuell noch eine Polierfeile um die Nägel auch Hochglanz zu polieren und ein paraffinfreies Nagelöl für die Pflege.

Lies Dir einfach die Beiträge hier im Manikürbereich durch, da gibts auch ne Anleitung dazu.

Liebe Grüsse

08.02.2009 01:34 • #2



Hallo anastacia21182,

Basics für Maniküre

x 3#3


anastacia21182


3
1
Hallöchen,

danke für deine Antwort. Jep, hab schon ein wenig hier rumgestöbert.

Irgendwie habe ich nur "hartnäckige" Nagelhaut und da dachte ich, dass ich bestimmt falsche Utesilien benutze...

Ich schaue mal weiter

08.02.2009 14:16 • #3


anastacia21182


3
1
Hallo,

ich weiß, dass ich trockene Nägel habe (das sagte mir zumindest die Kosmetikerin). Jetzt frag ich mich halt, ob ich bei den beiden Feilen und beim unter- und überlack etwas beachten muss bzw. welche besonders gut sind.

08.02.2009 18:38 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Gut sind Lacke die Pflegestoffe enthalten, diese gibt es für die verschiedensten Nagelprobleme., lass dich von Deiner Kosmetikerin beraten.

Vermeide in jedem Fall schnelltrocknende Lacke, die enthalten meist Formaldehyd und dies würde den Nagel zusätzlich noch austrocknen.

Liebe Grüsse

09.02.2009 02:14 • #5