18

Basisschulung ohne Profi zu werden

shaitan

Ich hab aber leider noch nichts gefunden für "selbstnagler" ;-)

04.10.2015 09:46 • #16


shaitan

Na toll der hat meinen letzten Kommentar nicht gepostet. Hab eigentlich noch geschrieben dass sie es ja freiwillig am sa macht. Also nehm ich ihr die zeit ja nicht einfach so weg. Und wenn mir die 3 std nicht reichen geh ich halt nochmal hin. Und sie macht das als einzelkurs bis max 4 Leute. Bei vielen anderen Schulungen hat man ja oft massenabfertigung.

04.10.2015 09:53 • #17



Hallo LouNic,

Basisschulung ohne Profi zu werden

x 3#3


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
In 3 stunden lernt man so gut wie garnichts als Neuling. Da hast du schon viel mehr davon wenn du YouTube Videos anguckst, die kannst du immer wieder angucken falls du was vergessen hast. Es gibt da ein paar gute Blogger, die detailliert alles zeigen und erklären. Diese Leute machen das aus Spaß und versuchen alles so gut wie möglich zu erzählen

04.10.2015 10:48 • x 3 #18


shaitan

Ja zum beispiel lyninails finde ich super. Hab ich schon abonniert. Macht auch spass die Videos zu gucken. Aber wie gesagt ich kann ja dann auch nochmal hingehen wenn es wäre. Und wer weiß, vielleicht mach ich ja trotzdem mal einen richtigen Kurs mit. Aber trotzdem nur für mich. Nur momentan kann ich mir nicht leisten für paar std ein paar hundert Euro auszugeben. Und ich denke die 3 std ist zumindest für den Anfang besser als nichts.

04.10.2015 11:01 • #19


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
@Nimfa genau, das sehe ich auch so. 3 stunden sind nicht viel.
aber vielleicht ist da wirklich jeder anders gestrickt.

wenn ich es machen würde, und mir dann jemand erklärt "so, dann kommt der aufbau", dann würde ich gern dazu alles wissen wollen...was ist das? wofür ist das gut? wie mache ich das? was muss ich beachten? usw. nur mal als beispiel... und zack, das sind 3 stunden sehr schnell rum und wahrscheinlich, ohne dass irgendwas lang besprochen oder erklärt werden kann, weil einfach die zeit fehlt.

04.10.2015 11:04 • x 1 #20


Tina2312

Tina2312

35
1
29
Also eine richtige Schulung sollte man schon machen. Gerade weil man soviel falsch machen kann. Denn Youtube kann mir nicht sagen wo meine Fehler sind.
Ich mache mir die Nägel auch selber, aber trotzdem möchte ich einige Schulungen machen. Auch wenn es nur für mich ist.
Mit Youtube kann man das nicht lernen.
Mich hat dann meine ehemalige ND zur Seite genommen. Und das ist viel besser als Videos schauen.
Meine Schulungen will ich nächstes Jahr machen, auch wenn es nur für mich selbst ist.
Aber ich möchte alles richtig machen und vorrallem auch können.

04.10.2015 11:08 • x 3 #21


shaitan

Ich will ja nicht nur Videos gucken. Hab ich nie behauptet. Und ginger das hat nix mit anders gestrickt zu tun. Nur hat nicht jeder eben mal paar hunderter übrig für eine Schulung. Und für was ein Aufbau gut ist weiß ich. Ich hab mir jahrelang die nägel machen lassen und da schon viel gefragt. Klar heisst das nicht das ich dadurch jetzt über alles Bescheid weiß. Ganz im gegenteil. Und wie gesagt sind die 3 std für den Anfang besser als nichts. Zumindest ist das meine Meinung.

04.10.2015 11:14 • #22


shaitan

Und nochmal, es muss ja nicht bei den 3 Stunden bleiben, hab ich ja schon gesagt. Darum versteh ich nicht warum sich jetzt nur an den 3 std festgebissen wird.

04.10.2015 11:18 • #23


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
das mit dem aufbau war ja auch nur ein beispiel :wink:

und ich denke schon, dass es unterschiede gibt. manche wollen vielleicht einfach nur mal eben schnellschnell die handgriffe gezeigt bekommen, andere (so wie ich :) ) interessieren sich auch viel für "das dahinter".

und es sagt doch auch keiner, dass du eine mehrtägige schulung besuchen sollst, die ein paar hundert euro kostet. aber vielleicht gibt es ja die möglichkeit zu einem "zwischending", also mehr stunden (1 tag?) und nicht ganz so teuer. dir will ja keiner was böses, sondern nur tipps geben. und du musst dich auch nicht rechtfertigen. wenn du meinst, das ist das richtige für dich, dann mach es doch einfach un berichte :wink: vielleicht ist es ja genau DAS, was du suchst und dir hilft.

es ist halt nur schwer vorstellbar, dass man in 3 stunden wirklich was lernt. aber vielleicht hast du ja glück.
(und ich bleibe jetzt bei dem 3-stunden-beispiel, weil es darum ja ging)

04.10.2015 11:35 • x 2 #24


shaitan

klar würde ich auch gerne alles ausführlich gezeigt bekommen. das man in so kurzer zeit nicht unbedingt viel lernt weis ich ja, nur für den anfang bin ich schon froh wenn mir jemand zb die feilgriffe zeigt.
ja hier bei uns gibt es eine die bietet 6 std einzelkurs an. ist auch so weit ich weis die einzige die new style macht. ich war einmal beim nägelmachen da. da werde ich auch mal nachfragen was das preislich macht. aber ich weis das sie ziemlich teuer ist.
wie gesagt ich habe nichts gegen einen richtigen kurs, und wenn ich könnte würde ich ihn auch machen. nur lässt es das finanzielle momentan nicht zu. nicht weil ich nicht will, sondern weil ich nicht kann. darum bin ich für den anfang froh einfach wenigstens ein bisschen was gezeigt zu bekommen. und der richtige kurs kommt später dann noch sobald ich es gespart habe.

04.10.2015 12:17 • #25


shaitan

hab jetzt mal was gefunden, das wär eine 3 tägige schulung, da stehen aber auch preise pro tag, das wären von 9 bis 16 uhr 150 euro. das wäre interessant, müsste nur nachfragen ob ich da auch ur einen tag machen könnte. also den ersten, weil das wär anatomie vom nagel, schablonenverlängerung, und feilen. das würde mir ja für den anfang schon helfen. frag ich morgen mal nach.

04.10.2015 12:31 • #26


shaitan

bei pinaparie in la kann man auch einzelne tage nehmen. aber da finde ich 195 euro schon bissl viel geld. oder die 3 tage basis für fast 600 euro. das muss man ja erstmal verdienen.

04.10.2015 12:46 • #27


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
wenn du vorerst kein geld hast, dann kannst dus ja noch aufschieben.. ;) hab ich auch so gemacht.. ein jahr lang ohne schulung und selbst hald immer nur so bissl ...
und dann ne schulung gemacht. und das wird definitiv nicht die letzte sein ;)

ich persönlich kann nur zu einzelschulungen raten. selbst mit nur "max. 4 teilnehmern" finde ich es bisschen heftig. 4 leute auf einen profi is schon bissl krass.. da geht schonmal was unter. aber bei einer einzelschulung is der oder die nageldesignerIn nur für dich da und kann dir genau auf die finger schauen. und bei extremen fehlern sag ich mal sofort eingreifen und dir auch die feilgriffe immer und immer wieder zeigen.

ich hatte damals auch nur einen tag schulung. von 8 bis ich glaub fast 17 uhr wenn mich nicht alles täuscht. theorie und praxis. kleine pausen zwischendurch.. echt toll.. inklusive einmal nägel machen bei mir. damit ich mir das alles nochmal ganz genau auch anschauen kann wie sie das macht. das war echt super (:
ich hab 180 gezahlt. das fand ich im vergleich zu anderen schulungen die ich gefunden hab preiswert, da ich auch bissl auf den preis achten musste... (;

04.10.2015 12:54 • x 2 #28


shaitan

ja das denk ich mir auch das eine einzelschulung besser ist. pinaparie macht einzelschulung, aber die dauert nur 4 std und kostet 150 euro. den basiskurs haben sie glaub ich mit festgelegtem termin, steht leider nix da wieviel personen maximal mitmachen können. material wird gestellt.
und die andere in dingolfing macht es mit max 4 teilnehmer, material muss man selber mitbringen, nur weis ich nicht ob ich die tage auch einzeln buchen kann. aber denk mal schon, sonst würde kein tagespreis da stehen. und das geht 7 std für 150 euro. ansonsten wüsste ich nicht wo ich hier noch einzelkurse machen könnte. ausser bei der einen die new style macht, aber dort werd ich es mir nicht leisten können.
ja so würde ich es auch machen wollen, erst einen kurs, bissl warten und sparen, dann den nächsten.

04.10.2015 13:25 • #29


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich kann dir meine schulungsleiterin empfehlen. allerdings findet man sie nicht übers internet.... ;)

du musst dir hald auch gedanken darüber machen ob du firmenunabhängig geschult werden willst oder eben nicht ;) da hab ich großen wert darauf gelegt, dass es firmenunabhängig ist.. ;)

04.10.2015 13:32 • #30



Hallo LouNic,

x 4#15