18

Basisschulung ohne Profi zu werden

"

Gelnägel

" LouNic, 03.10.2015 14:00.
LouNic

LouNic

16
3
2
Ihr Lieben,
mal wieder eine Frage von mir. Ich überlege, doch mal eine Basisschulung zu besuchen. Damit mir mal jemand die Grundlagen und evtl. meine Fehler aufzeigt.. kann ja nicht schaden, habe ich auch hier gelesen. Mein Problem: wenn ich selbst im Netz suche, bekomme ich irgendwie nur Schulungsangebote, bei denen ich am Ende ein Zertifikat bekomme und zahle natürlich ganz ordentlich dafür :roll:
Ich suche ja nur eine Schulung mit Basiswissen für meine eigene Modellage. Ich möchte kein Studio aufmachen oder ähnliches, sondern nur ein paar Tipps von Profis erhaschen. Ich hoffe, man kann mich verstehen :tanzen:
Habt Ihr da eine Idee, wo ich sowas finde? LG

03.10.2015 14:00 • #1


shaitan

So geht es mir auch. Einfach nur für mich selber. Aber ich hab da auch noch nichts dazu gefunden. Bin am überlegen einfach mal Studios abzuklappern und zu fragen.

03.10.2015 14:11 • #2



Hallo LouNic,

Basisschulung ohne Profi zu werden

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
sowas gibt es durchaus.
ich würde vielleicht eher nach kleineren studios schauen, und nicht nach riesen firmen. kleine studios bieten nämlich manchmal auch individuelle schulungen an.

ansonsten würde ich einfach mal studios in der nähe anschreiben und fragen.
entweder welche, die schulungen anbieten, ob sie auch sowas individuelles machen würden, oder gute studios, die zwar keine schulungen anbieten, aber es vielleicht trotzdem mal für 1 tag machen würden...

fragen kostet ja nix :wink:

03.10.2015 14:31 • #3


LouNic

LouNic


16
3
2
Danke, ich werde mich mal umhören :-)

03.10.2015 16:03 • #4


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
solche schulungen gibt es durchaus.
ich habe mal was bei ebay kleinanzeigen gefunden...

s-anzeige/nageldesign-naegel-selber-machen!-eigenbedarf!-muenchner-sueden!/247348894-224-6436
(da fremdlinks ja nicht zulässig sind, habe ich das http:// ebay kleinanzeigen geplänkel mal rausgelöscht.
ist zwar eine anzeige nur für münchen.. aber vlt findest du ja dann auch was für deine region ;)

03.10.2015 16:44 • x 1 #5


shaitan

wär ned ganz soweit von mir weg. aber ich finde die anzeige nicht. kenn mich bei ebay aber auch nicht aus.

nachtrag: habs gefunden ;-)

03.10.2015 17:02 • #6


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von LouNic:
irgendwie nur Schulungsangebote, bei denen ich am Ende ein Zertifikat bekomme und zahle natürlich ganz ordentlich dafür :roll:


Der Preis für individuelle Schulung liegt zwischen 150 - 280 € pro Tag, billiger habe ich noch nicht gesehen

03.10.2015 21:14 • #7


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich hab ehrlich gesagt noch nie eine schulung für unter hundert euro gefunden ...
und sagen wirs mal so: du investierst ja dabei in deine zukunft. mehr oder weniger ;) auch wenn es eben nur für dich ist.
aber wenn das in einem studio gemacht wird, dann musst du ja auch damit rechnen, dass die nageldesignerin in dieser zeit, während sie ihr fundiertes wissen an dich weitergibt, keine kunden nehmen kann. in der regel dauert eine eintägige schulung ca. 6 stunden. je nachdem wie die nageldesignerin arbeitet und was sie zu tun hat, sind das ca. 4 kunden (plus/minus)..
würde sie dir eine schulung dann für sagen wir mal 60 euro anbieten (oder ich weiß ja nicht was du dir vorstellst...), dann würde sie an diesem tag minus machen. ;)
sie muss davon ja schließlich auch material stellen, miete für das studio zahlen und und und ;)

nur mal so als kleiner denkanstoß, falls dir das zu teuer ist.

das "nageln" ist halt nunmal ein teures hobby.. für gewisse dinge muss man eben einiges zahlen ;)
und diese schulung ist ja eine einmalige investition in diesem falle... (;

03.10.2015 23:07 • x 4 #8


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von spotzal:
aber wenn das in einem studio gemacht wird, dann musst du ja auch damit rechnen, dass die nageldesignerin in dieser zeit, während sie ihr fundiertes wissen an dich weitergibt, keine kunden nehmen kann. in der regel dauert eine eintägige schulung ca. 6 stunden. je nachdem wie die nageldesignerin arbeitet und was sie zu tun hat, sind das ca. 4 kunden (plus/minus)..
würde sie dir eine schulung dann für sagen wir mal 60 euro anbieten (oder ich weiß ja nicht was du dir vorstellst...), dann würde sie an diesem tag minus machen. ;)
sie muss davon ja schließlich auch material stellen, miete für das studio zahlen und und und ;)

nur mal so als kleiner denkanstoß, falls dir das zu teuer ist.

das "nageln" ist halt nunmal ein teures hobby.. für gewisse dinge muss man eben einiges zahlen ;)
und diese schulung ist ja eine einmalige investition in diesem falle... (;


Genau auf den Punkt gebracht :daumen:

04.10.2015 00:14 • #9


estrelle

estrelle

498
29
34
222
Wo kommst du denn her?

04.10.2015 03:57 • #10


shaitan

Also von der wo die anzeige bei ebay war, verlangt für 3 std 75 Euro. Und macht das samstags. Sie macht auch richtige Schulungen mit Zertifikat, die dauern natürlich länger und kosten mehr Geld. Aber sowas wär halt für den privatgebrauch schmarrn. Und viele haben samstags geschlossen, also nimmt man in der zeit ja auch keine Kunden weg. Und wenn jemand sowas anbietet ist doch schön für unsereiner.

04.10.2015 08:34 • #11


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von shaitan:
Also von der wo die anzeige bei ebay war, verlangt für 3 std 75 Euro. Und macht das samstags. Sie macht auch richtige Schulungen mit Zertifikat, die dauern natürlich länger und kosten mehr Geld. Aber sowas wär halt für den privatgebrauch schmarrn. Und viele haben samstags geschlossen, also nimmt man in der zeit ja auch keine Kunden weg. Und wenn jemand sowas anbietet ist doch schön für unsereiner.



das ist halt der "vorteil" von diesem studio.
aber in der regel machen das die meisten während ihrem studiobetrieb.
letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden wie viel geld und ob er geld überhaupt für eine schulung ausgeben will.
auf der anderen seite: DREI stunden für 75 euro finde ich ist eine andere relation ;)
in drei stunden machst du evtl 2-3 kunden. zwei kunden mit sagen wir mal 35 euro (ungefährer standardpreis in meiner umgebung fürs auffüllen)dann bist du ja schon bei 70 ;)

ansonsten würde ich eben bei studios anrufen die auch schulungen geben und eben deine sicht schildern. nur für dich, wie du dir deine hände machen kannst...

aber was ich nicht ganz versteh warum ihr euch an dem zertifikat aufhängt? :nixweiss:
ist doch toll wenn man einen nachweis hat, auch wenns nur für einen selbst ist....

besuchst du eine fortbildung in deiner arbeit, bekommst du auch eine teilnahmebestätigung bzw ein zertifikat. interessiert danach auch nur noch die wenigsten arbeitgeber, welche fortbildungen du alle gemacht hast... (zumindest in meinem beruf ist das nicht primär wenn man sich bewirbt )

04.10.2015 08:47 • x 1 #12


shaitan

Das stimmt schon. Aber dadurch das ich nur mir die nägel mache, und sonst keinem, auch keiner Freundin, möchte ich nicht 300 Euro für einen Kurs ausgeben. Wenn ich es beruflich machen möchte wär es was anderes, aber nur für mich wär das schon ein bisschen viel Geld.

04.10.2015 09:25 • #13


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von shaitan:
Also von der wo die anzeige bei ebay war, verlangt für 3 std 75 Euro. Und macht das samstags. Sie macht auch richtige Schulungen mit Zertifikat, die dauern natürlich länger und kosten mehr Geld. Aber sowas wär halt für den privatgebrauch schmarrn. Und viele haben samstags geschlossen, also nimmt man in der zeit ja auch keine Kunden weg. Und wenn jemand sowas anbietet ist doch schön für unsereiner.


hm, ich weiß nicht unbedingt, ob sowas "schmarrn" ist.
aber da ist ja jeder anders.
wenn ich mich jetzt mal in die lage versetze, dass ich ein absoluter anfänger bin und nur mir selber die nägel machen möchte: ich wollte trotzdem alles ganz genau wissen, soviel wie möglich, damit ich alles richtig mache! natürlich ist es dann anders, als es für jemanden wäre, der es beruflich machen will und nicht ganz so umfangreich. aber MIR würde es nicht reichen, wenn mir jemand mal eben schnell in 3 stunden zeigt, wie ich mir gel auf den nagel klatsche. bisschen mehr infos, wieso weshalb warum und worauf ich achten sollte, würde ich schon haben wollen, das wäre mir wichtig!

gut, wenn man es samstags macht, nimmt man sich keine kunden weg, aber wochenende! :D
man braucht ja auch mal ne pause...und hat auch noch ein privatleben. :wink:

04.10.2015 09:30 • x 1 #14


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von shaitan:
Das stimmt schon. Aber dadurch das ich nur mir die nägel mache, und sonst keinem, auch keiner Freundin, möchte ich nicht 300 Euro für einen Kurs ausgeben. Wenn ich es beruflich machen möchte wär es was anderes, aber nur für mich wär das schon ein bisschen viel Geld.


das ist natürlich glasklar, keine frage.
aber es spricht ja trotzdem nichts dagegen, einen "richtigen" kurs zu machen, aber eben nur für dich! oder? :wink:

das ganze thema ist ja nun wirklich sehr umfangreich und es gibt bestimmt auch kurse, die länger als 3 stunden sind, aber auf "selbstnagler" ausgelegt. und das kann ja dann nicht so teuer sein.

doch wie gesagt, da hat vielleicht auch jeder andere wünsche und vorstellungen. :wink:

04.10.2015 09:43 • #15



Hallo LouNic,

x 4#15