14

Beauty Düsseldorf 2018

Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Also , die letzte Zeit lohnt sich die Düsseldorfer Messe nur für Studios die mehr als nur die Nägel anbieten . Leider sind viele gute Aussteller nicht mehr da und es wird jedes Jahr immer teuerer

13.03.2018 23:34 • x 2 #16


MarryBee

MarryBee


445
16
5
624
Mir ist auch aufgefallen, dass hier und da Hersteller fehlen die angepriesen wurden. Habe mich z.b. tierisch auf alte Frieda gefreut - nur habe ich den Aussteller nirgends gefunden :(
Nun kann es noch sein, dass diverse Hersteller/Firmen erst Samstags " dazu stoßen".

Dazu hab ich das Gefühl in den letzten Jahren beobachtet zu haben, dass selten " nur" Nagelmodellage usw. angeboten werden. Meines Erachtens verändert sich der Markt tendenziell dahingehend mehrere wohlfühlmomente in einem Raum zu schaffen.
Dementsprechend gebe ich dir recht, dass es sich nur für Nägel kaum lohnt, natürlich ist das Angebot trotzdem umfangreich und immer noch billiger als zu normalen Zeiten im Internet usw.
Und für mich speziell immer wieder eine Reise wert, allein wegen Kontaktpflege und der Ambition viele schöne Dinge auf einmal kaufen zu können :P

14.03.2018 00:19 • #17



Hallo MarryBee,

Beauty Düsseldorf 2018

x 3#3


Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
Ich muss sagen ich war dieses Jahr echt ziemlich enttäuscht von der Messe.
War letztes Jahr in Leipzig und hatte mich dieses Jahr besonders auf Düsseldorf gefreut, das sie ja die größte und bekannteste Messe ist.

Ich habe auch einige Aussteller vermisst, aber am meisten hat es mich enttäuscht, dass man so wirkliche "Schnäppchen" vor Ort gar nicht mehr machen kann.
Die Preise waren eigentlich an dem meisten Ständen identisch mit den gewöhnlichen Gewerbepreisen aus den Shops. Also wirkliche Schnäppchen konnte ich leider keine ergattern.

Klar man hat natürlich so die Möglichkeit, alles live zu sehen und auszuprobieren, aber letztendlich werden die Rabatte, die den Messebesuchern als Gewerbebetreibende vor Ort angepriesen werden gleichzeitig auch für jedermann in den Onlineshops mit übernommen.

Insgesamt lässt es sich von zu Hause aus da wahrscheinlich viel entspannter Shoppen, weil man nicht ständig irgendwelche Leute vor einem rumtanzen hat, die sich um die ein oder anderen Produkte fast schon prügeln :D
Zumindest ist mir das am Jolifin Stand besonders aufgefallen.
Manche waren da wie die Geier, als würden sie die nächsten Jahre keine Ware mehr bekommen :D ... und dann noch natürlich das lange Anstehen an den Kassen... :roll:

Generell ist so ne Messe natürlich super um sich mit anderen austauschen zu können und die Neuheiten vor Ort direkt zu sehen und zu testen. In Zeiten von Youtube und Co. weiß ich jedoch nicht, ob es sich letztendlich wirklich lohnt allein wegen den Neuheiten eine Messe zu besuchen.

Es ist interessant, wenn man es mal mitgemacht hat und wenn man viele andere Nagelverrückte trifft, aber ich persönlich brauche es nicht unbedingt jedes Jahr ;)

14.03.2018 10:53 • #18


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
...deshalb gehe ich schon seit jahren nicht mehr nach düsseldorf.
mir ist es da zu voll und zu wuselig, schnäppchen kann man eh nicht machen und der eintritt plus parken sind auch happig. außerdem sind da nicht wirklich marken, mit denen ich arbeite, also kaufe ich höchsten n bisschen klimbim, was ich nicht brauche, gebe max. Euro 50 aus. nee, dafür lohnt dann der ganze aufwand und eintritt nicht.

da fahre ich lieber nach kalkar :wink:
kostet nichts, ist nicht sooo voll und mehr oder weniger um die ecke.

14.03.2018 13:54 • #19


MarryBee

MarryBee


445
16
5
624
Na, wenn ich so lese was ihr schreibt werde ich mich mal nach anderen messen umsehen :) allein um auch mal vergleichen zu können.

Täglich könnte ich das Spektakel wohl auch nicht aber hin und wieder finde ich das gut.

14.03.2018 14:37 • #20


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von MarryBee:
Na, wenn ich so lese was ihr schreibt werde ich mich mal nach anderen messen umsehen :) allein um auch mal vergleichen zu können.

Täglich könnte ich das Spektakel wohl auch nicht aber hin und wieder finde ich das gut.


vielleicht wäre kalkar auch was für dich, je nach dem, wo du wohnst?!
ist nichts spektakuläres, also ich würde da nicht 300 km für fahren :lol: aber wenn man relativ in der nähe ist, ist es ganz nett.

14.03.2018 14:49 • #21


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von Ginger:
...deshalb gehe ich schon seit jahren nicht mehr nach düsseldorf.
mir ist es da zu voll und zu wuselig, schnäppchen kann man eh nicht machen und der eintritt plus parken sind auch happig. außerdem sind da nicht wirklich marken, mit denen ich arbeite, also kaufe ich höchsten n bisschen klimbim, was ich nicht brauche, gebe max. Euro 50 aus. nee, dafür lohnt dann der ganze aufwand und eintritt nicht.

da fahre ich lieber nach kalkar :wink:
kostet nichts, ist nicht sooo voll und mehr oder weniger um die ecke.

Bin genau deiner Meinung :wink: Gehe auch liber nach Kalkar . Wenn die weiter so in Düsseldorf machen , dann haben die keinen mehr der da ausstellen oder einkaufen kommt . Mobilfunk wird seit letztem jahr ausgeschaltet , das muss man kaufen , Eintritt ist teuer , Prkplatz auch , gute Aussteller sind fast alle weg , kassen sind leer .......ich kenne die noch ganz anders in der Errinerung .

14.03.2018 14:55 • #22


MarryBee

MarryBee


445
16
5
624
Zitat:
Mobilfunk wird seit letztem jahr ausgeschaltet , das muss man kaufen


Huch :shock: weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstehe aber mein Mann und ich konnten beide telefonieren und hätten theoretisch eine Stunde das wlan nutzen können.

War das bei dir anders?



@Ginger bei uns in der Nähe gibt es auch ein Kalkar, nur wird es leider nicht das selbe sein :D
Muss mich mal schlau machen wie weit es ist

14.03.2018 15:22 • #23



Hallo MarryBee,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron