Bei Neukundin Modellage & Gel runter machen?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" nicki-s, 14.09.2009 10:37.

nicki-s

152
34
hallo :)
ich mach jetzt seit januar nägel bei mir und ner freundin. klappt auch alles supi :)
aber am samstag kommt eine freundin die hat es bisher in nem anderen studio machen lassen. ich hätt jetzt normal die nägel gefeilt u. bisle was von der altmodellage draufgelassen so wie ich bei mir ein refill mach. oder ist es besser alles abzumachen bei ihr? weis ja nicht ob sie die gele vielleicht dann nicht vertragen oder so?

14.09.2009 10:37 • #1


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,
ich würde alles runterfeilen und neu machen ! Da ist man immer auf der sicheren Seite ! Ich hatte auch mal eine Kundin die Gel auf einer Hand hatte und Acryl auf der Anderen . Zuerst hat sie behauptet alles sei Gel bis sie mit der Sprache rausgerückt ist das sie wissen wollte was besser ist und deshalb es hat so machen lassen im Studio ! Ist zwar viel Arbeit aber Du weißt alles ist in Ordnung ! LG

14.09.2009 11:25 • #2



Hallo nicki-s,

Bei Neukundin Modellage & Gel runter machen?

x 3#3


Layca

Zuckerfee hat recht... ich würde auch alles runter machen. Ich harte auch vor kurzem ein modell, die noch ihre alte modellage drauf hatte, und ich hab auch alles runter gefeilt, und alles neu gemacht. ok, war mehr arbeit, aber nun is mein modell zufrieden nach hause gegangen .

lg

14.09.2009 12:25 • #3


nicki-s


152
34
ok, danke euch beiden :)

14.09.2009 13:05 • #4


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich mache grundsätzlich das alte Material ab, denn man weiß nie, ob sich mein Material mit dem was noch drauf ist verträgt. Und um Reklamationen aus dem Weg zu gehen, fräse ich immer alles ab und mache dann mein Material so drauf, wie ich es gewohnt bin und bin bis dato sehr gut damit gefahren. Kann nur jedem empfehlen, etwas mehr Zeit für den Materialabtrag zu investieren als das man die Kundin alle 2 Tage vor sich sitzen hat.

LG

Silke

14.09.2009 16:29 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Bei Neukunden aus Fremdstudios entferne ich grundsätzlich alles Altmaterial. Sicher ist sicher, denn man kann nie ganz ausschliessen, dass sich unterschiedliche Materialen miteinander vertragen.
So aber kann ich arbeiten wie ich es gewohnt bin und kann auch sicher sein, dass es hält.

Kostet halt dementsprechend mehr, wird aber beim Beratungsgespräch drauf hingewiesen und bisher waren noch alle damit einverstanden.

Liebe Grüsse

14.09.2009 20:32 • #6


Stani

36
4
1
Hallo,

auch ich feile alles runter, Du kannst nicht ausschließen, dass man unter Deinem Gel Rückstände vom Vorgänger sieht.
Hatte ich schon, wenn einer von den Asiaten kam.

Des Weiteren, wie bereits erwähnt, weiß man nie wie Dein Material mit dem vorherigen hamoniert.

lg Stani

14.09.2009 20:48 • #7


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Ohje, ich hab mache das nur, wenn es umbedingt notwendig ist. Klar, ich weiß nicht, ob die Gele miteinander kombinierbar sind.

Hatte eine Kundin, die war in 3 Wochen bei zwei verschiedenen Nagelstudios. Mit dem ersten unzufrieden gewesen, das zweite hat die Modellage dann komplett runtergefeilt und eine neue NNV gemacht, jetzt ist sie bei mir.
Und bevor ich nochmal am NN rumfeile und nochmal komplett alles runtermache, versuche ichs, indem ich einen normalen Refill mache. Bekommt die Kundin vorher im Beratungsgespräch gesagt, dass es sein kann, dass die Modellage nicht hält, der NN jedoch nicht so strapaziert wird.

Hat gut geklappt. Kann natürlich auch sein, dass es nicht gut läuft und Liftings enstehen.
Ich muss noch sagen, dass ich schon sehr viele Gele miteinander ausprobiert habe, PMN, Eubecos, Cesars, alessandro und bei diesen funktioniert das "Mischen" einwandfrei.

LG, Vale

25.09.2009 14:34 • #8



Hallo nicki-s,

x 4#8