Besonderes künstlerisches Talent notwendig?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Michoko, 05.04.2009 18:53.

Michoko

27
6
Hallo,
ich habe eine viell. etwas "seltsame" Frage; ist zum Nägel machen ein künstlerisches Talent notwendig?
Bin am überlegen, ob ich selbst eine Schulung mache, aber ich muss dazu sagen, dass ich künstlerisch absolut unbegabt bin und auch überhaupt nicht zeichnen/malen kann! Wenn ich da so daran denke die Smile-Line zu machen oder besondere Muster.. da muss man doch schon irgendwie ein bisschen "Zeichnen" können oder sehe ich das falsch? Ist ja wahrscheinlich mit nem Pinsel noch schwieriger als mit nem Stift, stelle ich mir zumindest so vor..

05.04.2009 18:53 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Eine gewisse Portion Talent gerade was das formen und modellieren angeht, sollte man schon haben, denn letztendlich ist ein künstlicher Nagel in etwa zu vergleichen mit einem Bauwerk. Ohne Statik gibts Probleme.

Das Talent zum malen , braucht man oder auch nicht, kommt auf die Kunden an ob die auf gemaltes wert legen oder nicht.

Ich hab einige Nailartkurse im Lauf der Jahre gemacht, eine Malkünstlerin bin ich trotzdem nicht.

Ein sauberes French ist da das kleinste Problem, das erreicht man durch immer wieder üben.

Liebe Grüsse

06.04.2009 01:39 • #2



Hallo Michoko,

Besonderes künstlerisches Talent notwendig?

x 3#3


Nails in Design

Nails in Design

40
16
1
Man sollte vorallem reges Interesse an diesem Beruf haben. Künstlerisches Talent steht da erst mal im Hintergrund.
Viele Dinge kann man lernen, auch wenn es seine Zeit braucht.

Als Ausbilderin kann ich Dir aber sagen, dass es in diesem Beruf kaum Naturtalente gibt.

27.04.2009 14:17 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag