Bevorstehende Nagelbeisserbehandlung Tipps ?!

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" TitusMaus, 29.10.2009 10:58.
TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hallo Ihr Lieben.

Mir steht eine Nagelbeisser Behandlung bevor.
Vor ca 2-3 Monaten hatte ich Ihr schon einmal die Nägel modelliert, aber das Ergebnis war grausam *dat Ergebnis dessen zeig ich Euch net :p
Nun weiss ich auch, wo dort meine Probleme lagen.
Hatte Tipps gesetzt *nun weiss ich dass es bei NB nicht sonderlich angebracht wäre.
Nur irgendwie wollte ich über die Fingerkuppe und mit Gel habe ich das net schaffen können und mir wurde mal gesagt, dass Gel auf der Haut schmerzhaft sei.
French zu breit usw.

Naja nichts desto trotz, möchte ich es wieder probieren, dieses mal aber richtig und dazu bräuchte ich nen bissel Hilfe, Tipps, Tricks.

Es ist die gleiche Dame, werde es Ihr auch kostenlos (so wie beim ersten Mal) behandeln.

Was mir fehlt, ist der Start.

Ich zeige Euch auch die Nägel natura und nach jeder neuen Behandlung würde ich gerne Folgebilder einstellen (in diesen Thema) um mir ggf gleich Kritik geben zu lassen :)

In meiner Schulung hatte ich zwar den Bereich Nagelbeisser/Problemnägel, aber wirklich ausprobieren konnte ich bis heute nicht.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen :) vll Step by Step.

Nächste Woche werden wir mit der Behandlung beginnen, vorher gibt es noch das Beratungsgespräch, wie wo was warum usw.
Dass es einige Wochen / Monate dauern wird, das weiß sie schon :)

So lange Rede kurzer Sinn :D

Hier einmal die natura Nägel und vll gibt es schon einige Tipps & Tricks.

LG Dani
1 Bevorstehende Nagelbeisserbehandlung Tipps ?! in Nägel kauen
1.jpg
1133 162.85 KB

29.10.2009 10:58 • #1


freshnails

489
28
43
Also entweder gleich Schabi ansetzten, geht gut, denn ich mache nicht erst gel, von der Hautlösen und dann Schabi.

Du kannst aber mit einem Makeupgel direkt auf die Haut und dann die Schabi drunter machen.

Sehr wichtig ist einfach die Vorbereitung und darauf zu achten, das es keine seitlichen unebenheiten hat oder so, wo die Kundin knibbelt, weil es sie stört oder auch auf den Seiten und natürlich nicht zu lange also sehr kurz für den Anfang.

Meine Kollegin, reisst die praktisch runter...ich habe auch gekaut, aber wenn ich meine Modellage gründlich mach und auf die kleinsten Dinge achte, stört mich nichts und ich fummel nich dran rum! Gib ihr auch ne Feile mit und zeige ihr wie sie am besten gewisse Dinge feilen kann, bis sie weider kommen kann! Das schätzen meine Kunden sehr!

LG hoffe ich konnte helfen!

29.10.2009 13:22 • #2



Hallo TitusMaus,

Bevorstehende Nagelbeisserbehandlung Tipps ?!

x 3#3


monsch

monsch

264
43
Wow...das tut ja beim ansehen schon weh! :shock:

Bin blutige anfängerin...
aber ich habe von nem lack gehört den man draufe machen könnte ...
soll eckelhaft schmecken und dann lässt man automatisch die schnute vom finger....damit sie etwas wachsen und man ne NN-verstärkung machen könnte.

ansonsten würde ich auch mit schablone arbeiten...
und wie schon geschrieben...richtig sauber und ordenlich arbeiten sodass nirgends stellen sind wo man dran rum gnibbeln könnte...

gruß
monsch

29.10.2009 13:32 • #3


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Also ich habe eher das Problem (befürchte ich zumind.), dass ich mit der Schablone nicht dadran arbeiten kann.
Würde ich sie ansetzen, würd se zum Himmel ragen :) Somit wäre das Gel dann nicht grade. Weil die Fingerkuppe recht nach oben steht.
Werd mal schaun ob ich nochmal ein Seitenbild machen kann :)

Aber versuchen werd ich´s :D

29.10.2009 14:11 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Bei diesen Nägeln würd ich beim ersten Mal nur Nagelhaut entfernen und maniküren, denn beim Ringfinger ist weniger als die Hälfte vom Nagelbett effektiv Nagel...
Dann nach ner Woche minimal auf Kuppe modellieren, Makeup-Gel drauf und dann beim nächsten Termin sehen, was gewachsen ist und dann evtl. Schablone ansetzen. Aber wie es bei uns heisst - in allen Häusern tut man anderst, grins.
LG Jane

30.10.2009 00:08 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ich würde diese Kundin welche so mit ihren Nägeln bisher umgegangen ist , erstmal eine Woche zappeln lassen und nur eine ordentliche Maniküre arbeiten, besondern Wert dabei aufs entfernen der Nagelhaut legen und eventuell mit einem Calciumlack lackieren zusätzlich noch eine so eklig schmeckende Tinktur aus der Apótheke draufstreichen und ihr mitgeben, dass sie das täglich macht und ihr auch zeigen wie man die Nagelhaut pflegt und täglich zurückschiebt.

Allein darann merkst du dann schon beim Folgetermin ob sie ihre Fingerchen vom Mund hat weglassen können oder nicht.

Denn selbst nur der 1 mm vielleicht auch 1,5 mm je nach Nagelwachstum sieht man und man tut sich leichter bei der Modellage.

Ich würde für den ersten Termin nur Gel auf Haut arbeiten und mit einem Makeup kaschieren ohne das man eine Schablone braucht.

Achte drauf das die Seitenkanten alle rund sind und nirgendwo scharfe Kanten sind, welche zum knabbern oder knibbeln verleiten.

Gegebenenfalls mit einem Stamping oder mit einem kleinen Sticker veredeln.

KOntrolltermine sollten wöchentlich sein, damit man immer gleich alles entfernen kann, falls sich was Liftet oder Kanten hochstehen oder sie geknibbelt oder geknabbert hat.

Erst beim 2. oder 3. Termin kannst du problemlos über Schablone modellieren, aber auch hier gilt maximal bis zur Kuppe, denn wachsen tun die NÄgel von selber und sie kann sich langsam an Nägel gewöhnen welche vorher nicht drann waren.

Du solltest aber diese ganze Nagelkauerbehandlung nicht ganz umsonst machen, Erfahrungsgemäss ist es so, dass alles was was kostet, wird besser aufgepasst...und es kommt gar nicht erst der Gedanke hoch, meine Nageltante machts mir ja eh wieder... wenn Du verstehst was ich meine.
Lass Dir zumindest den Materialaufwand bezahlen.

30.10.2009 03:58 • #6


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Danke Euch :)
Ich hoffe es wird dieses mal besser funktionieren :)

Naja ich mache es bei Ihr umsonst, da sie die Frau von meinem Ex (Papa vom Kleinen) und es bei der ersten Modellage komplett in die Hose gegangen ist.
Aber sie weiss auch, wenn es gute Ergebnisse erzielt, es dann auch kostenpflichtig wird.

LG Dani :)

30.10.2009 08:33 • #7


freshnails

489
28
43
Diese Tinktur gegen das Nagelkauen, hat bei mir nichts genützt ;-)

30.10.2009 10:24 • #8


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Joa die Meinungen und Erfahrungen sind unterschiedlich.
Wie unangenehm das riecht oder schmeckt, weiß ich noch nicht.
Aber mancher vergisst nach dem Händewaschen wieder neu anzuwenden, dann wird wieder geknabbert :)
Ausporbieren kann man ja :)

30.10.2009 12:12 • #9


jessica15071990

jessica15071990

170
12
Zitat:
Ich würde für den ersten Termin nur Gel auf Haut arbeiten und mit einem Makeup kaschieren ohne das man eine Schablone braucht.


Das Gel direkt auf die Haut? Gibt das denn keine Liftings? Bin noch Anfänger und kenne mich mit so was gar nicht aus...

30.10.2009 14:34 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du sorgfältig arbeitest gibts deswegen keine Liftings.
Du musst dabei drauf achten, genau so breit zu modellieren wie der Naturnagel ist und wenn Du es anschliessend ordentlich verfeilst und auf alles achtest, dann hält es bis zum nächsten Kontrolltermin ohne Probleme.

Und bitte nicht enttäuscht sein, die erste Modellage bei Nagelkauern sieht nie so aus wie man es gerne hätte.

Erst wenn die Grundlage besser wird, hat man mehr Möglichkeiten.

Liebe Grüsse

31.10.2009 04:47 • #11


Schnecke2005

20
6
Also ich bin selber Nagelkauer(Knibbler und ich muss mal dazu sagen,das dieses Zeug gegen das kauen mal gar nichts bringt.A schmeckt es nun auch nicht soooo schlimm und b selbst wenn man nicht dran kaut,gegen das knibbeln hilft das auch nicht.

Tja und dann zu dem anderen:
Ich habe es nun schon seit 2 Jahren versucht,das Problem in den Griff zu bekommen,aber helfen tut das auch immer nur ein paar Wochen/Monate bis man sich dann wieder einen Nagel (durch was auch immer) wieder abreisst und sich dann auch meistens den NN mit abreist.Oder der KN geht ab und der NN reisst dann ein und dann steht man da und die letzten 5 Wochen „Arbeit“ und Pflege sind dahin,was einen noch mehr deprimiert.

Also was ich meine ist
Man züchtet sich tolle NN in schweren Wochen und dann durch was dummes verliehrt man ihn wieder und die Wochen sind dahin.Das ist für mich PERSÖNLICH eine süssifus Arbeit.Man quält sich und am Ende hat das auch nichts gebracht.Da fragt man sich dann auch selber,wie man sich das knabbern denn noch abgewöhnen kann/soll?!

PS:
Tipps bei der Länge bringen gar nichts.Wo sollen die denn da kleben bleiben?

17.01.2010 16:52 • #12


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Hab ganz vergessen, dass ich das Thema hier ja noch hab :D

Eig. kann es geschlossen werden.
Die Behandlung hat leider nicht stattgefunden, weil kein Interesse Ihrerseits vorhanden war.
Schade eigentlich aber naja :)

Aber zu meinem Glück, fand sich eine andere NB, die gerne schne Nägel hätte :)

Im November hatten wir begonnen mit einer Maniküre.
1 Woche später Kontrolle und Ausbesserungen
1 Woche später fingen wir dann auch an auf die Haut zu modellieren (weil es für die Schablone noch net ausreichte), tat auch net weh :) inkl leichtes French und nen Stamping.
Nach 2 Wochen Kontrolltermin.
2 Nägel waren futsch, unter 1-2 Liftings. naja haben wir wieder erneuert :)
Nach 2 Wochen wieder Kontrolle und neue Design.

Jetzt war se vor ein paar Tagen wieder bei mir (nach ca 4 wochen), hat alles bis auf den einen kleinen Nagel gehalten :)

Hat sich sehr drüber gefreut, dass sie schon eig. Nägel hat :)

Na ich mich natürlich auch :D

Sry das ich davon keine Bilderchen gemacht hab, hab net mehr dran gedacht :)

Ich danke Euch aber für Eure Tipps, haben mir schon sehr geholfen :D

LG Dani

18.01.2010 00:03 • #13



Hallo TitusMaus,

x 4#13