Hat jemand Shopping Tipps für Mailand?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Zsuzsa, 24.05.2011 19:21.
Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Hallo ihr lieben,
Fahre nächste Woche mit meinem Freund über Auffahrt nach Mailand :lol: Freue mich schon mega drauf! Meine frage, hat jemand Tipps wo ich günstig einkaufen kann, also Schuhe, Klamotten etc, oder auch ein gutes Restaurant oder Bar? Danke schön schon im voraus,
Glg Zsuzsa

24.05.2011 19:21 • #1


Zsuzsa

Zsuzsa


740
21
7
:-( schade habe gehofft das jemand schon da war und ein paar gute Tips hat.
Schönes WE, lg

27.05.2011 21:56 • #2



Hallo Zsuzsa,

Hat jemand Shopping Tipps für Mailand?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Am Corso Buenos Aires = 2 km lang und an die 400 Geschäft... wo man teilweise auch richtig gute Schnäppchen mach kann.

allerding ist es für Mailand eine Grundvorausetzung das der Geldbeutel nicht zu knapp befüllt ist, denn Designerklamotten haben nun mal ihren Preis.

Direkt am Domplatz hast Du Eingang zur Passage der Galleria Vittorio Emanuele II - dort kanns richtig teuer werden, dort findet man auch die Boutiquen von fast allen namhaften Modedesignern.

Die Fußgängerzonen und Hauptgeschäftsstraßen: Via Dante, Corso Vittorio Emanuele II, Via Torina und Corso Magenta sind gute Adressen dazu noch jede Menge kleiner Cafes und Bars.

jedes Viertel in Mailand hat seinen eigenen Wochenmarkt. Lebensmittel und vor allem Kleidung bekommt man auf dem Viale Papiniano am Piazza Sant´Agostino, der Samstags ganztägig offen hat. Da entdeckt man auch immer wieder mal edle Designerstücke.

Am besten ist Du kaufst Dir einen Reiseführer oder hier gibts einen zum Gratis-Download:
http://www.tripwolf.com/de/guide/show/3 ... zAodaCrAgg

Apropo Essen: das ist preiswerter in den Nebenstrassen wo nicht so viele Geschäftsleute verkehren.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Kurzurlaub.

28.05.2011 01:35 • #3


Beautynails-Team

1333
201
6
Mailand ist was Klamotten und Schuhe betrifft ein sehr teures Pflaster...... preiwerter und wirkliche Designer-Schnäppchen macht man in Turin, Modena oder Bologna.

Einen Ausflug wert ist Mailand aber in jedem Fall .... auch wenn man nichts kauft.

28.05.2011 15:26 • #4


chelios

chelios

32
1
Es gibt ca. ne halbe Auto(bus)stunde außerhalb von Mailand ein riesen Designer-Outlet. Jeden den du vorort fragst wird dir das sagen können-
und von wo diese Busse genau wegfahren und wann.
Dort gibts alle Designer Klamotten zum halben Preis-
anstatt eben 1800.- für ein D&G Stück-um 900.-
:cry: ......für mich zumindest noch immer :help:

In der Stadt selbst...omaiomai.....!....kräftig heftig!
Außer die China-Shops, die gibts aber überall.

28.05.2011 15:52 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
den Outlet-Store habe ich bewusst nicht genannt, weil der in den letzten Monaten immer wieder in den Schlagzeilen geraten ist wegen Anhäufungen von Plagiatsfällen .... man zahlt dort zwar weniger dafür.....oftmals aber mit der Option doch kein echtes Stück zu erwerben. ... und dann ist selbst der Halbe Preis noch zuviel.

29.05.2011 01:06 • #6


chelios

chelios

32
1
ja richtig-aber das kann einem heutzutage schon überall passieren-
muß man halt aufpassen. Schnäppchen sind immer sehr gründlich zu untersuchen :mrgreen:

29.05.2011 12:09 • #7


Polly78

1076
29
53
ich war das letzte Mal vor 10 Jahren in Mailand und da kann ich nicht mehr wirklich soviel dazu sagen ... aber Du hast ja schon tolle Tips bekommen :-)

wünsch Dir auf jedenfall viel Spaß in Milano :-)

29.05.2011 13:37 • #8


Zsuzsa

Zsuzsa


740
21
7
Vielen Dank ihr süssen, da ist ja doch noch einiges zusammen gekommen.
Ganz lieben dank an Sabsi :bussi:
Lg Zsuzsa

29.05.2011 16:33 • #9


Beautynails-Team

1333
201
6
Kannst uns ja hinterher berichten, wie Dir Mailand gefallen hat und ob Du bei deiner Jagd nach Designerschnäppchen fündig geworden bist.

30.05.2011 20:15 • #10


Zsuzsa

Zsuzsa


740
21
7
;-) ja werde über meinen Shopping Trip berichten. Muss ja nicht grad alles Designerschnäppchen sein, aber so ein Gucci Täschchen hätte ich schon gerne :lol:

31.05.2011 10:54 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
na, dann bist aber in die falsche Richtung unterwegs......die bekommt man in Deutschland billiger wie in Mailand.

31.05.2011 23:31 • #12


*mausibärli*

417
17
1
2
ich war auch vor 2 Jahren in Mailand...
tolle Stadt! hab auch ein bisschen geshopt und es gibt nicht nur designerläden. es gibt auch Normalogeschäfte in denen man wie bei uns einkaufen kann =)

viel spaß wünsch ich dir!
wir freuen uns schon auf deinen Bericht!

01.06.2011 06:10 • #13


tobiasbasi

23
Auch ich freue mich schon auf deinen Bericht. Allerdings würde ich die dortigen Designerläden nur als Tourist begutachten und nicht als Käufer, denn die Preise die dort herrschen sind im Gegensatz zu Kleidungsstücken wie zum Beispiel bei utopisch hoch und die Qualität ist längst nicht den hohen Preisen entsprechend.
Viel Spaß in Mailand.

15.06.2011 17:56 • #14


Zsuzsa

Zsuzsa


740
21
7
Huch ich hätte ja fast vergessen von meinem Shopping trip zu berichten. Also das Hotel war super und direkt am Corso Buenos Aires. Hat Schatzi toll ausgesucht. :bussi: Wir sind donnerstag am fühen abend angekommen und sind ein bisschen die Umgebung erkunden gegangen. So traf ich auf paar Senegalesen die gefälschte Markentaschen verkauften. Ja ich konnte nicht widerstehen :oops: (Schatzi hat schon geschimpft). Die nächsten 2 Tage wurde ich dann in jeden Zara, der auch Männermode hat, geschleppt. :help: Mein Freund ist voll der Shopper, ist bestimmt berufsbedingt, er ist Einkäufer. :wink: Meine Freundin hatte mir noch den ultimativen Schuhladen empfohlen, den ich in den 2 Tagen gesucht habe, bis ihn mein Freund durch zufall auf dem Weg, na wohin wohl, zum Zara entdeckt hat. Leider war er die suche nicht wert, nur hässliche Schuhe. Durch zufall habe ich in der Metrostation vom Duomo einen Asia shop mit Schuhen und Klamotten gefunden, dort habe ich 2 paar Schuhe für 25 Euro gekauft. Juhuuu! So der letzte Tag, Sonntag, fast alle Läden waren zu und es hat geregnet, wir mussten ja um 12 auschecken. Da haben wir uns nochmal ein bisschen Kultur reingezogen, der Duomo und das Leonardo da Vinci Museum. Am Bahnhof haben wir dann den 6 oder 7 :dumm: Zara besucht und da der Zug 1 stunde verspätung hatte, hat mir mein Freund Jassen beigebracht. Es war wirklich ein tolles Wochenende, leider hat das Wetter nicht so mitgespielt.
Danke nochmals an alle für eure Shopping Tipps.
Liebe grüsse Zsuzsa

15.06.2011 20:33 • #15



Hallo Zsuzsa,

x 4#15