9

Bilder hochladen / image attachment resize mod

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" janicka, 09.04.2012 18:50.
janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich hätte mal eine Frage.
Ich finde es sehr umständig hier im Forum ein Bild hochzuladen. Ich kenne das aus jedem Forum so, Bild über picr hochladen,kopieren und dann ins Forum reinsetzten.Fertig. Ich bin in einer Minute fertig. Warum geht das hier auch nicht so direkt?
Danke für die Antworten. :lol:

09.04.2012 18:50 • #1


Xanthara

4908
113
26
Ist doch hier auch nix anderes, du gibst den dateipfad an klickst auf hochladen und schon ins das Bild drin. Bevor ich erst noch andere Seiten öffnen muss und irgendwelche links kopieren muss, geht's doch hier so schneller.

09.04.2012 19:00 • x 1 #2



Hallo janicka,

Bilder hochladen / image attachment resize mod

x 3#3


mikado

210
9
8
2
Da wir gerade beim Thema sind:
Ich habe schon ein paarmal versucht, Bilder in die Galerie zu stellen, aber es klappt nicht. Wenn es darum geht, es auf die richtige Größe zu bringen, haut es nicht mehr hin. Kann sein, dass ich zu dusselig dafür bin, aber selbst mein Sohn, ein Computerfreak, schafft es nicht. Liegt es vielleicht an der Kamera?

09.04.2012 19:04 • x 1 #3


janicka

janicka


2596
24
12
72
Zitat von Xanthara:
Ist doch hier auch nix anderes, du gibst den dateipfad an klickst auf hochladen und schon ins das Bild drin. Bevor ich erst noch andere Seiten öffnen muss und irgendwelche links kopieren muss, geht's doch hier so schneller.

O.K. Aber bis jetzt bei jedem Bild kamm die Zeile, das Bild ist zu groß. Also, noch mal laden, schpeichern verkleinen. Oder mache oder verstehe ich was falsch?

09.04.2012 19:14 • #4


janicka

janicka


2596
24
12
72
Zitat von mikado:
Da wir gerade beim Thema sind:
Ich habe schon ein paarmal versucht, Bilder in die Galerie zu stellen, aber es klappt nicht. Wenn es darum geht, es auf die richtige Größe zu bringen, haut es nicht mehr hin. Kann sein, dass ich zu dusselig dafür bin, aber selbst mein Sohn, ein Computerfreak, schafft es nicht. Liegt es vielleicht an der Kamera?

Eben das ist das, die Bilder sind immer zu groß, man muß sie verkleinen. :wink: Ich habe das auch am Anfang nicht gerafft.

09.04.2012 19:15 • #5


janicka

janicka


2596
24
12
72
Bild
 Bilder hochladen / image attachment resize mod in Small Talk
26020_65x65_dollheulen.jpg
860 6.43 KB

09.04.2012 19:20 • #6


janicka

janicka


2596
24
12
72
Also, ich habe das jetzt noch mal gemacht. Zu erst Bild hochladen.Dann kommt eine Zeile bitte Bild kopieren und speichern unter....Dann noch mal von der Datei hochladen und senden. Für mich deutlich, ich kann nicht direkt über picr hochladen. :nixweiss:

09.04.2012 19:23 • #7


mikado

210
9
8
2
Hey, janicka, aber wie geht es denn dann?
Meine lassen sich anscheinend nicht verkleinern; wenn ich mich recht erinnere, heißt es "Datei formatieren" und es klappt trotzdem nicht : zu groß!

09.04.2012 19:28 • #8


janicka

janicka


2596
24
12
72
Ich kenne mich damit auch nicht richtig aus aber ich denke deine Bilder sind in der Datei dann zu groß. Aber vielleicht kann jemand helfen.

09.04.2012 19:41 • #9


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich finds auch meega unbequem bilder zu laden. habe einen extraordner auf dem pc wo ich dann immer die bilder nochmal in anderer grösse habe hier fürs forum. in allen anderen foren gehts über picr oder directupload,- dem isses egal wie gross das bild ist. aber hier nervts mich ungemein.

bilder kleiner rechnen geht über: bildgrösse: pixelzahl oder cm ändern und dann auf 150 dpi speichern oder noch weniger..

09.04.2012 20:55 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
An der Kamera liegts sicher nicht, viele kommen anscheinend mit dem Zwischendurchspeichern nicht zurecht, obwohl das eigentlich ziemlich deutlich beschrieben ist:
Bild hochladen, wenn nötig, schaltet sich die Bildverarbeitung ein, am Ende des Rechenvorgangs heisst es dann:
mit rechtsklick speichern und nochmal als upload einfügen.
Einen Extraordner braucht dafür keiner
LG Jane

10.04.2012 03:37 • x 1 #11


janicka

janicka


2596
24
12
72
Zitat von Faylyla:
ich finds auch meega unbequem bilder zu laden. habe einen extraordner auf dem pc wo ich dann immer die bilder nochmal in anderer grösse habe hier fürs forum. in allen anderen foren gehts über picr oder directupload,- dem isses egal wie gross das bild ist. aber hier nervts mich ungemein.

bilder kleiner rechnen geht über: bildgrösse: pixelzahl oder cm ändern und dann auf 150 dpi speichern oder noch weniger..


Man bin ich froh daß ich nicht die einzige bin. :wink:

10.04.2012 06:04 • #12


janicka

janicka


2596
24
12
72
Zitat von jane-doe:
An der Kamera liegts sicher nicht, viele kommen anscheinend mit dem Zwischendurchspeichern nicht zurecht, obwohl das eigentlich ziemlich deutlich beschrieben ist:
Bild hochladen, wenn nötig, schaltet sich die Bildverarbeitung ein, am Ende des Rechenvorgangs heisst es dann:
mit rechtsklick speichern und nochmal als upload einfügen.
Einen Extraordner braucht dafür keiner
LG Jane

O.K. Dann mache ich das doch richtig :lol:

10.04.2012 06:05 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich kann auch nicht ein einziges Bild direkt hochladen- bisher waren ALLE zu groß (viell. damit die Größenkapazität des Servers geschont wird?!) Nerven tut das schon gewaltig. Hatte auch schon Bilder, die ließen sich nicht durch die Bildbearbeitung verkleinern - da war das verkleinerte Bild nur noch schwarz-ärgerlich, wenn es ein wichtiges/gutes Bild ist. Warum?Keine Ahnung.

10.04.2012 08:54 • x 1 #14


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Zitat von Faylyla:
ich finds auch meega unbequem bilder zu laden. habe einen extraordner auf dem pc wo ich dann immer die bilder nochmal in anderer grösse habe hier fürs forum. in allen anderen foren gehts über picr oder directupload,- dem isses egal wie gross das bild ist. aber hier nervts mich ungemein.

bilder kleiner rechnen geht über: bildgrösse: pixelzahl oder cm ändern und dann auf 150 dpi speichern oder noch weniger..


Hallo,

Wir haben die Einbindung über andere Seiten vor Jahren schon aus 2 Gründen entfernt.

1. In der Regel werden die Bilder bei Fremdanbietern irgendwann von euch gelöscht. Das Beautynails Forum kümmert die meisten dann wenig. Was ist dann mit dem Forum hier? Die Threads waren voll mit Bildern, die nicht geladen werden konnten. Vor allem bei Anleitungsbildern oder Anfängermodellagen sieht das dann sehr unschön aus. Mit der Zeit wurden es über 5000 Bilder die nicht mehr geladen werden konnten. Die kompletten Threads waren somit unbrauchbar. Wir mussten in mühsamer Arbeit alle Threads mit Bilder durchforsten und die Bilder deaktivieren. Ist ein Bild direkt im Forum, dann bleibt es dort auch.

2. Wenn ein Fremdanbieter wie picr, directupload usw. seinen Dienst einstellt, geht hier nichts mehr, da die Ladezeit einer Webseite bei Fremdeinbindungen von der Antwort der Gegenseite abhängt. Wenn Ihr auf eurer Webseite ein Bild von einer anderen Seite einbindet und die andere Seite "nur" Serverprobleme hat und langsam ist, dann braucht eure Seite so lange wie die andere Seite, da eure Seite auf das Bild wartet.

Dies können wir unter keinen Umständen hinnehmen. Die Ladezeit ist das A und O einer Webseite. Wir können nicht monatlich hunderte von Euro für einen schnelle Server zahlen und uns dann in der Ladezeit von anderen Webseiten abhängig machen.

Mag sein, dass andere Foren dies erlauben. Anderen Foren ist dann auch die Performance nicht so wichtig, im Falle bei Problemen der Gegenseite.

---

Nun zum hochladen der Bilder:

Es ist richtig, dass Bilder nicht automatisch verkleinert werden. Wir haben euch aber ein Tool an die Hand gegeben, mit dem wirklich einfach ein Bild auf die richtige Größe gebracht werden kann. Es ist wichtig, dass ein Bild diese Größe hat, damit auch wirklich auf allen Monitoren mit allen Auflösungen das Bild perfekt und schnell geladen wird. Nicht alle haben gute DSL Verbindungen.

Wird ein Thema oder ein Beitrag geschrieben, steht ganz unten:

Bildanpassung: Mit der automatischen Bildanpassung sollte ein Bild dann angepasst werden, wenn Sie beim normalen Upload die Meldung erhalten, dass Ihr Bild zu groß ist. Bildverkleinerung.

Klickt man auf Bildverkleinerung kommt diese Webseite:

https://www.beautynails-forum.de/imageresize.php

Wichtig: Bevor Du das Bild anpasst, wähle bitte aus für was Du es benötigst. Avatar, Attachment oder Galerie.

Dieser Satz steht ganz oben...extra in FETT UND ROT.

Gibt es bei diesem Satz Verständnisprobleme?

---

Ich kann versuchen etwas zu programmieren, dass die Bilder beim hochladen verkleinert. Dafür brauche ich aber etwas Zeit.

Grüße

10.04.2012 09:57 • x 1 #15



Hallo janicka,

x 4#15