1

Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München /

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" kathybeautiful, 24.05.2012 15:06.

kathybeautiful

35
19
1
Hallo Leute!

Ich bin in der glücklichen Lage, dieses Jahr nochmal den Bildungsgutschein bekommen zu haben.
Die Richtlinien haben sich ja noch einmal verschärft, das heißt die Einkommensspanne wurde herabgesetzt, jetzt gibts den nur noch alle 2 Jahre usw.
Ok ich hab den nochmal bekommen
Ich habe ihn letztes Jahr bei ABC Nailsstore jetzt Allesandro Stuttgart umgesetzt, würde es auch gern wieder so tun.
Die würden ihn auch nehmen, aber unter der Prämisse, das ich den Komplettbetrag von 1000 Euro, mein Eigenanteil sind 500 Euro vorschieße.
Kann ich aus wirtschaftlichen Gründen (3 Kids, Minijob ich und schlecht bez. Mann) leider nicht.
Die haben damit schlechte Erfahrungen gemacht, d.h. haben zu lang auf ihr Geld warten müssen, vom Staat und viel Bürokratie drumherum gehabt. Deshalb sichern sie sich ab, was ich verstehen kann.
Ok jetzt hab ich den Schein und keinen Bikldungsanbieter, zu Schwabennails möchte ich nicht, die nehmen den nämlich.
Wer in BW oder München /Münchener Umland nimmt ihn?
Weiß das jemand? Und vor Allem was habt Ihr für Erfahrungen mit denen gemacht?
Ich freu mich über zahlreiche Antworten!GlG Kathy

24.05.2012 15:06 • x 1 #1


pandora74

9
2
Hallo,
ich kann Dir zwar mit Deiner Frage nicht weiterhelfen, hätte aber selber eine: wer bekommt denn so einen Bildungsgutschein und wo kriegt man ihn?

Vielen lieben Dank,
Sabine

25.05.2012 11:59 • #2



Hallo kathybeautiful,

Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München /

x 3#3


kathybeautiful


35
19
1
Hi Pandora 74, Sabine!
http://www.bildungspraemie.info/
Da sind alle Infos auf den Seiten.Mußt Dich halt durchforsten.
Lb.Gr. und viel Erfolg Grüßle Kathy

25.05.2012 22:01 • #3


CathyEF

67
23
143
Eine Bildungsprämie ist etwas anderes als ein Bildungsgutschein. Den bekommt man vom Arbeitsberater im Jobcenter oder einem anderen kommunalen Träger. Und nur zertifizierte Ausbildungsstätten mit einer Maßnahmenummer von der ARGE dürfen ihn annehmen.
Wir sind seit 1.11.2011 Ausbildungsstätte mit Zertifizierung und dürfen Bildungsgutscheine annehmen.
Wir suchen aber noch Kooperationspartner, die dies ebenso machen möchten, ohne die ganze Prozedur der Zertifizierung auf sich zu nehmen. Kontakt bitte per mail: nail.school.erfurt@alice-dsl.net
Dateianhänge
unser Schulungsbereich Bildungsgutschein  Schulungsanbieter BW /München / in Nailart Kurse BG Grund 09-2012 (2) paint.jpg
unser Schulungsbereich
411 41.28 KB

12.01.2013 21:55 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag