"Bildungsscheck" NRW für eine Weiterbildung ?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" bramor, 29.04.2009 17:43.
bramor

bramor

27
6
1
hallo,

ich möchte eine nail art schulung besuchen und habe gleich mein beratungsgespräch für den bildungsscheck bei der HWK köln. den gibt es soweit ich weiss nur in nrw. 50% bzw.max 500€ von den schulungskosten werden dann von der landesregierung nrw übernommen.

hat jemand erfahrung mit dem bildungsscheck?

ich weiss garnicht was mich gleich erwartet. habe gehört, dass sie den bildungssch. für nageldesignschulungen nicht immer bewilligen:(

lg

29.04.2009 17:43 • #1


Sabsi

15767
144
4
51
Das ist vollkommen richtig, hängt mit der Tatsache zusammen, dass das Nageldesign kein anerkannter Berufszweig ist.
Am ehesten bekommt man den Bildungsscheck fürs Nageldesign noch bei den HWK´s welche die umstrittenen Prüfungen durchführen.

Berichte bitte, was bei Deinem Beratungsgespräch rausgekommen ist.

Liebe Grüsse

30.04.2009 01:38 • #2



Hallo bramor,

"Bildungsscheck" NRW für eine Weiterbildung ?

x 3#3


bramor

bramor


27
6
1
hey,

habe den bildungsscheck bekommen:-)

03.05.2009 21:08 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag