6

Bin mal richtig Neugierig. wie lange ungefähr?

"

Gelnägel

" ramwale, 29.05.2014 12:28.

ramwale

2294
84
94
20
Huhu Nagelfreaks.......


Falls es dieses Thema schon gibt dann bitte einfach steinigen....... :wink:

Oder verschieben....... :oops:

Mich interessiert mal im allgemein wie lange ihr so gebraucht habt bis die Modellage richtig gut ist, bzw bis ihr es ordentlich drauf hattet. Nicht eine Modellage.... zb Jemand ohne Schulung, zwei oder drei mal in der Woche geübt und circa ein Jahr bis man es richtig konnte. Klar ist jeder anders und jeder lernt auch anders. Aber ich habe keine Schulung, übe nicht sehr oft (ziemlich Lustlos im Moment) und mache es seit letztem Sommer/Herbst. Ich könnte schon besser sein aber irgendwie gehts bei mir nicht vorran. :weinen: :motz: :wand: :cry:

Wenn hier aber mehrere sind die sagen...." hey ging mir auch so.... und es hat circa zwei Jahre gedauert bis ich es richtig konnte", dann wüsste ich das ich im normalen Rahmen liege. Ich übe auch nicht an Modellen denn ich kenne nicht viele und an Fremde die ich nicht kenne möchte ich nicht arbeiten. Erstens wäre das schwarz und zweitens bin ich nicht sicher genug um zu sagen das ich das verantworten könnte. :dumm:

Ich hoffe es ist nicht zu persönlich das ich das frage, aber ich finde es als Anfänger schon gut zu wissen ob man sich normal oder ziemlich laaaaangsam entwickelt. Mit Schulung gehts schneller aber trotzdem braucht man ja die Übungsphase..... wie lange war die bei euch ungefähr? Wer nicht antworten mag.... muss auch nicht. :gaehn: :roll:

Danke für eure ehrliche Antwort..... :knuddel:




lg, mona

29.05.2014 12:28 • #1


janchen1

janchen1

705
60
1
24
huhu,
also ich persönlich mach das zb seit februar, nur an mir selbst ( ich weiß holzhand,nt gibts auch, hab ich halt nicht ). ich hatte das ziel einfach schöne langhaltende fullcover zu machen, da meine naturnägel ziemlich dünn sind.
jetzt pribiere ich mich das erste mal an french.ich habe so 5 modellagen an mir nun gemacht.
am ich guck oft fotos durch,stöbere durchs forum, schaue videos oder unterhalte mich mit experten im chat.

ich mache das immer so, dass ich meine nägel nur dann mache, wenn ich auch wirklich lust habe und dann auch auf 2 tage verteilt. damit die konzentration und lust bleibt. ich glaube das ist das a und o.

ich hab zb oft erstmal einen finger gemacht, den fotografiert und dann hier nach kritik gefragt, damit ich den fehler nicht 9 mal wiederhole.

so kam das bei mir step by step dass es langsam besser wird.
das wird bei diralso auch kommen, dann wenn du innerlich lust und einen nerv dafür hast *knuddel*

setz dich nicht so unter druck.
jeder brauch unterschiedlich lang

29.05.2014 14:22 • x 1 #2



Hallo ramwale,

Bin mal richtig Neugierig. wie lange ungefähr?

x 3#3


ramwale


2294
84
94
20
Ach janchen.....

Das ist auch mal eine tolle Idee, erst ein und nicht neun mal wiederholen. Ich habe den kleinen Finger gesehen, der ist gut geworden. Holzhand ist schrott und nt ist mir im Moment zu teuer (er ist sein Geld zwar wert aber ich habe momentan andere Anschaffungen). Ich finde an einem selbst ist es realistischer und vor allem sieht der Erfolg besser aus. An der Holzhand sieht alles irgendwie doof aus. :oops:

Danke dir, ich muss sagen das ich selten sehe das was los ist im Chat........aber manchmal ganz lustig. Danke für deine ehrliche Antwort. :knuddel:



lg, mona

29.05.2014 14:51 • #3


Elviangirl

huhu ^^

ich denke, wie lange man braucht, ist von unterschiedlichen faktoren abhängig.

wie oft kannst du üben, wieviel zeit hast du? hast du schon von beginn an alle materialien oder kaufst du dir nach und nach alles zusammen ( mir hat zu beginn wochenlang der wichtige pro-pusher gefehlt! )? hast du schon "deine" gele oder acryle für dich gefunden oder musst du dich noch durchtesten? und natürlich auch: ist ein gewisses natur-talent vorhanden oder musst du dir die richtige technik erst erarbeiten?

ich bin jetzt seit einem knappen jahr dabei. zu beginn habe ich vor allem mit enormen haftungs-problemen zu kämpfen gehabt. bevor ich an dinge wie form und aufbau denken konnte, wollte ich erstmal einfach nur, dass meine "werke" endlich halten! jetzt, nach meiner schulung und einigen experimenten, bin ich soweit, dass meine modellagen endlich halten und sich meine arbeit lohnt!
es war die hölle, wenn mir mein modell nach 5 stunden harter arbeit 2 tage später mitgeteilt hat, dass sich wieder 3 nägel verarbschiedet haben...

nun gehts an die feinarbeit und daran, meine eigene technik zu entwickeln. theoretisch weiss ich alles, habe alles im kopf - nun muss das auf die nägel übertragen werden ;-)
jetzt werden form, aufbau und designs geübt...bis ich endlich soweit bin ein gutes gewissen zu haben, für meine modellagen geld verlangen zu können ^^

dann wird mein gewerbe angemeldet...*seufz

aber bis dahin - da mache ich mir keine illusionen - werden noch einige monate ins land gehen!
mein ziel ist es, anfang nächsten jahres damit zu starten - mal sehen, ob ich dann soweit bin...

liebe grüsse ^^

29.05.2014 15:12 • x 1 #4


ramwale


2294
84
94
20
Huhu..............

Da hast du absolut Recht. Ich hatte zu beginn auch haftungsprobleme. Ich habe Stunden verbracht (natürlich die ordentliche nn vorbereitung unbeabsichtigt total ungründlich durchgeführt). Gele aufgetragen und und und. Nichts hielt. Mu kannte ich damals nicht und somit sah man auch das ich Tips trug (die wahrscheinlich auch nicht richtig gesessen hatten). Zum Glück hatte ich schnell (nach etlichen schlechten Nagelforen) dieses hier gefunden. Da habe ich endlich erfahren das ich ein Pro puscher und ein Haftgel brauche, da im jolefin ss ja keins enthalten ist. :dumm:

So eifrig wie ich war habe ich mir einiges zugelegt, alles was man braucht, und irgendwann das was nicht gerade nötig wäre (wie unmengen acryl obwohl man gel noch nicht einmal richtig beherrscht :oops: ). Dann habe ich sooooo viel hier gelesen, mich angemeldet und schließlich immer wieder mal geübt. Jetzt diesem Jahr habe ich erst das Holz Monster welches mich massiv belästigt beim modellieren, aber egal, die arme version muss erst mal ausreichen. :roll:

Ich habe mich auch jetzt wo meine Nägel richtig gut halten, (drei bis vier Wochen war das längste was ich je ohne neu machen ausgehalten habe) hatte nur winzige Liftings mal an zwei oder drei Fingern. Jetzt konzentriere ich mich auch auf den Aufbau und feilen, klar das pinchen auch da die Form mir super gefällt. :mrgreen:

Van abby hat gestern ein interessantes Statement abgegeben in dem Thread mit welches Design für Anfänger ist, man soll sich auf das wichtigste konzentrieren und nicht zu viel auf das unnötige, sonst kann man wieder von vorn anfangen. Das finde ich total richtig, denn ich habe am Anfang auch mein Hauptaugenmerk auf Nailart gelegt. Würde ich jetzt nicht mehr tun. :D


Danke Verena für deine Antwort. :knuddel:


lg, mona

29.05.2014 15:29 • #5


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Huhu ramwale :knuddel:

Nur mal den Kopf nicht hängen :bussi:

Ich habe vor meiner Schulung geübt, wusste überhaupt nicht was ich so alles falsch mache, dann vor etwas über einem Jahr hatte ich meine Schulung, und als ich da raus kam war ich voller Motivation und so glücklich, da hab ich die erste Modellage hier rein gestellt und bammm.... die totale Kritik, gut es waren meine eigenen, mit denen ich eh immer Probleme hatte (die krallen etc), aber das hat mich schon stark getroffen :roll:

Dann Models gesucht, wieder Kritik ohne Ende... falsche Gele gekauft, nicht damit zurecht gekommen, bestimmt schon 100 oder mehr Euro für die Tonne. Da war ich an nem Punkt alles hinzuschmeißen... Das war letzten Sommer. Und das obwohl ich schon ne Schulung hinter mir hatte :roll:

Aaaaber.... ich mache es einfach zu gern und dann packt mich die Wut, es besser machen zu wollen. Nach ein bisschen Pause (Urlaub in Schweden) hatte ich neue Motivation und gegen Herbst war es dann soweit, die erste annehmbare Modellage, iwie hatte mir die Pause gut getan, manchmal verbeißt man sich auch zu sehr. Von der neuen Motivation angesteckt hab ich dann ein Perfektionstraining bei Marina gebucht, mir den Nailtrainer bestellt und nach bestimmt weiteren 100 Euro endlich Gele gefunden, die zu mir passen. Dann weiter geübt geübt geübt. Dann kamen die ersten zahlenden Mädels, bei denen ich das Ergebnis wirklich verantworten kann und die es lieben :)

Um es hier mal abzukürzen:

Auch wenn man mal an nem Punkt ist, wo es nicht mehr weiter geht, nur nicht aufgeben, immer weiter machen, klar sich mal ne Pause gönnen, aber nicht den Mut verlieren :) Irgendwann kommt der Knackpunkt und ich glaube, sowas ist nicht an ein zeitliches Limit gebunden, nimm dir die Zeit die du brauchst :bussi:

Anbei mal ein Vorher-Nachher, um zu verdeutlichen, mit was für Nägeln ich nach meiner Schulung hier rein geplatzt bin :mrgreen:

Ich schäme mich heute dafür, aber es ist eben ein Teil meines Entwicklungsprozesses gewesen :) Damals dachte ich ich wäre ein hoffnungsloser Fall, und dann kamen plötzlich die ersten Sätze wie: Kein Vergleich mehr zu vorher, na siehste es geht doch, viel besser etc. :)

Also Kopf hoch und nicht unter Druck setzen :bussi:
Hinterher ca März :) Bin mal richtig Neugierig. wie lange ungefähr? in Gelnägel Meine Nägel.JPG
Hinterher ca März :)
1426 50 KB
Hinterher ca im Januar Bin mal richtig Neugierig. wie lange ungefähr? in Gelnägel Iceicebaby.jpg
Hinterher ca im Januar
1424 48.07 KB
Vorher 1.Modellage hier direkt nach der Schulung Bin mal richtig Neugierig. wie lange ungefähr? in Gelnägel rechts drauf 1.jpg
Vorher 1.Modellage hier direkt nach der Schulung
878 23.53 KB
Vorher 1. Modellage hier nach der Schulung Bin mal richtig Neugierig. wie lange ungefähr? in Gelnägel rechts seite.jpg
Vorher 1. Modellage hier nach der Schulung
1353 16.67 KB

29.05.2014 16:58 • x 1 #6


Sansan

Sansan

93
19
1
huhu :)

Sag mal Hand's Angel, kannst du sagen dass es wichtig und vielleicht auch nötig war, das Perfektionstraining gemacht zu haben? Nur weil ich sehe was du für nen riesen Sprung danach gemacht hast. Reicht denn da allein die Motivation und das passende Gel aus, oder war es doch notwendig noch einen solchen Intensiv-Kurs gemacht zu haben?

Grüssle von Sandra

29.05.2014 17:50 • #7


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
So nun gebe ich meinen Roman auch noch dazu:

Ich hatte Respekt vor der Gel-Modelage und wollte da nicht ran. :oops:
In meinen Freundinnen Kreis tauchten dann die Starter Sets von Jolifin auf. (hört auf zu lachen) :mrgreen:

Ich hatte mich damals für das UV Lack Set entschieden, was im Vergleich echt teuer war. :dumm: :wand:
Doch das hielt nicht ! Dann wurde ich nett beraten von den Kundenservis und hab viele Gele getest, bis ich hier ins Forum kam. :wand:
Ja das mit der Unsichtbaren Nagelhaut, ist so eine Information die man gerne weiter geben kann. :nixweiss:
Durch das Forum hier und dem Glück endlich meinen Gel gefunden zu haben wurden meine Nägel besser.
Dann kam letzten Herbst (glaub ich war es) ein Einbruch :wand: nix wollte mehr klappen Gar NIX. :wand:

Zu Weihnachten hab ich dann einen NT bekommen und meine Mutter ( :motz:bei der alles hält :motz: ) meine Vergleichsperson/Modelle und Könnens Barometer hat auch immer brave die Händchen hingehalten. :mrgreen:

Ich weiß so ein NT ist Teuer, ich hab ja auch lange gewartet, aber er ist es wert und er hat auch einen Wiederverkaufswert.
Klar zicken die NT s auch gerne mal rum z.B Nägel die abfallen. Doch im Grunde ist es klasse: er hat immer Zeit , jammert nie und man kann auch einfach mal was versuchen was man vielleicht nicht verstanden hat oder probieren will.

So ich hab mich im Winter an meinen NT ausgetobt und mir im Frühjahr eine Schulung gegönnt.
Um die Fragen die ich hatte noch mal von jemanden beantworten zu lasen, der es mir auch mal schnell zeigen kann.
Das hat bei mir einige Knoten im Gehirn gelöst. :mrgreen:
Dann kam danach aber wieder ein kleiner Einbruch, weil das Wissen im Kopf mit dem Können meiner Hand noch nicht gleich kam.

Aber ich hab heute meiner Mutter die Nägel gemacht in 1Std 45 und sie ist voll zufrieden und bei ihr hielt die letzte Modelage jetzt 6 Wochen (ich viel aus) mit zwei lilftings die sie sich gestern eingefangen hat,
:motz: als sie probierte irgendetwas zu öffnen ohne das richtige Werkzeug. :motz:

Also mit vielen Worten das Nägelchen machen zu erlernen ist ne kleine Berg und Tal fahrt mich hoch und runter,
aber es macht mir zu mindestens viel Spaß. :mrgreen:

Ach PS.: Ich mag auch nicht an Freunden/ Bekannten oder sonst wem (außer Mutti, die wusste auf was sie sich einlässt) üben.
Genau aus den gleichen Gründen: keine Schwarzarbeit machen zu wollen, niemanden seine Kundinnen zu stehlen und vor allen die Verantwortung für die Gesundheit anderer Nägel nicht zu haben.
Doch da durch braucht man länger ,weil man weniger Erfahrung in der gleichen Zeit sammelt, das darf man nie vergessen. :roll:

29.05.2014 19:20 • x 1 #8


ramwale


2294
84
94
20
Huhu ...

@hands angel..... wow.... was für tolle nägel. Du hast wirklich super tolle nägel gemacht. Und auch die designs. Da würde ich sofort und gerne bezahlen. Für mich unbegreiflich das es in dem von dir geposteten thread so ausging. Du hast es wirklich drauf. Ja die ersten waren schrecklich aber die anderen.... da meint man es ist von zwei verschiedenen Mädels gemacht worden. :respekt:

@van abby... Deine romane lese ich immer wieder gerne.... :mrgreen: so bin ich auch. Es dauert. Nix klappt. Vielleicht brauch ich wirklich nur eine Auszeit. Ich werde jedenfalls auch bald ein nt zulegen. Spare noch. Denn holzpüppi ist mehr frust als lust. Und wegen jolefin lachen? Ne ne... ich war auch so ein trottel der damit angefangen hat, jetzt weiß ich es besser. :roll:

Danke mädels.... bin froh das es nicht nur mir so geht. Ich weiß ihr macht super nägel. ( und perfektionstrainig bei marina.... deshalb sind deine nägel bestimmt auch so toll.... marinas nägel sind richtig toll). Ich werde jetzt etwas chlliger an die sache ran gehen. Toll das ihr so ehrlich seid. Dachte schon meine frage wäre zu persönlich.

Dank an euch ....... :knuddel: :bussi:



lg, mona

29.05.2014 20:07 • #9


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Huhu

Danke erstmal ihr Lieben :bussi:

@Sansan:

Die Nägel vom Januar waren auch vor dem Perfektionstraining mit Hilfe der super Tipps hier im Forum. Die Schulung kam dann danach im Januar bei Marina (hatte die Nägel extra dafür gemacht und gehofft mich vor Marina nicht schämen zu müssen :mrgreen: )
Aaaber, ja so ein Perfektionstraining lohnt sich, Marina schult leider nicht mehr, aber wir haben hier sehr viele Andere, die schulen und deren Arbeiten toll sind :herz:
Man lernt nochmal so viel dazu, schult nochmal den Blick, lernt seine Arbeitsweise zu verbessern. Und ich habe auch auf dem Wege die New Style Modellage von Marina gelernt. Aber man lernt nie aus und ich plane schon wieder eine Schulung bei Shugah, um mich noch weiter zu verbessern.

Dein richtiges Gel zu finden macht aber schon viiel aus, es bringt dir nichts, mit einem Gel zu arbeiten, mit dem du nicht zurecht kommst. Da ärgert man sich nur und schiebt viel Frust.

Aber was auch wichtig ist: Viel üben, bewerten lassen, Kritik annehmen und umsetzen ;) Das ist ein Muss! Ohne Übung gehts nicht.

@vanAbby: klingt wirklich nach einem Auf und Ab, aber es macht einem echt Mut weiter zu machen und keine Sorge wegen des Jolifin Gels, auch ich habe damit mal gestartet :mrgreen: Auch Fehlkäufe gehören leider dazu.

@ramwale: Klar, wir haben doch alle angefangen :bussi: Man muss sich dafür nicht schämen :) Ich zeige diese Vergleichsbilder gern, auch wenn mir die ersten Peinlich sind, aber ihr könnt euch vorstellen, dass ich nach den ersten Arbeiten und entsprechender Kritik son bisschen den Mut verloren hatte, aber trotzdem nicht aufgegeben habe. Und dass es sich lohnt, sieht man dann später :) Manchmal verliert man die Geduld oder den Mut, wenn man aber nicht aufgibt, passt es auch irgendwann. Vllt motiviert es ja jemanden :)

Ich habe viel aus diesen Forum mitgenommen (und tue es noch), aber die Schulung bei Marina war unbezahlbar. Die Mädels hier helfen und unterstützen sooo viel, aber es ist was anderes, es nochmal gezeigt zu bekommen. :)

Also weiterhin nur Mut ihr Lieben :bussi:

29.05.2014 22:26 • x 2 #10


ramwale


2294
84
94
20
Mich motiviert es sehr @handsangel... ich stress mich wohl selbst. Umso länger ich es mache umso besser müsste man werden. Eigen stress...... ne ne... ich stress mich selbst. :roll: :oops:




Lg, mona

30.05.2014 11:33 • #11



Hallo ramwale,

x 4#11