7

Wie lange sind UV Gele haltbar?

"

Gelnägel

" Babymaus, 08.12.2009 10:30.

Babymaus

9
6
23
Hallo,

weiß jemand wie lange die uv Gele so haltbar sind ,also Farbgele und vieleicht auch noch die Aufbaugele wobei die ja eher schnell leer sind als die Farbgele,würde mich schon mal interresieren ,nicht das man sich ein paar zulegt und in einem halben Jahr kann ich sie weg schmeißen.

Danke schon mal.

08.12.2009 10:30 • #1


Katinka88

1
Normaler Weise bis zu 12Monaten nach dem öffnen, laut der Kosmetikverordnung.
Aber guck doch mal auf den Döschen da ist es geschrieben. Wie so ein Verfallsdatum.

08.12.2009 11:04 • #2



Hallo Babymaus,

Wie lange sind UV Gele haltbar?

x 3#3


Layca

Ich hab ein gel, welches 3 monate alt ist, und auch offen, als ich dieses
vor paar tagen benutzen wollte, war es flüssig wie wasser..

lg

08.12.2009 12:33 • #3


Blume

44
8
1
Hi,
nach dem öffnen 1 Jahr, es sei denn Du hast säurearmes Gel, das hält nicht so lange, dafür steht da das Verfallsdatum drauf.
LG

10.12.2009 17:08 • x 1 #4


jaylin

32
2
3
hmmm, in einem Jahr hab ich meine Farbgele nie aufgebraucht... :cry: kann ich die Gele auch länger brauchen, sprich bis sie flüssig wie Wasser werden oder was es auch immer noch für andere Anzeichen dafür gibt, dass die Gele nicht mehr gut sind.

28.12.2009 13:25 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Es muss nicht sein, das ein Gel deswegen wie Wasser wird, oft merkt man es auch am Geruch oder wenn es bereits im Tiegel einen gelbstich hat. Es sich nicht mehr aushärten lässt oder zäh wie Leder wird, vermehrt Schwitzschicht bildet, etc.

28.12.2009 19:18 • #6


heidisnaildesign

97
11
1
Ich hab meine teilweise schon 11/2 Jahre und die decken noch genauso wie am Anfang.Die sind nicht wäßrig.LG Heidi

28.12.2009 23:06 • x 2 #7


jaylin

32
2
3
Danke für die Antworten, dann hoff ich mal, dass sie sich möglichst lange halten....

30.12.2009 09:12 • #8


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Huhu, da das Thema ja nochmal aktuell zu sein scheint, will ich Euch mal sagen das die wie schon von Sabsi erwähnt die Eigenschaften sich verändern wenn es "schlecht" wird....allerdings habe ich Gele die sind jetzt 5 Jahre alt und immer noch wie am ersten Tag. Also ich würd da auch auf den Geruch, Konsistenz und Verarbeitung bzw. Aushärtung achten wenn das alles stimmig ist dann kannst Du es benutzen wie immer. :wink:

18.12.2013 09:38 • x 1 #9


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
@ sabbi82
Das beruhigt mich, ... hab mich dieses Jahr wegen mini Erfolgen beim Farbgel shopen ausgetobt und leer bekomme ich sie nie in einen Jahr,... :oops:

18.12.2013 16:26 • #10


LostGirl

LostGirl

244
15
1
uiiii das ist gut aber dann weiss ich das ich bestimmte farben nur einmal habe und nicht in x nuancen lol bzw nicht ein 50 ml tiegel aufbaugel kaufe da reicht dann ein 15ml ud dann order ich nach

Danke schön

18.12.2013 17:24 • #11


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Doch man (also ich) brauch verschieden Blau Töne und Champager Töne. :roll:
Las das meinen Mann nicht lesen. Vorsicht mit solchen Aussagen, :mrgreen: der Mann kann mitlesen. :help:

Mit den Voratsgrössen gebe ich dir recht, obwohl seit ich Mustertipps mach geht da auch viel Gel flötten. :mrgreen:

18.12.2013 21:35 • #12


LostGirl

LostGirl

244
15
1
lach , ja brauchen tu ich die sogesehn auch am besten das gesammte fsrbsotriment aber uha da kriegt der Mann die Kriese XD

Für die sieht alles doch eh gleich aus was ein Farbton hat. aber es ist auch schwer auf den fotos die tasächliche Farbe zu erkenenn. Gerade bei rolt oder Blau da bin ich Pingelig. rot darf kein Orangestich haben aber auch kein Braun stich , bei blau mag ichs wenn Kräftog ist liechter grünstich oder neon ist okay aber nicht zu hell oder zu dunkel Und dan darf man ja nicht all die tollen -flip flop und glitter Gele vergessen.
Aber da ich die Nägel nur bei mir mache ( später ggf noch Schwiegermama) wäres dann blöd soviel zuhohlen wenn mans nicht aufbrauchen kann ehes verfällt.

18.12.2013 23:21 • #13


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich mach mir , meinen Tips und meiner Ma die Nägel und vertrette auch deine Meinung.
Doch die Realität meiner Gel Schublade sieht anderes aus. :oops:
Besonders hab ich drei FlipFlop Gel (verschiedene Firmen) die sich aus männlicher Sicht wohl ziemlich gleichaussehen. :nixweiss:

Das muss die Sucht sein, vor der man hier gleich gewarnt wird, ... :nixweiss:

19.12.2013 17:22 • #14


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Jaa, das merk ich ich bin ja erst seit anfang des Monats dabei aber voll verfallen.... hab jetzt auch schon 10 Farbgele aber noch überwiegend Rot Glitter. Umd kauf ständig neues zeug..
Eben bei Müller gewesen und DM hab da wieder zeug gekauft, Pinselchen, Swirrl,schwämchen. Schau ständig nach kram der da günstiger sien kann oder ich irgendwie nutzen kann.... Voll der Nagelwahn....Meim Schatz kanns auch nimmer mehr hören XD

19.12.2013 21:04 • #15



Hallo Babymaus,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag