7

Bin ratlos. weis nicht was ich tun soll

BadChica85

BadChica85

102
19
2
Ich mag Katzen, mein Freund hat auch 2. Aber was nützen dir die beiden wenn ihr euch streitet. Haustiere zu haben ist schön, aber wenn es den partner nervt und es ihm eh schon schlecht geht müssen die beiden weg. Es gibt genug menschen wie dich die sich um die katzen kümmern können. Such dir menschen denen du zutraust sie gut zu pflegen, sie müssen schliesslich nicht von jetzt auf gleich verschwinden.

Lg

05.03.2011 00:38 • #16


mausl_87

mausl_87

602
62
56
ja aber warum holt man sich dann erst Tiere?
Dann überleg ich mir halt vorher ob ich Katzen mag oder net
und wenn net dann hol ich mir doch keine

05.03.2011 00:44 • #17



Hallo samti,

Bin ratlos. weis nicht was ich tun soll

x 3#3


Sunshine1981

Ich verstehe das nicht, hast du die Katzen geholt, als ihr schon zusammen ward oder davor?

05.03.2011 00:51 • #18


samti

samti


200
17
2
wir haben uns die katzen geholt als wir schon zusammen waren bzw ich wollte die beiden. er hat mir zu liebe ja gesagt. mein mann hasst die katzen ja nicht sondern der dreck. ja ich weis erst holen dann wieder abgeben. ich mach mir ja selbst schon vorwürfe.
ja seit mein mann daheim ist und krank ist, ist es am schlimmsten denn da bekommt er alles mit. klar kann ich warten aber wie lange machen das meine nerven mit? ich mach dies bestimmt nicht zum spass. umziehen geht nicht sind erst vor knapp 2 jahren umgezogen und wollten ja ne wohnung im erdgeschoss aber wir haben einfach nix passendes gefunden und preislich sollte es ja stimmen. wenn ich bzw wir das geld hätten für nen umzug dann sofort aber das haben wir nicht und es wird eher knapper alles. es ist momentan einfach eine sch... situation und alles bzw vieles geht den bach runter.
ich kann euch Sunshine1981 und mausl_87 verstehen das ihr sauer werdet auf sowas, aber wenn ich hier alles erzähle was hier los ist dann bin ich morgen noch beschäftigt. und es tut weh sowas zu tun glaubt mir das.

05.03.2011 10:43 • #19


wuschi

wuschi

244
5
also samti, ich habe auch eine katze, es waren vorher zwei und ich würde tiere nicht weggeben. mein mann war vorher ein reiner hundemann, jetzt liebt er katzen sehr.
es könnte ja sein, wenn es deinem mann wieder besser geht bei der therapie, dass er sich dann mit den katzen etwas beschäftigt. und lernt die tiere besser zu verstehen. wenn sie noch jung sind, machen sie einfach dummheiten wie kleine kinder.
dein kind ist auch noch so klein und wenn es etwas älter wird, stellt es auch was an. regt das deinen mann dann auch auf?
doch wenn es keine andere möglichkeit gibt, dann such bitte für die beiden einen guten platz.
Übrigens wegen umzug: bei uns in obermeitingen wird gerade ein tolles zweifamilienhaus renoviert und das dach ausgebaut. wird dann vermietet von sehr netten vermietern. falls ihr interesse haben solltet, schreib mir, obermeitingen liegt 12 km vor landsberg und ist nicht so weit weg von euch. das haus ist sehr schön, ein riesiger garten gehört auch dazu, die einzelnen wohnungen haben so ca. 100 qm entweder mit terasse oder balkon. wäre das was für euch? die gegend ist hier sehr schön, viele kinder, tiere, sportverein usw.
denkt mal darüber nach.

05.03.2011 11:36 • #20


Sunshine1981

Wenn dein Mann ja gesagt hat, sollte er sich auch nicht aufregen. Tiere machen nun mal arbeit und auch Dreck.

05.03.2011 12:16 • #21


Tina71

Tina71

59
2
also, ich würde sie nicht weggeben.
ich habe selber 2 katzen, einer ist 15 jahre und einer 2 jahre, der jüngere geht ab und zu raus. klar machen die dreck, wie jedes tier aber ich könnte niemals einen von denen weggeben.
wenn es deinem mann gesundheitlich nicht gut geht und er den rücken kaputt hat, solltet ihr vielleicht (wenn es machbar ist ) mal an einen umzug denken, weil die treppen dann auch nix für deinen mann sind und da kann man dann ja ggf nach einer wohnung gucken, die unten ist, so das die katzen auch raus könnten ? ansonsten wenn es mit umzug nicht zu machen ist, würde ich mich den anderen anschließen und bei freunden und bekannten nachfragen.
alles gute und viel glück :wink:
lg

05.03.2011 13:08 • #22


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey Samti,

Ich möchte dir hier nur so in etwa schildern wie sich dein Mann in einer
depressiven Verstimmung evtl. fühlt , ich weiss leider nur zu gut wie es
sich anfühlt :
- mann will sich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen
- mann hat das Gefühl als Mann od. Frau versagt zu haben, mann macht
sich selber schlecht....
- es ist einem alles Zuviel, auch dass wass mann sonst so lieb hat
(Kinder, Haushalt, Katzen etc.etc ) mann empfindet keine Freude mehr
und alles kostet einem, eine unendliche Überwindung am Tag, Leben teil zu haben....
Ich könnte dir die Liste noch viel länger machen, dass soll nur so ein kleiner Ausschnitt sein !

Mit einer depressiven Verstimmung ist nicht zu spassen und sag deinem
Mann ja nie er soll sich jetzt zusammenreissen, mann kann einfach nicht,
es geht nicht man ist wie von seinem eigenen Körper ausgebremst worden....

Es ist gut dass er eine Therapie anfängt, mann denkt zwar am Anfang wass soll dass alles, quatschen hilft doch nicht ........es ist auch ein langer,
langer steiniger Weg mit vielen auf und ab !

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute, egal wie du dich entscheidest !


Alles Liebe Mary

05.03.2011 19:49 • #23


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von mausl_87:
ja warum habt ihr euch dann überhaupt Katzen geholt wenn er se net
mag? Sowas versteh ich net da werden erst Tiere geholt und dann wenn se
arbeit machen oder net so sind wie ma se will werden se her gegeben!
und katzen machen nur sachen kaputt wenn man sich net mit ihnen beschäftigt!
Sowas kann ich einfach net verstehen! Tiere holen weil se klein und süß
sind und dann einfach wieder hergeben!


vollkommen richtig !

Man muss sich doch vorherschon im klaren sein, das Tiere auch arbeit machen und wie Mausl richtig geschrieben hat, damit öfter als nur 1 x am Tag beschäftigen.
Ausserdem lassen sich auch Katzen ein klein wenig erziehen, es reichen dazu oftmals die einfachsten Mitteln wie z.B. eine Wassersrprühpistole

wir haben ein offenes Haus..d.h. wir haben kaum Türen nur Haustüre, Clo , Bad und zu den Schlafzimmern....aber dort haben Tiere ohnedies nichs verloren.

Wir haben 3 Katzen auch ganz normale Hauskatzen, die 4. Katze kommt nächste Woche dazu, ist ein Notfall.. weil der Freund von meiner Freundin eine Katzenhaarallergie hat und 4 Kinder......da gehts so richtig rund.

Von unsren 3en setzt nicht eine davon ihre Pfoten in die Küche... oder hat jemals was geklaut

Und kapput machen sie nichts, wenn man sie von Anfang an richtig erzieht.
Doch genau da war eventuell schon ein Fehler begraben, weill Katzenkinder ja so süss sind, lässt man ihnen fast alles durchgehen........und hinterher hat man den Salat weil man vergessen hat, dass man auch Konsequent sein muss, wenn man einem Tier, trotz aller Liebe, etwas beibringen soll.

Das einzige wovon ich mich teilweise verabschieden musste waren meine Blumenstöcke, nun habe ich andere Pflanzen die ihnen nicht schmecken und troztdem toll aussehen.

Dreck in dem Sinn machen Katzen normalerweise keinen, denn sie sind die saubersten Haustiere Du musst lediglich auf Ihre Bedürfnisse achten wie z.B. für jede ein Katzenklo das jeden Tag sauber gemacht wird und wegen der Haare die sie dem Sofa oder sonst wo hinterlassen, dafür gibts einen Staubsauger.... muss man halt jeden Tag machen.

05.03.2011 23:23 • #24


Pea14o4

6
Ich habe 4 Katzen und 2 Hunde und jede menge "Dreck" wegzumachen aber das habe ich mir vorher überlegt!Sorry aber das die Katzen ein fell haben dürfte Dein Mann vorher gewußt haben.Ich finde es sehr traurig wie unverantwortlich sich Tiere angeschafft werden und dann merkt man plötzlich das sie arbeit machen und auch noch Geld kosten und zack-müssen sie weg...

06.03.2011 00:08 • x 2 #25


wuschi

wuschi

244
5
stimmt genau, katzen machen keinen sogenannten dreck, sie haaren sich wie menschen auch, manche etwas mehr. doch dagegen kann man etwas tun, bürsten und kämmen. das ist eine wohltat für die miezen und hilft ihnen beim fell säubern noch dazu.

trotzdem bedarf dein mann professioneller unterstützung und hilfe, die auch du ihm geben kannst. das kostet viel kraft, ich weiss das aus eigener erfahrung, doch es heißt doch auch ²in guten wie in schlechten zeiten". da beweist sich, ob eine ehe oder beziehung hält.
hier können auch haustiere helfen, wenn man sie nicht nur als last ansieht.

wie gesagt, evtl. ein umzug ins erdgeschoss mit garten wäre eine möglichkeit für euch alle.
man muss nur die möglichkeiten sehen, die sich bieten und wohl überlegen, was das beste ist.

also bitte nicht übereilte entschlüsse fassen und hinterher bereuen, dann ist es meistens zu spät.
wenn du hilfe brauchst, kannst mich jederzeit anmailen und wenn du willst auch anrufen. melde dich, wenn du hilfe brauchst.
ganz liebe grüße

06.03.2011 02:17 • x 1 #26


eliena

eliena

544
24
154
du musst dich fragen: wen liebe ich mehr ? und dann wirst du für denjenigen opfer bringen müssen .

06.03.2011 10:36 • #27


samti

samti


200
17
2
klar muss man sich vorher im klaren sein was tiere bedeuten, aber kann ich helsehen? ich wusste vor fast 3 jahren noch nicht das mein mann depresiv wird und seiner arbeit nicht mehr nach gehen kann darf. dazu hat er noch unterhalt an 2 kinder zu zahlen. das macht ihn auch fertig.
verurteilt mich doch nicht gleich so. ich habe nur einen kleinen teil geschildert. bin selbst momentan ziemlich durch den wind. wenn ich alles schreiben würde dann wäre es mehr als viel.
und klar bin ich mit dem sauger in der wohnung unterwegs und klo wird auch regelmässig gemacht.
umziehen würden wir liebend gern aber finanziell ist dies einfach momentan nicht drin. wenn wir umziehen sollte dies im bereich memmingen sein da hier familie, freunde und unser verein ist.
hilfe nimmt er ja jetzt auch in anspruch profesioniell. das war kein ding für ihn. hätten da auch früher drauf kommen können
@wuschi danke für das hilfs angebot

06.03.2011 14:50 • #28


Alicechen

1026
64
3
3
also ich war jetzt ja auch in so einer ähnlichen situation. wir hatten 4 meerschweinchen, alle nacheinander angeschafft, haben uns auch viel freude bereitet. es ist schön wenn man nach hause kommt und jemand freut sich auf einen oder sizt an der käfigtür und erzählt einem irgendwas auf schweinisch ;)
nunja, dann kam jetzt vor einem halben jahr dass mein freund(der die meerschweinchen auch ausgesucht hatte) plötzlich chronisches asthma bekam, kein tag mehr ohne kortison und nachts musste ich ihn oft wecken weil er ganz komisch athmete.
er hat sich zwar auf die meerschweinchen testen lassen und sollte nicht allergisch sein, aber als wir jetzt umgezogen sind, hatten wir die meeris noch zwei wochen in der alten wohnung stehen, wir haben aber schon in der neuen geschlafen. nicht einen tag der zwei wochen brauchte er das spray.
er sagte das sei ja nicht so schlimm, im sommer kommen die tiere ja raus auf den balkon.
jetzt kam aber dazu, dass ich anscheinend durch meine schwangerschaft schon seit einigen monaten immer auschlag bekam, wo die tiere mich berührten, erst habe ich mir nichts draus gemacht, aber irgendwann konnte ich die nochnichtmal mehr sauber machen ohne dass mir die luft wegblieb und ich aussah wie ein streußelkuchen. zuletzt konnte nur noch unsere tochter die kleinen füttern.

ich denke niemand verurteilt dich hier, es gibt situationen die man nicht vorhersehen kann. auch ich musste mir viel anhören wie: ja warum mussten denn das auch gleich vier sein, oder man kann sich vorher testen lassen usw.
nein, manchmal muss es so sein, nur ändern sich verhältnisse auch und dann muss man immer an eines denken:
stellt man nun seine eigenen bedürfnisse in den vordergrund oder gibt es wirklich keinen grund dafür?
das soll heißen: bist du dir sicher, dass du mit den tieren und allem drumherum klarkommst und was noch viel wichtiger ist: bist du dir sicher dass deine katzen sich wohl fühlen und nichts anderes brauchen?

versteh mich nich falsch, denn nur du allein kannst das wissen und solltest auch demnach entscheiden.

06.03.2011 15:04 • #29


samti

samti


200
17
2
Zitat von Alicechen:
das soll heißen: bist du dir sicher, dass du mit den tieren und allem drumherum klarkommst und was noch viel wichtiger ist: bist du dir sicher dass deine katzen sich wohl fühlen und nichts anderes brauchen?

versteh mich nich falsch, denn nur du allein kannst das wissen und solltest auch demnach entscheiden.


ich verstehe dich nicht falsch. ich finde den satz sehr schön vormuliert und ich lasse mir auch nochmal alles durch den kopf gehen. es ist nicht einfach.

06.03.2011 15:10 • #30



Hallo samti,

x 4#15