2

Bits / Aufsätze

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" melli8688, 30.08.2011 13:54.

melli8688

57
12
Hallo Ihr Lieben

juhu bald ist es soweit. Im Oktober werde ich den langersehnten Fräserkurs machen.
Ich habe jedoch ein Angebot über drei Modelle von Promed.
Einmal den 1020,2030 und den 3020.
Ich habe mal gestöbert u gesehen das der 3020 ja doch arg teuer ist (und dazu nicht immer die besten Bewertungen hat)
Jetzt möchte ich wissen was ihr davon haltet?
ich bekomme noch einen Zusatzrabatt wenn ich diese Woche noch bestellen würde. Aber man möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen:-)
Könnt ihr mir sagen welche Aufsätze man im einzelnen benötigt?

- Modellage entfernen
- Feinarbeiten
- Nagelhaut enternen
- Nagelpfalz säubern

Da das Angebot sich nur rein auf den Fräser bezieht und ohne Aufsätze ist.

Ich danke euch im Voraus und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten :flehan:

30.08.2011 13:54 • #1


Angie424

91
4
10
Hey, genau das wäre auch meine Frage gewesen...blicke nicht wirklich durch was man genau für die allgemeine Modellage braucht....

...wäre für eine antwort ebenfalls dankbar...

LG

14.09.2011 19:01 • #2



Hallo melli8688,

Bits / Aufsätze

x 3#3


klein-nadine

37
8
1
Ich habe auch gesucht wie eine blöde und habe dann durch meine Ausbilderin einen super Fräser empfohlen bekommen!

http://nailselection.de/shop2/product_i ... ghty-.html

Die Frau hat sich super um meine Fragen gekümmert und mir 3 Aufsätze empfohlen, die sie für noch nicht so erfahrene Fräserinnen anbietet. Es war einer für die Nagelhaut dabei. Mit dem kann man auch, sagte sie mir die Modellage von unten mal "nachfeilen" wenn se nicht mehr so schön aussieht (Klebereste etc), dann ein grober für die Modellagenentfernung und einer, der ist eher so ein zwischenschritt, wenn man sich noch nicht so sicher ist und man zu nah am Naturnagel arbeiten muss oder zB den Tip blenden will.... Ich schätze, wenn man den Dreh raus hat kann man sich den dann sparen.

Aber ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät und wie gesagt, die Beratung war der Oberknaller!

14.09.2011 20:01 • #3


Danijel Camparev.

@ nadine; klingt super !
für den preis kann man echt nichts sagen, hast du denn auch eine herstellergarantie auf das gerät ?

@ melli;klara geschichte. wenn dann würde ich mir einen bis 30.000U/min holen, also den 2030.
der 3020 hat nur 20.000U/min aber dafür ein display mit anzeige, aber ehrlich gesagt braucht das kein Ar.....

wenn du die 30.000U/min ausnutzt, dann brauchst du auch vernünftige bits, sonst erhitzen sich die zu schnell..also bitte keine chinaware!hol dir sonst am besten promed basic-set, da hast du mal eine gute ausstattung.

hier habe ich mal bei eby geguckt wg fräser;


http://www.ebay.de/itm/Promed-2030-Tops ... 2567b1594c

18.09.2011 17:31 • #4


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von: Danijel Camparevic
... wenn du die 30.000U/min ausnutzt, dann brauchst du auch vernünftige bits, sonst erhitzen sich die zu schnell....

Ist ja klar, das die Bits sich erhitzen, wenn man mit den kompletten 30.000 U/min arbeitet. Man arbeitet mit dem Fräser NUR im unteren Drittel des Drehzahlbereiches und nicht bis zum Anschlag! Die hohen Drehzahlen haben nur was mit der Laufruhe des Fräsers zu tun und sollten NIEMALS voll ausgenutzt werden, denn dann wird's heiß und es kann schnell zu Verletzungen kommen.

19.09.2011 09:49 • x 1 #5


Nailtechnik

31
Hallo Ihr Lieben,

bei der Auswahl eines Fräsers ist nicht nur die Umdrehungszahl (z.B. 30.000 U/min) entscheidend, sondern auch die Wattanzahl sehr wichtig ist. Je höher die Watt-Anzahl, desto leistungsstärker und langlebiger der Fräser ist. Bei 30.000 U/min soll ein Fräser min. 25 Watt haben, damit er diese hohe Geschwindigkeit über eine lange Zeit aushalten und bewältigen kann. Je höher die Wattanzahl ist, desto teurer kostet ein Gerät. Ein wirklich guter Fräser, bei dem sowohl Umdrehungs- als auch die Watt-Anzahl optimal aufeinander abgestimmt sind, ist der Profi-Fräser Ocius:

Die hier angesprochenen Fräser Geräte sind ebenfalls gut ausgestattet, kosten jedoch etwas mehr:nixweiss:

Zum guten Fräser benötigt man auch gute Aufsätze. Die Qualität eines Aufsatzes hängt vom Material und von der Verarbeitung ab. Hier wurde es schon angesprochen, dass die China Aufsätze in den meisten Fällen qualitativ minderwertig sind, weil bei der Herstellung schlechte Materialien verarbeitet werden und die Herstellungsverfahren nicht den europäischen Standards entsprechen. Daher werden die Aufsätze schnell stumpf, haben Abweichungen beim Schaftdurchmesser und brechen beim Arbeiten durch. Abgesehen davon, machen sie noch die Kugellager in den Handstücken kaputt, weil bei den China-Aufsätzen die Schäfte kurz sind. Also immer darauf achten, dass die Schaftlänge ca. 3 cm beträgt.

Für die Arbeiten an den Natur- und Kunstnägeln benötigt man einen Fräser:

- zum Abtragen der Altmodellage
- zum Glätten der Neumodellage
- zum Entfernen der Nagelhaut
- zum Anrauen der Nagelplatte
- für die Feinarbeiten

Für die Arbeiten an der Modellage eignen sich am besten die kreuzverzahnten Hartmetallfräser. Diese Fräser gibt es in vier Ausführungen. Die grünen (groben) und blauen (mittleren) Bits werden zum Abtragen der Altmodellage verwendet. Für die Anfänger werden immer die blauen Bits empfohlen. Die Profis können dafür auch die grünen Bits benutzen.

Die Form eines Aufsatzes ist Geschmacksache und wird individuell ausgesucht. Die beliebtesten Formen sind Zapfen, Konus und Zylinder.
Die noch effektiveren Bits sind die Remover Bits mit einer speziellen Verzahnung, die noch schnittfreudiger sind und noch schneller das Material abtragen z.B.:

Zum Glätten der Neumodellage und zum Tip blenden eignet sich die rote (feine) Serie. z.B.

Zum Entfernen der Nagelhaut und für die Korrekturarbeiten an der Modellage eignet sich die gelbe (super feine) Serie:


Die Arbeiten an den Naturnägeln sollen mit einem Diamantschleifer vorgenommen werden. Hier sind ein Paar Beispiele:
Diamantschleifer eignen sich ebenfalls zum Entfernen der Nagelhaut.

19.09.2011 14:41 • x 1 #6



Hallo melli8688,

x 4#6