1

Bitte um Hilfe - alte Modellage scheint durch

"

Gelnägel

" Giacomo, 22.08.2011 21:39.

Giacomo

43
5
Heute ist irgendwie nicht mein Tag.

Ich habe eben ein Refill gemacht und habe das lose Gel abgefeilt und das was fest war auf dem Nagel gelassen. Nun sieht man die alte Modellage durch, bzw. den Rand vom Übergang. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Habe ich da zu wenig gefeilt? War der Meinung, es war schon ganz dünn an diesen Stellen aber es sind jetzt so kleine Weise Stellen zu sehen und wo noch Gel drauf war ist es irgenwie heller.

Ich würde es euch gerne im Bild zeigen aber ich habe zur Zeit keinen PC und muss alles übers Handy oder IPad machen und da bekomme ich es nicht hin.
Vielleicht könnt ihr es euch aber vorstellen wie es aussieht und könnt mir sagen was ich falsch gemacht habe.

Viele Grüße und schon mal ein dickes Dankeschön!

22.08.2011 21:39 • #1


little.miss.nail

520
30
1
Wenn du mit klarem gel darüber arbeitest sieht man eig. doch immer die altmodellage darunter, oder lieg ich da flasch?
versuch es doch mal mit make up gel?

Lg

22.08.2011 21:45 • #2



Hallo Giacomo,

Bitte um Hilfe - alte Modellage scheint durch

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
neee...wenn man richtig feilt, sieht man da doch nix...

denke, du hast die übergänge zu wenig befeilt bzw. zu grob. und evtl. den noch vorhandenen staub nicht entfernt.

lifting wegfeilen ist schonmal gut, aber du musst dann eben auch den übergang zum rest gut befeilen...oder ggf. mehr vom noch vorhandenen material wegfeilen (alles vorsichtig), damit der "höhenunterschied" zwischen liftingsstelle und restgel nicht so hoch ist.. schwierig zu erklären...hoffe, du verstehst es trotzdem :wink:

22.08.2011 22:27 • #3


Giacomo


43
5
Danke für eure Antworten.
Das Make-up Gel habe ich noch nicht getestet, das muss ich mal machen. Da es ja noch ein Arbeitsschritt mehr ist, wenn ich richtig liege, wollte ich das erstmal so versuchen.
Abgefeilt, denke ich, habe ich genug. Auch die Übergänge.

Letztes mal war da beim Refill nichts zu sehen. Komisch.

22.08.2011 23:06 • #4


witchqueen

witchqueen

114
3
Hast du das Gel gewechselt?
Manche Gele "altern" schneller, sie verfärben sich also mit der Zeit
Hast bei der vorigen Modellage mit milchigem Gel gearbeitet? musst also mehr feilen

gruss witch

23.08.2011 01:19 • #5


Giacomo


43
5
Das Gel habe ich nicht gewechselt, habe noch meinen ersten Topf, da ich noch Anfängerin bin und noch nicht sooo viele Modellagen gemacht habe.
Es hat mich halt nur gewundert, denn sonst war es nicht so, dass die alte Modellage zu sehen war.

23.08.2011 17:12 • #6


Giacomo


43
5
Ich komme nochmal auf dieses Thema zurück, denn irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass nach dem Refill mit klarem Gel alles einheitlich aussieht. Ich habe jetzt das Makeupgel getestet aber auch da sind nach dem Abfeilen farbliche Unterschiede zu erkennen wenn ich nicht alles restlos entferne oder wieder Makeupgel drauf mache.

Im Moment möchte ich am Liebsten nur noch Fullcover arbeiten, da es mich nervt, dass ich es nicht schön hinbekomme.

Vielleicht habt ihr noch einen Tip für mich?

Liebe Gruesse

23.10.2011 00:36 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
ich habe so den dumpfen Verdacht, dass du doch nicht ganz so alles entfernst was bereits lose ist oder auch sich nur leicht gelöst hat vom Naturnagel.... denn normalerweise wenn man all das entfernt was muss, sieht man keinen Unterschied ob es ein Refill ist oder ne Neuanlage.

23.10.2011 01:42 • #8


-Anja85-

-Anja85-

3
1
1
Ich denk auch so wie Sabsi schon erwähnt hat, dass da eventuell noch Lufteinschlüsse sind, die du vielleicht übersehen und somit nicht weggefeilt hast, und die schimmern dann natürlich noch durch...

23.10.2011 10:02 • #9


Giacomo


43
5
Ok, dann muss ich da noch genauer arbeiten und mehr abfeilen. Ich werde es das nächste mal testen. Vielen Dank!

LG

23.10.2011 10:46 • #10


Beautynails-Team

1333
201
6
Kontrollieren kann man auch indem man die Hand ins UV Gerät legt, da erkennt man an den helleren Abzeichnungen alles was lose ist oder nicht mehr so gut hält.

23.10.2011 22:55 • x 1 #11


Giacomo


43
5
Danke für den Tip, das werde ich mal ausprobieren.

LG

26.10.2011 23:54 • #12


Naily09

Naily09

624
14
Oder du nimmst mal ne feiner Feile damit der übergang nicht rillig ist.
Makeup Gel lässt sich super schnell und einfach auftragen und da sieht man nichts mehr. Ich mache das Natur bei fast jedem drauf. Bei dem einen etwas dünner und beim anderen etwas satter.

03.11.2011 14:52 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Es hilft nichts, das perfekte blenden einer Altmodellage muss man auch lernen, denn nicht alle Kunden wollen ein Cover- oder Makeup-Gel.

03.11.2011 23:18 • #14



Hallo Giacomo,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron