Blumen im Nagelstudio

"

Nageldesign

" Hellbabe, 16.07.2008 11:44.
Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich hab da mal ne Frage, die mir auf den Lippen brennt...
Immer wieder sehe ich Bilder unserer Kolleginnen, die Topfpflanzen in ihren Studios stehen haben.
Ist das eigentlich erlaubt?...ich meine, es ist ja Blumenerde enthalten, die ja einen gewissen Grad an Bakterien beinhaltet.
Bin auch schon länger am Überlegen, mir einige schöne Pflanzen in mein Studio zu stellen, aber ich weiss nicht ob das erlaubt ist.
Hoffe, ihr könnt mir helfen...

LG

Silke

16.07.2008 11:44 • #1


Traumangela

Bei mir siehts auch teilweise aus wie in einem Blumenladen und das Gesundheitsamt hat sich bisher noch nie darüber beschwert.

Die Kunden kommen ja nicht direkt damit in Kontakt und ausserdem desinfiziert man ja auch immer gründlich.

Oder hast Du Bedenken, dass Kundin in der Erde "buddeln" ??

Übrigens meine Pflanzen sind alle auf Hydrobasis nicht auf Erdbasis.

In Krankenhäusern sind ja auch Blumen erlaubt und in Arztpraxis ist dies auch nichts ungewöhnliches.

Liebe Grüsse

17.07.2008 23:35 • #2



Hallo Hellbabe,

Blumen im Nagelstudio

x 3#3


Sabrina_08

39
4
Also Pflanzen sind nicht bedänklich. Hab selber auch welche. Außerdem finde ich es persönlich auch einladender und gemütlicher wenn Pflanzen mit den Raum schmücken.

Lg
Sabrina

17.07.2008 23:55 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Muss das Thema nach 2 Jahren nochma ausbuddeln!
Hatte hier vor kurzen gelesen, das Blumen nicht erlaubt sind. Was stimmt denn jetzt? Kanns noch verstehen, wenn Erde im Topf ist und die Kunden nach oder vor der Modellage in der Erde buddeln. Aber das werden wohl die wenigsten machen.

Wie gesagt, Erde versteh ich noch, aber wie siehts denn mit Seramis und Co aus? Ist das erlaubt? Finde so ein paar Blumen machens einfach gemütlicher und freundlicher. Und meine fliegen ansonsten in den Müll, laut meinem Mann.

15.08.2010 10:37 • #4


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

also in Arztpraxen stehen auch Pflanzen , in Krankenhäuser stehen Pflanzen mit Hydro also warum nicht im Studio . Mal ganz ehrlich , wir arbeiten nicht im OP , steril ist gut nur man kanns auch übertreiben !

LG :wink:

15.08.2010 11:07 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ok,
dann werd ich sie bei gelegenheit in Seramis umtopfen und stehen lassen.
Wenn eine Behörde was dagegen hat, werden sie sich schon melden.

15.08.2010 14:56 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Bei mir siehts teilweise auch aus wie in einem Urwald, allerdings sind alles Hydrokulturen und die Blumensträusse ich wir von Kunden erhalten, stehen auf der Empfangstheke.

In Krankenhäusern sind Blumen ja auch erlaubt (nur Hydro) und die Patienten bekommen auch Blumensträusse.

Wäre es generell im Gesundheitswesen verboten dürften dort auch keine Blumen oder Pflanzen sein.

Das einzige was im Studio ärgerlich ist , man muss ständig hinterher sein und sie abstauben, dadurch fällt am meisten auf, was tatsächlich an Staub in der Luft ist.

15.08.2010 16:39 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Danke, dann weiß ich bescheit.
Das mit dem Staub hab ich mir eben auch beim üben überlegt. Aber wenn ich da Hydro drinnen hab, kann ich die ja immer ma abduchen. Dann sindse auch gleich gegossen.

15.08.2010 16:53 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
richtig abwischen ist besser als duschen, denn die wenigsten Zimmerpfanzen mögen es ausserdem nicht und die Wasserflecken sehen zudem auch nicht gut aus.

15.08.2010 17:23 • #9


Cathrin1

Cathrin1

15
2
1
Ich hab in meinem Studio keine echten Pflanzen. Erstens, weil mit das Saubermachen des Studios leichter fällt und zweitens, weil es viele Menschen gibt ...(ich auch..), die Allergien gegen exmolare Schimmelpilze haben, die leider in den Blumentöpfen "hausen"...auch in Tongranulaten.
Wenn eine Kundin mir einen Strauß Blumen mitbringt, ist das kein Problem. Der steht dann in einer Vase auf der Fensterbank und wenn verblüht, denn kommt er ja weg...

15.08.2010 17:34 • #10


rebecca.t

8
gut zu wissen

11.02.2013 21:28 • #11


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
alter beitrag aber wieder nett noch mal drüber zu lesen

12.02.2013 21:04 • #12



Hallo Hellbabe,

x 4#12