3 D Gel Blumen und Blätter

"

Nageldesign

" betsy, 16.09.2009 19:04.
betsy

betsy

12
2
hallo, ich suche eine Anleitung zum modellieren von 3D Gel Blumen und Blätter. habe schon die sufu genutzt , aber nix gefunden was mir weiter hilft. ich suche eine anleitung wo gezeigt wird wie man die blumen so modelliert als wenn man mit acryl arbeitet.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

lg betsy :?:

16.09.2009 19:04 • #1


Steffe

Steffe

888
87
22
hey betsy,
ich hätte gerade versucht ne bildanleitung zu machen nur leider hab ich zu spät gesehen das die bilder total verschwommen waren.
:(
ich probiers mal zu erklären 8)

also du machst dir ca. 5 ( lieber paar mehr ) kleine geltropfen auf ne schablone die du 2x2 min. aushärten lässt. dann löst du sie ab und drehst sie um.
und nochmal ab in die lampi :D
dann nimmst du ein "blatt" und "klebst" es in die schwitzschicht und lässt es wieder aushärten - also das seite die zuletzt oben war jetzt auch oben ist :)
beim nächsten machst du ein klein bisschen gel auf die stelle wo dus hinwillst und passt es an. so machst du nach und nach die blume .

Für die blätter machst dus genauso, halt dann ungefähr in der form.

ah ja in der mitte wo man so den übergang sieht kannst du ein kleines strasssteinchen machen.

:roll: ist eigentlich gar nicht so schwer, war auch mein erster versucht!
hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

:oops:
Dateianhänge
 3 D Gel Blumen und Blätter in Nageldesign
9067_750x562_IMG_1105.jpg
4015 166.35 KB

16.09.2009 22:48 • #2



Hallo betsy,

3 D Gel Blumen und Blätter

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Vielleicht hilft dir auch der Link:

https://www.beautynails-forum.de/nailart ... t2439.html

17.09.2009 00:17 • #3


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
schau mal hier

17.09.2009 14:33 • #4


betsy

betsy


12
2
hallo, danke für die anleitungen. hat mir schon geholfen. klasse.was für einen pinsel nehme ich denn wenn ich die variante von lcn machen möchte?

lg betsy

17.09.2009 19:18 • #5


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1

17.09.2009 19:37 • #6


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
mir gefällt das design in dem video zwar nicht unbedingt, aber der trick mit dem geölten stäbchen ist super..werd ich mal versuchen.

aber wenn ich das so sehe: ich hab auch 3D gele, aber damit komm ich gar nicht zurecht. die ziehen solche fäääden, da kann man gar nicht richtig was mit machen, weil´s immer am pinsel oder dotti hängen bleibt. hab schon viel versucht, aber es klappt einfach nicht... :(
bei der im video sieht das ganz anders aus, das gel....hmmmppf

17.09.2009 22:25 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Vielleicht hilft Euch diese Anleitung:

Du arbeitest auf den fertigen Nagel mit einem speziellen Pinsel (eine kleine sehr harte Katzenzunge eignet sich gut dafür).
- Den Pinsel mitCleaner gut anfeuchten und eine kleine Menge aus dem Töpfchennehmen(sollte im Idealfall wie ein Acrylbällchen am Pinsel kleben)
- um ein Blütenblatt zu formen das Gel auf den Nagel bringen, dabei den Pinsel mit Druck in Richtung Blütenmitte ziehen
- den Pinsel säubern und mit Cleaner anfeuchten - das "Gebilde" auf dem Nagel mit dem nassen Pinsel (sonst klebt das Gel sofort wieder am Pinsel) etwas in Form streichen.
- Blattspitzen ziehst Du mit einem trockenerem Pinsel aus dem oberen Blattende
- jedes Blatt am besten dann wenns Dir gefällt anhärten

Zum Schluß cleanern, evtl. noch ein bissel Glanzlack drauf -fertig.

Es ist etwas komplizierter als mit Acryl (meiner Meinung nach) und sieht auch nicht so "exakt" aus, aber man kann damit trotzdem schöne Blüten zustande kriegen.

Anleitung mit Bilder:

hier gibts eine Anleitung mit Fotos

http://www.jet-set-cosmetic.com/frontend…220529&pic=0001

und hier

http://www.jet-set-cosmetic.com/frontend…213207&pic=0001

17.09.2009 22:42 • #8


GlamourGirl86

436
4
deiese gelspirale die über dem rosenholzstäbchen gemacht wird geht auch mit normalem gel (habe ich ja auch auf meinen WB-nägeln, aber kleiner hab schaschlickspieße genommen, das weiße gel war 3d gel und das silberene normales farbgel) ist aber nicht alltagstauglich als ich dran gekommen bin ist gleich ein stück abgebrochen.
wie die das im video mit dem gel macht weiß ich auch nicht, meine 3d gel ist auch von lcn und ich muss zwischendurch eben immer den pinsel etwas abwischen damit es so funktioniert.

18.09.2009 16:28 • #9


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von Sabsi:
Vielleicht hilft Euch diese Anleitung:

Du arbeitest auf den fertigen Nagel mit einem speziellen Pinsel (eine kleine sehr harte Katzenzunge eignet sich gut dafür).
- Den Pinsel mitCleaner gut anfeuchten und eine kleine Menge aus dem Töpfchennehmen(sollte im Idealfall wie ein Acrylbällchen am Pinsel kleben)
.....


eben das geht bei mir nicht...leider..
hab´s mit ner katzenzunge versucht, auch recht feucht, zieht trotzdem fäden.... :(
liegt´s wohl am gel..

20.09.2009 20:48 • #10



Hallo betsy,

x 4#10