Brauch ich unbedingt ein Grundiergel?

"

Gelnägel

" Itzn Flitzn, 30.01.2010 16:14.
Itzn Flitzn

Itzn Flitzn

54
10
23
hallo^^
ich habe mir dieses Starter-Set bestellt und wollte nun mal fragen, da nur ein Aufbaugel, French-gel weiß und ein Versieglungsgel dabei ist, ob ich dann noch ein Grundiergel brauche(im set nicht enthalten)

http://www.german-dream-nails.com/produ ... erset.html

da ich immer lese...eine dünne Schicht Grundiergel auftragen, damit das Aufbaugel besser am Nagel haftet...

oder ist das vielleicht ein Gel das das Grundiergel schon beinhaltet?

bin da echt ratlos :(

wer kann mir da weiterhelfen?

mfg :)

30.01.2010 16:14 • #1


MellySunshine

63
5
2
Hallöchen,

ich hab das gleiche Set und das hab ich mich auch schonmal gefragt,
also ich weiß das es auch ohne Grundiergel funktioniert,das hab ich nämlich bei meiner ersten Modellage so gemacht und es hat auch alles wunderbar gehalten,aber mittlerweile hab ich mir auch ein Grundiergel gekauft.
Ob man das nun wirklich brauch weiß ich nicht.


Liebe Grüße Melli

30.01.2010 16:33 • #2



Hallo Itzn Flitzn,

Brauch ich unbedingt ein Grundiergel?

x 3#3


Itzn Flitzn

Itzn Flitzn


54
10
23
@MelySunshine: also hast du auf den vorbearbeitetn NN den Primer aufgetragen und dann das Aufbaugel benutzt !? und dann bemalt und zum schluss das Versieglungsgel benutzt...

da bin ich ja schon mal beruhigt, das ich keinen Mist bestellt habe xDxD und das Gel auch auf dem Nagel hällt :)

danke für deine Antwort^^

mfg

30.01.2010 17:32 • #3


MellySunshine

63
5
2
Ja genauso Hab ich das gemacht und hatte keine Probleme.

Liebe Grüße Melli

30.01.2010 17:36 • #4


MellySunshine

63
5
2
Hab` hier noch was gefunden...
Das Thema wurde hier schonmal disskutiert :)

https://www.beautynails-forum.de/grundie ... t6875.html

Liebe Grüße Melli

30.01.2010 19:29 • #5


Itzn Flitzn

Itzn Flitzn


54
10
23
ohh danke schön, das is aber lieb das de mir den Link rausgesucht hast :)

ich werds einfach mal ohne Grundiergel probieren...
schreib dann hier auch noch einmal rein obs denn auch hält, aber denk ich mal schon, wenn es bei dir auch gehalten hat^^

vielen dank boch mal, das hat mir wirklich weiter geholfen :)

mfg

30.01.2010 22:51 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Die in den Startersets enthaltenen Gele sind 1-Phasen-Systemgele, da ist alles drinn enthalten und man braucht im Normalfall kein zusätzliches Grundier- oder Haftgel.

30.01.2010 23:40 • #7


Itzn Flitzn

Itzn Flitzn


54
10
23
danke Sabsi^^

mich hatte nur irritiert das da noch ein Versieglungsgel dabei is... oder is das für einen noch besseren Glanz?

mfg

31.01.2010 12:56 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Das zusätzliche Versieglungsgel ist ein zusätzlicher Schutz, ob s mehr glänzt, kann ich dir nicht sagen, da ich das Produkt nicht kenne. Musst Du mit anderen Versieglern vergleichen.

Liebe Grüsse

31.01.2010 23:00 • #9


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Itzn Flitzn:
@MelySunshine: also hast du auf den vorbearbeitetn NN den Primer aufgetragen und dann das Aufbaugel benutzt !? und dann bemalt und zum schluss das Versieglungsgel benutzt...

da bin ich ja schon mal beruhigt, das ich keinen Mist bestellt habe xDxD und das Gel auch auf dem Nagel hällt :)

danke für deine Antwort^^

mfg




du hast doch bei dem set primer bei dann brauchst du kein haftgel

31.01.2010 23:13 • #10


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi hatte auch das starterset von denen
muss dazu sagen das am anfang die modellage nicht soo gut gahlten hat. kann aber auch sein das ich keine uebung darin hatte, also auch verarbeitungsfehler gemacht habe..
mitllerweile benutze ich grundiergel und es klappt besser. ob jetzt am gel oder an der uebung liegt :lol:
zum versiegler bin der meinung der ist duennviskosiker.1ph dagegen mittelv.

hoffe konnte dir bissl helfen

lg magy

31.01.2010 23:19 • #11


Itzn Flitzn

Itzn Flitzn


54
10
23
@bluefire: ja der Primer ist dabei :)))


werde es dann mal ausprobieren und schreibe dann wie es gehalten hat... aber erst mal werde ich mich noch viel durch dieses Forum lesen, hier sind echt gute Tips dabei dir mir schon sehr weiter geholfen haben :)))

mfg

01.02.2010 12:38 • #12


Itzn Flitzn

Itzn Flitzn


54
10
23
hätte da dann mal noch eine frage: also wenn das gel ein ein 1phasensystem gel ist wie ist dann die reihnfolge von meinem aufbau? muss ich mit diesem gel dann trotzdem 3 schichten machen oder macht man dann gleich auf den vorbereiteten NN die Aufbauschicht und dann zum schluss nach dem bemalen das versieglungsgel drauf?
(da hätte man dann nur 2 gelschichten)

ich hoffe ihr wisst was ich damit meine :)))

freue mich auf antworten

mfg

02.02.2010 23:59 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt keine Vorschrift mit wievielen Schichten man arbeiten muss.

Wenn es Dir gelingt die entsprechende Dicke des Aufbaus mit nur einer Schicht zu modellieren, dann reicht diese vollkommen aus.
Es kann aber auch verdammt heiss werden dadurch beim aushärten, wenn das Gel zu dick aufgetragen wird.

Musst Du selber ausprobieren, wie du am besten klar kommst.

03.02.2010 00:36 • #14


Jolulena

23
1
ist immer super 1 phasen gel zu benutzen............

dann brauchst du keine Grundierung und,und,und :wink:

03.02.2010 23:28 • #15



Hallo Itzn Flitzn,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag