Brauche ich unbedingt Grundiergel?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Rika1990, 02.05.2012 11:53.
Rika1990

Rika1990

10
1
Hallo

ich bin Jana, 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden Deutschlands und bin jetzt erst dazu gekommen, selbst ans Nageln zu gehen, obwohl ich bereits seit 5 Jahren Gelnägel trage. Ich habe mich vorher fast 1 Jahr mit dem Gedanken kopfschwanger rumgetragen, ob ich mir das zutraue und habe bei meiner Schwester an einem "Trainer" (so eine künstliche Hand) geübt... puh! Naja, nun war es so weit, ich habs selbst gewagt. Sieht noch nicht sooo klasse aus, aber ich kann mich unter Leute wagen und seit einer Woche hält auch schon alles.

Aber eine Frage habe ich: ich habe mir das System meiner Schwester abgeschaut: Primer, 1 - Phasen - Gel. Kein Haft- und / oder Grundiergel. So habe ich das nun auch gemacht. Brauche ich denn unbedingt ein Grundiergel? Habe es hier mit der Sucher versucht aber nur andere Situationen gefunden, in denen es darum ging "Primer und / oder Haftgel" Nichts mit 1 - Phasen - Gel.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen :) Brauche ich dringend ein Grundiergel oder kann ich bei meinem System bleiben? Es ist auch lange nicht geplant, wem anders die Nägel zu machen, dazu muss ich erstmal selber hinhalten und meine Mutter, sobald ich mich bei mir selbst sicher fühle.

Ich wünsche euch mindestens genauso schönes Wetter, wie wir das hier oben haben und schonmal danke für die Antworten.

Liebe Grüße!

PS: Auf dem Bild seht ihr meinen ersten Selbstversuch, ich weiß, French sieht ein bisschen wackelig aus - aber das ist auch was schwer beim ersten Mal :-D ich glaube, das versteht ihr. Achja und ich bin Nagelhautknibblerin und versuche es mir durch fleißig ölen und eincremen abzugewöhnen.
French Brauche ich unbedingt Grundiergel? in Anfänger Nageldesign 074.JPG
French
2074 35.62 KB

02.05.2012 11:53 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Herzlich Willkommen bei uns ! :)
und zu deiner frage: wenn du ein 1phasen gel benutzt brauchst du nicht unbedingt noch ein haftgel. denn das 1phasengel beinhaltet ja alle phasen (haft-,aufbau,-versieglergel) wenn du zusätzlich den primer nimmst müsste es auseichen. wenn du natürlich noch haftungsschwierigkeiten hast wäre es ratsam noch ein haftgel zu kaufen!

02.05.2012 12:03 • #2



Hallo Rika1990,

Brauche ich unbedingt Grundiergel?

x 3#3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Erst einmal herzlichwillkommen hier....

Ein kleiner Tipp:
Wenn Du eine richtige Beurteilung deiner Arbeit möchtest, dann stellt doch bitte die drei erfoderlichen Ansichen (Drausicht, Tunnelsicht und Seitensicht) ein.
Und je schäfer die Fotots, desto besser kann man beurteilen..... :))

02.05.2012 12:22 • #3


Rika1990

Rika1990


10
1
Huhu

erstmal vielen lieben Dank für die schnellen Antorten.

Leider ist mir derzeit kein schönes Foto möglich, da ich nur mit einer ollen iPhone Kamera hier sitze ... Dazu muss ich mir erstmal eine ordentliche Kamera zulegen die aktuell mein Budget übersteigt. Ich werde das sicherlich demnächst mal mit meinem Handy versuchen, damit ich meinen ersten Versuch zumindest in 2 Jahren belächeln kann :-D Und Tips brauche ich sowieso noch viele... zumindest was den Aufbau betrifft, denn der ist ja mein persönliches Drama gerade. Hin und wieder funktioniert es bei dem ein oder anderen Nagel und dann wieder habe ich hinten einen Huckel, in der Mitte weniger und nach vorne wieder mehr... So eine Welle. Aber nur bei 2 Nägeln und nicht sooo extrem, ich fühle es eben (ok, ich weiß dummerweise ja auch das sie da sind.) Aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich werde das heute Abend mal probieren mit einem schönen Detailfoto. Vielleicht klappt es ja auch mit 'nem Telefon ;-)

Liebe Grüße!

02.05.2012 14:23 • #4


Rika1990

Rika1990


10
1
So hier sind dann mal die Bilder. Die Tunnelsicht ist leider etwas verschwommen, aber besser habe ich es mit dem Telefon nicht hinbekommen. Immer raus damit :)

Die Modellage ist heute eine Woche alt. Tips für den Aufbau wären echt praktisch! Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße & einen schönen Abend
Links - Rechts Draufansicht Brauche ich unbedingt Grundiergel? in Anfänger Nageldesign 008.JPG
Links - Rechts Draufansicht
2174 19.4 KB
Tunnel Brauche ich unbedingt Grundiergel? in Anfänger Nageldesign 007.JPG
Tunnel
2115 22.31 KB
Seitenansicht Brauche ich unbedingt Grundiergel? in Anfänger Nageldesign 006.JPG
Seitenansicht
1965 17.99 KB

02.05.2012 19:48 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du solltest auf jeden Fall besser verfeilen, die Übergänge zu Naturnagel sind etwas dick und da wo der Aufbau sein sollte, sind z.T. Dellen.
Auch die Seitenlinien sind noch ausbaufähig, die Nägel schaufeln z. T.
Modellieren gelingt nicht von jetzt auf nachher, da ist ganz schön viel üben angesagt, deshalb mal von mir ein herzliches: Das wird schon... ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Aber bitte, nimm nicht deine Nägel zum Üben, schau mal nach nem Nailtrainer - der hat immer Zeit, ist schmerzunempfindlich und nimmt nix übel.
LG Jane

03.05.2012 00:34 • #6


janicka

janicka

2596
24
12
72
Hallo Jana und willkommen. Für das erste mal wirklich nicht schlecht. Es wurde schon alles gesagt das heißt üben und üben.
Gruß Jana :wink:

03.05.2012 06:00 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Lege dir diese beiden Threats an Herz

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 22384.html

Ein bischen blättern...da sind Zeichnungen+Erklärungen drin...

Du hast das schon echt schön gemacht.. die Gesamtaufnahme hat allerdings eine zu breite gedrungende Gesamtwirkung die Du mit der richtigen Feiltechnik in den Griff bekommen hast...
Viell. weißt Du nach lesen der Threats schon was ich meine, andernfalls kann man gerne nochmal drauf eingehen..
LG
Flimmerkiste

03.05.2012 08:21 • #8


Rika1990

Rika1990


10
1
Hallo ihr Lieben

erstmal vielen lieben Dank für die Ratschläge, uff ich weiß, ich habe noch viel zu tun - aber ich habe auch mindestens genausoviel Ehrgeiz das zu schaffen :-) Kam ja nun nicht aus einer Laune heraus die Idee. So einen Trainer hat meine Schwester, nur dummerweise klappt das nicht mit dem "Sie bringt es mir bei", das geht 10 Minuten gut und dann giften wir uns an. :-D Schwestern halt, ansonsten verstehen wir uns aber sehr gut. Den werde ich mir dann wohl mal leihen, habe bis jetzt auf Tips ein bisschen geübt. Wenn meine Farben Ende der Woche kommen, werde ich mich mal wieder an meine Fingerchen wagen und neue Bilder einstellen. Habe bis jetzt nur die benötigten Basisgele da. Keine Farben und ein bisschen Glitterkram.

Die beiden Threads habe ich mir schon *gelesezeichnet* und reingeschnuppert, ich glaube, da kann ich viel lernen :-) danke!

Ach und diese blöden Saidabücher habe ich auch entdeckt - ich als Bücherwurm entdecke Bücher und will sie natürlich haben - blöd deshalb, weil ich sie mir nicht leisten kann gerade - AAARGH. Ärgerlich! Dabei mag ich die so gerne haben...

03.05.2012 13:31 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Rika... nimm deine Basicgele und üb Aufbau....
Glitzer & Co hat Zeit....echt....
Ich weeeeeiß....is langweilig, aber sooooooooo wichtig...

03.05.2012 13:42 • #10


Rika1990

Rika1990


10
1
Huhu Mädels,

ich habe mich heute Nachmittag mal wieder an meine Nägel gewagt und ich glaube und hoffe, dass teilweise mein Aufbau besser ist, bzw. überhaupt vorhanden. Nicht bei allen Fingern, aber ich glaube, ich sehe einen Fortschritt - oder ich bilde ihn mir nur ein.

Die eine fette Luftblase auf dem einen Nagel bitte ignorieren, sie fiel mir erst nach dem Foto auf und nach 3 Stunden rumnageln hatte ich keine Lust mehr das noch zu beheben.

So und nun bitte fleißig Meinungen abgeben :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Mein 2. Versuch - Frontal Brauche ich unbedingt Grundiergel? in Anfänger Nageldesign 2. Versuch Frontal.JPG
Mein 2. Versuch - Frontal
1663 24.72 KB
2. Versuch  - Seite Brauche ich unbedingt Grundiergel? in Anfänger Nageldesign 2. Versuch Seite.JPG
2. Versuch - Seite
1745 26.7 KB
2. Versuch - tunnel Brauche ich unbedingt Grundiergel? in Anfänger Nageldesign 2. Versuch Tunnel.JPG
2. Versuch - tunnel
1858 23.1 KB

07.05.2012 21:20 • #11


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Wow. Schon viel besser als beim ersten Mal!

Gut gelungen ist Dir auf jeden Fall das French und die Form auch.

Den Aufbau kann man noch verbessern. Aber das bekommst Du auch noch hin.

Habe ich das richtig verstanden, dass Du Dir innerhalb von 1 Woche 2x die Nägel modelliert hast?

Gönnen Deinen Nägeln bitte längere Pausen dazwischen. Mind. 2 1/2 Wichen. Außer bei einer dringenden Reparatur.

LG
Simone

Fleißig weiter üben.

07.05.2012 21:31 • #12


Rika1990

Rika1990


10
1
Zitat von Simone2001:
Wow. Schon viel besser als beim ersten Mal!

Gut gelungen ist Dir auf jeden Fall das French und die Form auch.

Den Aufbau kann man noch verbessern. Aber das bekommst Du auch noch hin.

Habe ich das richtig verstanden, dass Du Dir innerhalb von 1 Woche 2x die Nägel modelliert hast?

Gönnen Deinen Nägeln bitte längere Pausen dazwischen. Mind. 2 1/2 Wichen. Außer bei einer dringenden Reparatur.


LG
Simone

Fleißig weiter üben.


Huhu

Danke erstmal, dann bilde ich mir den Fortschritt ja nicht nur ein :-)


Nein, die Modellage war jetzt insgesamt 10 Tage drauf die erste. Da meine Nägel allerdings total schnell wachsen (für den einen mag es ein Segen sein, ich habe es schon immer gehasst) muss ich meist nach14 Tagen eh ran, bzw. bis vor kurzem noch meine ND. Also es waren jetzt 10 Tage Pause. Habe die erste Modellage ja erst später reingestellt, da war die schon weng "alt" ;-)

07.05.2012 21:58 • #13


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich finde auch daß die Nägel besser sind. Den Übergang noch ein wenig flacher feilen. :wink:

08.05.2012 04:12 • #14



Hallo Rika1990,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag