2

Brauche dringend Hilfe - ziemlich verzweifelt

"

Nagelkrankheiten

" MickeyMouse, 17.07.2022 19:55.

MickeyMouse

1
1
Hallo liebe Leute,

also bei mir liegt die Problematik darin, dass ich vor 5 Jahren mal meine Zehennägel selber mit Modellage verschönern wollte. Ich habe mich an Gel gewagt, hatte auch einen Fräser, nur damals bin ich ziemlich aggressiv mit dem Fräser auf meinen Naturnagel, es betrifft insbesondere beide großen Zehen. Da wurden sie schon brüchiger. Weil ich merkte, dass ich kaum Verschönerungen damit hinbekomme habe ich Press on Nails auf meine beiden Großzehen geklebt und war immer so zufrieden, irgendwann sind sie nach gefühlten Monaten abgefallen, haben (ich entschuldige mich dass ich es so detailliert erkläre) auch extrem gestunken, also die Press on nägel und auch mein eigener Nagel. Auch waren meine eigenen Nägel weißlich trüb verfärbt. Bin nicht zum Arzt und habe mit Canesten angefangen, hat leider nichts gebracht. Habe dann jahrelang so weitergelebt, der Nagel war nicht mehr verfärbt allerdings wachsen sie auch nur zur Hälfte. Dann habe ich in diesem ganzen Jahr professionell meine Zehen mit Modellage verschönern lassen, es sah wirklich super aus! Anschließend sind mir aber auch die Nägel eingerissen und irgendwann abgefallen. Bin daraufhin endlich mal zum Hautarzt, Abstrich machen lassen, ist kein Pilz. Sie meinte die Matrix ist zerstört und man kann nichts machen, das macht mich ziemlich traurig, sieht ihr das so ähnlich? Gibt es nichts was ich tun könnte? Ich habe Bilder hinzugefügt.

Liebe Grüße
Mickeymouse
Linker Nagel Großzehe Brauche dringend Hilfe - ziemlich verzweifelt in Nagelkrankheiten 1F3FDD56-F34C-44F7-BD02-8BEDD3CA17DC.jpeg
Linker Nagel Großzehe
90 92.32 KB
Rechter Nagel Großzehe Brauche dringend Hilfe - ziemlich verzweifelt in Nagelkrankheiten 2C08D510-665D-4725-A87D-28294CC652D7.jpeg
Rechter Nagel Großzehe
85 87.27 KB

17.07.2022 19:55 • #1


shorti100

shorti100

1343
26
7
896
Natürlich sehen deine Fußnägel nicht besonders schön aus, tut mir leid, dass es so geworden ist. Allerdings hast du schon eine Menge verkehrt gemacht.
1. als UNGEÜBTE(R) arbeitet man nicht munter mit dem Fräser drauf los - das schädigt meistens den Naturnagel
2. KEIN Material kann MONATELANG auf den Nägeln bleiben. Das geht einfach nicht.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Fußnägeln aus - aber es gibt hier mind. 1 Profi - die liebe NCS. Soviel ich weiß, ist sie aber momentan in Urlaub. Vielleicht liest sie es danach und antwortet dir dann.

In der Zwischenzeit könntest du dir die Rubrik für die Füße mal anschauen:
pedikuere-fusspflege-f22.html

Da stehen so allerhand Tips schon in anderen Beiträgen. Vielleicht hilft dir das in der Zwischenzeit etwas weiter.

Oder du schreibst sie (die liebe NCS) persönlich per PN an - dann kann sie es fast nicht übersehen.

Hoffe, dass du in deiner weiteren Behandlung Erfolg hast!

18.07.2022 16:50 • x 2 #2



Hallo MickeyMouse,

Brauche dringend Hilfe - ziemlich verzweifelt

x 3#3


NCS

NCS

517
5
5
351
Zitat von shorti100:
Soviel ich weiß, ist sie aber momentan in Urlaub. Vielleicht liest sie es danach und antwortet dir dann.

Bin wieder zurück. :bussi:

@MickeyMouse:
Die liebe @shorti100 hat das schon richtig erkannt. Als Ungeübte(r) mit dem Fräser zu arbeiten geht meistens nach hinten los und auch Tips oder Modellagematerial monatelang auf den Nägel zu lassen ist mehr als schädlich für den Nagel, da sich im Laufe der Zeit Luft zwischen Naturnagel und Tip/Modellage bildet. Dort setzten sich Feuchtigkeit, Schmutz sowie Seifen-/Cremereste fest. In Kombination mit der Körperwärme ein ideales Milieu für Bakterien und Pilzsporen.
Ich kann jetzt nur vermuten, dass du dir mit den Press On Nails einen Nagelpilz eingefangen hattest, der dir die Nagelwurzel zerstört hat. Das wird auch nicht wieder. Da muss ich dir leider jegliche Hoffnung nehmen.

Zitat von MickeyMouse:
Dann habe ich in diesem ganzen Jahr professionell meine Zehen mit Modellage verschönern lassen, es sah wirklich super aus! Anschließend sind mir aber auch die Nägel eingerissen und irgendwann abgefallen.

Versteh ich das richtig? Du hast dir eine Modellage machen lassen und sie, genau wie die Press On Nails, wieder so lange drauf gelassen, bis sie eingerissen und abgefallen sind? :-?

Wie gesagt...deine Nägel werden sich nicht mehr erholen. Hat die Matrix einmal einen Defekt, kann man sie nicht mehr heilen.

Das einzige was du machen kannst, damit Nägel wieder schön aussehen ist wirklich eine Modellage machen zu lassen.
Aber dann musst du sie regelmäßig erneuern lassen!
Alle 4 bis max. 6 Wochen sollten Liftings entfernt werden und die Modellage aufgefrischt werden. Beim linken Großzeh würde ich, weil er sehr kurz ist, sogar so weit gehen und jedes Mal die komplette Modellage abnehmen lassen um ihn gründlich zu reinigen. Gerade bei dem Nagel kann sich im vorderen Bereich viel drunter setzten, was zu erneuten Problemen führen kann.

Tut mir leid, dass ich dir da keine andere Auskunft geben kann als die Hautärztin.

Vor 4 Minuten • #3