2

Hilfe! Anfänger, nie Gelnägel gehabt - VERZWEIFELT

"

Anfänger Nagelmodellagen

" _Nana_, 11.06.2011 15:15.

_Nana_

22
3
Hallo ihr Lieben,

habe gesehen dass ihr wohl eine sehr nette Community seid, und habe mich gestern nach einigen Zweifeln gegenüber meiner Nagelmodellagen hier angemeldet.
Traue mich gar nicht, Bilder von meinen verunglückten Modellagen hochzuladen, weil ihr alle so tolle Nägel macht... ♥ Respekt erst mal...

nun zum Problem - ich war nie im Nagelstudio, hatte mir auch selbst nie die Nägel machen lassen und hab nun 0 Plan von Nagelmodellage. An Ostern hat mir mein Schatz dann dieses Starterset von jolifin geschenkt, voraufhin ich auf gut Glück im Selbstversuch testen wollte, wie die Nägel wohl werden würden wenn ich sie selbst mache - erst mal ohne Schnickschnack, einfach nur French.
Die CDs die beim Starterset beigelegt waren haben mir nicht viel weiterhelfen können (für mich als Anfänger war die CD zu "professionell" aufgebaut, ich hab das alles ja noch gar nicht gekannt von dem die da geredet haben^^).
Also los im ersten Versuch. Ich war nach zweieinhalb Stunden Eifer und Glücksgefühlen über das neu erworbene Geschenk fertig - die Nägel eine absolute Katastrophe -> schief, schepp, zu dick, absolut hässlich und nicht vorzuweisen. Alles abgefeilt und drei Tage später von Neuem probiert - diesmal etwas besser geklappt, aber da ich niemanden hab der mir alles von Grund auf zeigte, sahen die nun mal sehr gebastelt aus. (Halten auch alle maximal eine Woche, was ich für den riesigen Zeit- und Arbeitsaufwand sehr traurig finde - meiner Meinung nach liegt das an meiner Arbeit, weil ich wahrscheinlich noch einige Fehler mache).

Bin nun absolut verzweifelt - habe grade mal wieder richtig schlechte Gelnägel Marke Eigenkreation und mag sie selbst nicht mehr sehen (unförmig, Gel ins Nagelbett gelaufen,...) - HILFE...

ich glaub ich bin ein absolut unbrauchbarer Fall :D

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Ratschläge für einen Anfänger wie mich :)


liebste Grüße

eure Nana ♥

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet^^

11.06.2011 15:15 • #1


babybell82

10
1
Hallo, alle fangen mal klein an , aber du solltest dir einen Nailtrainer zulegen bevor du an deinen eigenen rumwerkelst,sonst kannst du dir deine Nägel ganz schön versauen.

11.06.2011 15:22 • #2



Hallo _Nana_,

Hilfe! Anfänger, nie Gelnägel gehabt - VERZWEIFELT

x 3#3


_Nana_


22
3
Ein Nailtrainer ist sowas hier, oder?

http://205.178.179.100/ProductImages/ha ... 494%5D.jpg

Jaa, das mit den Nägeln ist so eine Sache...
kann es sein, dass das auch an der Qualität der Gele liegt?

Hatte jetzt ca. 3 Wochen kein Gel auf den Nägeln - Ergebnis: die Nägel wachsen so verdammt dünn raus, dass sie auf einer rausgewachsenen Länge von einem winzigen Millimeter schon so brüchig sind, dass sie abbrechen. So sehen meine Fingernägel jetzt immer total verhunzt aus, wenn ich kein Geld oder Tips drauf hab (ist ja auch nicht wirklich schön, eine Frau mit hässlichen Fingernägeln die an allen Ecken brechen und schon so kurz gebrochen sind, dass man nicht mal mehr ne zarte Form reinfeilen kann) :(

11.06.2011 15:36 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Nana, tu mir und dir und vor allem deinen Nägeln den Gefallen - pack das Set erstmal zur Seite und fang an, hier das Forum durchzulesen....
Anfangen hier: https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... n-f60.html

Vermutlich hast du im Überschwang deine Naturnägel angefeilt und die brauchen jetzt eh erstmal ne Pause, sich zu erholen.

Die Anleitungen hier sind sehr ausführlich und auch so geschrieben, dass ein Newbee auch damit zurechtkommt - ansonsten gibts hier ein Lexikon, in dem die Begriffe erklärt sind.
Und auch die Suche hilft dabei recht ordentlich.

Nailtrainer oder Übungshand zulegen und dann erstmal damit die Grundlagen üben.
Nailtrainermodellage dann hier im Anfängerbereich einstellen, da werden sie geholfen :-)

Sonstige Fragen, wenn über die Suche nicht das Gewünschte kommt, hier im Forum posten und du wirst sehen, es wird zwar noch ein wenig dauern, aber du wirst es lernen :-)

LG Jane

11.06.2011 15:53 • #4


moni1102

9
1
Sorry aber ich komm hier in dem Forum gar net zurecht und weis auch nicht,wo ich selber ein beitrag erstellen kann :-( kann mir jemand helfen?

11.06.2011 16:13 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn du oben ins Banner klickst, kommst du in der Übersicht über alle Forenbereiche raus.
Dort suchst du dir den Bereich, wo du meinst, dass dein Beitrag bzw. deine Frage, hinsoll.
Also z.B. Gelnägel...
Gelnägel anklicken, neues Thema anklicken und deinen Beitrag schreiben und absenden. :-)
LG Jane

11.06.2011 16:18 • x 1 #6


moni1102

9
1
Dankeschööön :-)

11.06.2011 16:20 • #7


_Nana_


22
3
Zurück zum Thema ^^

vielen Dank erst einmal für deinen Rat :)

wie ich hier im Forum gesehen habe, kann man sich so einen Nailtrainer auch ganz easy selbst machen, das werde ich am Dienstag mal probieren :)
vielen vielen Dank auf jeden Fall schon mal für deinen Ratschlag, ich denke dass es auch immer etwas schwerer ist, an seinen eigenen Nägeln zu arbeiten als an denen anderer Personen - schon allein deshalb, weil man sich die rechte Hand "mit links" machen muss und ich mit der Linken einfach nicht wirklich geschickt bin.

Aber ja - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (bin trotzdem perfektionistisch - da ist sowas schon ein kleiner Rückschlag^^)

12.06.2011 20:48 • #8


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann mich den anderen nur anschließen, lesen und üben.
Das deine Nägel jetzt immer abbrechen liegt wohl daran, das du sie dünn gefeilt hast. Sie müßen jetzt erstmal über die ganze länge nachwachsen, dann sind sie auch wieder stabieler. Auch das sie nach einer Woche neu bearbeitet wurden, hat deinem Naturnagel nicht gerade gut getan.
Kann dich aber sehr gut verstehen, hab das auch durch.
startetset gekauft, keinen plan gehabt und losgelegt. Ende vom lied war, das ich mir löcher in den Nagel gefeilt habe. Zum Glück hat sich nichts entzündet und alles ist normal raus gewachsen.

nur nicht den kopf hängen lassen, das wird schon. Übung macht das weg, was an Talent fehlt. Es dauert eben nur was länger.

12.06.2011 21:06 • #9


_Nana_


22
3
Freue mich sehr drüber dass ihr so eine liebe, hilfsbereite Community seid :)

jaa, ich durfte mir von meinen Eltern aus nie die Nägel machen lassen (weil es zu teuer geworden wäre bei meinen Vorstellungen), weshalb ich mich dann für ein Starterset entschieden habe - bin halt eine Person, die sowas dann auf eigene Faust probiert :D
mein Schatz mir dann zu Ostern das Starterset gekauft (wusste das ja schon 2 Wochen vor Ostern, weil wir es zusammen ausgesucht haben) - da juckt es einen natürlich in den Fingern, direkt drauf loszulegen.
Das erste Ergebnis war echt schlecht und grauenhaft :D
es ist zwar noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber trotzdem war ich frustriert...

bin jetzt mittlerweile etwas ruhiger was die Sache angeht und hab mich mit dem Zeit- und Arbeitsaufwand abgefunden, stresse mich da nicht mehr und bin lernfähig - gehe mir am Dienstag (uiiii Urlaub) mal diese Knetmasse kaufen, die im Ofen härtet und bau mir da meinen eigenen Nailtrainer draus. Dann probiere ich das alles mal langsam und geduldig :)

vielen vielen Dank :)

12.06.2011 21:12 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Spar dir das geld und kauf gleich den richtigen Nailtrainer.
Der kommt einer echten hand super nahe und ist zum üben einfach besser. Du hast beide hände frei zum arbeiten und musst nichts halten.
ich habe alles durch, vom Übungsfinger (eignet sich nur für Mustertips), über eine Übungshand (eignet sich für Mustertips und bedingt zum üben, steht bei mir jetzt im Studio und hält meine Mustergelringe) und jetzt hab ich den Nailtrainer und ärger mich, das ich ihn nicht gleich gekauft habe.
Der ist am Tisch fest, die Finger lassen sich biegen und drehen.

12.06.2011 21:19 • #11


_Nana_


22
3
Bin momentan halt knapp im Geld, alles nicht so einfach wie es gesagt ist...

12.06.2011 21:25 • #12


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ohhhh das kann ich noch besser nachvollziehen.
Aber bevor du 2E für nen Finger, 20e für ne hand und dann doch 100€ für den trainer (so wars bei mir) oder eben 30€ für die Knete ausgibst, spar noch was.
Oft gibts den Trainer auch super günstig bei ebay, oder sogar hier im Forum im Marktplatz.
Ich hab meinen für die gesagten 100€ bei ebay gekauft und da war gleich noch nen kleinen Starterset dabei, mit lampe, Gel und Tips und so weiter.

Ich kanns dir ja nicht vorschreiben, ich erzähl nur von meinen Erfahrungen und will dir Geld sparen.

12.06.2011 21:31 • x 1 #13


_Nana_


22
3
Da muss ich dir Recht geben, drei Mal Geld ausgeben ist auch keine optimale Lösung...
bin nur mittlerweile ziemlich ratlos und um jede Inspiration und Hilfe froh...

du scheinst mir sehr lieb und kompetent, vielleicht kannst du mir auch folgende Frage beantworten
-> gibt es Marken, die kostenlos oder günstig kleine Gel-Proben anbieten? Denn meiner Meinung nach ist es auch schon verlorenes Geld, wenn ich mir ein 5ml-Gel kaufe, von dem ich hinterher total enttäuscht bin (Mann, ich hör mich hier an wie der letzte Sparfuchs und Geizhals, was eigentlich gar nicht zutrifft, aber nach dem Umzug in die neue Wohnung muss ich mir überlegen wo ich mein Geld anlege...hoffe du/ ihr versteht mich da ein wenig oder könnt das nachvollziehen^^)

12.06.2011 21:38 • #14


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Glaub mir, ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Unser geld war am 3. des Monats schon alle. Zum Glück bekommt mein Mann am 15ten sein gehalt.

Gratisproben gibts leider nicht mehr so viele. Das machen wohl nur noch ganz wenige Shops, da das ausgenutzt wurde. Gratis nur noch mit Gewerbeschein.
Viele Shops bieten aber kleiner Tigel, so 2-3g an, für einen ganz kleinen Preis. Da kann man so grob geschätzt, eine Hand mit machen. Das reicht um zu wissen, ob einem das Gel liegt.
Kaufe eben viel bei even-cosmetics, da die im nachbarort sind. Die bieten das auch an.
will aber jetzt auf amaze umsteigen, da die noch näher sind und ich weiß, das der aus der selben famile kommt. Denke der hat dann auch das selbe Gel.

Hier ma beide Links.

http://www.even-cosmetics.de

http://www.amaze-beauty.de/index.php

PS: Danke für das Kompliment. Kompeten geht so. mache mir selber zwar schon lange die Nägel, aber so richtig erst seit januar. Da hab ich meine schulung gemacht und davor eben hier im Forum gelernt.

12.06.2011 21:46 • #15



Hallo _Nana_,

x 4#15