Brauche Kritik zu Gel-Aufbau und überhaupt

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Simone2001, 01.10.2011 14:43.
Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hallöle,

an dieser Stelle erst mal ein Lob an alle aktive Forumsmitglieder: was man von Euch lernen kann, ist schon enorm.

Nun bitte ich darum, dass Ihr Euch mal meine Wurstfinger bzw. die Nägel anschaut und mir sagt, was ich verpatzt habe. Ich habe immer den Eindruck, dass es falsch aussieht.

Ich weiss, üben üben üben...

Ich mache mir seit 2 Jahren die Nägel (mit größeren Pausen zwischendurch). Ich habe gerade eine Fernschulung hinter mir, möchte aber auf jeden Fall noch richtige Schulungen machen, bevor ich mich mit einem mobilen Nagelstudio nebenberuflich selbstständig mache.

Also, hier sind die Fotos (hoffe, man kann alles gut sehen):

01.10.2011 14:43 • #1


Simone2001

Simone2001


728
23
5
Na, hat ja super funktioniert - kein Foto zu sehen. Ich versuchs gleich nochmal.

LG
Simone

01.10.2011 14:44 • #2



Hallo Simone2001,

Brauche Kritik zu Gel-Aufbau und überhaupt

x 3#3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Joa,
wie man sieht, sieht man nix.

Aber Fernschulung is ja so ne Sache. Es gibt ganz wenige, die zum sichtbaren Erfolg führen. Am besten ist es immer noch eine Schulung zu machen, bei der einem der Ausbilder wirklich über die Schulter schaut und hilft, wenn's brennt. Und der nach Abschluss dieser Schulung weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung steht, falls Probleme auftauchen. Das ist wirklich sehr viel wert.
Es gibt ganz wenige Fernschulungen, bei denen man Übungsnägel einschicken kann, die dann von der Ausbilderin bewertet werden. Aber das hat, finde ich weder Hand noch Fuß, weil man das nicht mit echten Modellen vergleichen kann.

Grüßle
Vale

01.10.2011 15:00 • #3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Joa,
wie man sieht, sieht man nix.

Aber Fernschulung is ja so ne Sache. Es gibt ganz wenige, die zum sichtbaren Erfolg führen. Am besten ist es immer noch eine Schulung zu machen, bei der einem der Ausbilder wirklich über die Schulter schaut und hilft, wenn's brennt. Und der nach Abschluss dieser Schulung weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung steht, falls Probleme auftauchen. Das ist wirklich sehr viel wert.
Es gibt ganz wenige Fernschulungen, bei denen man Übungsnägel einschicken kann, die dann von der Ausbilderin bewertet werden. Aber das hat, finde ich weder Hand noch Fuß, weil man das nicht mit echten Modellen vergleichen kann.

Grüßle
Vale

01.10.2011 15:02 • #4


Simone2001

Simone2001


728
23
5
und: ja, ich knibbele ;-((



Schärfer konnte ich die Fotos nicht kriegen. Verscuht es bitte trotzdem

Danke schonmal und

LG
Simone
 Brauche Kritik zu Gel-Aufbau und überhaupt in Anfänger Nageldesign
23721_485x650_IMG_0193.jpg
1152 68.64 KB
 Brauche Kritik zu Gel-Aufbau und überhaupt in Anfänger Nageldesign
23721_485x650_IMG_0192.jpg
1219 58.97 KB
 Brauche Kritik zu Gel-Aufbau und überhaupt in Anfänger Nageldesign
23721_485x650_IMG_0203.jpg
1291 76.65 KB
 Brauche Kritik zu Gel-Aufbau und überhaupt in Anfänger Nageldesign
23721_485x650_IMG_0208.jpg
1129 77.38 KB
 Brauche Kritik zu Gel-Aufbau und überhaupt in Anfänger Nageldesign
23721_485x650_IMG_0209.jpg
1172 76.89 KB
 Brauche Kritik zu Gel-Aufbau und überhaupt in Anfänger Nageldesign
23721_485x650_IMG_0200.jpg
1146 58.3 KB

01.10.2011 15:35 • #5


Simone2001

Simone2001


728
23
5
Hi Valentina26061981,

aufgrund der Fernschulung würde ich mich selber ganz bestimmt nicht auf Kundschaft loslassen !

Meine eigenen Nägel behandle ich sehr vorsichtig, weil die durch permamentes knibbeln sowie sehr empfindlich sind.

Die richtige Schulung muss leider noch warten - momentan keine Kohle vorhanden. Solange bastele ich nur an mir selber.

LG
Simone

Zitat von Valentina26061981:
Joa,
wie man sieht, sieht man nix.

Aber Fernschulung is ja so ne Sache. Es gibt ganz wenige, die zum sichtbaren Erfolg führen. Am besten ist es immer noch eine Schulung zu machen, bei der einem der Ausbilder wirklich über die Schulter schaut und hilft, wenn's brennt. Und der nach Abschluss dieser Schulung weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung steht, falls Probleme auftauchen. Das ist wirklich sehr viel wert.
Es gibt ganz wenige Fernschulungen, bei denen man Übungsnägel einschicken kann, die dann von der Ausbilderin bewertet werden. Aber das hat, finde ich weder Hand noch Fuß, weil man das nicht mit echten Modellen vergleichen kann.

Grüßle
Vale

01.10.2011 15:39 • #6


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hey, die Fotos sind doch gut.

Bild 1: French-Breite ist schön gleichmäßig, die Smile etwas wacklig, aber nur wenn man gaaanz genau hinschaut, also nix wildes. Die Nagelformen sind ungleichmäßig. Seitenlinie am KF gut, aber am MF und ZF gar nicht.
Deine Nagelhaut am MF und ZF sieht schlimm aus, gereizt und geschwollen. Versuch die doch mal in Ruhe zu lassen und abends (vorm Schlafen) mit einem pflegenden Öl einzumassieren. Du wirst sehen, das wirkt Wunder.

Bild 2: Haarlinie ist etwas dick (siehe KF und RF) und ungleichmäßig, Daumen finde ich gut. MF und ZF sind leider zu hell, ich seh nix.

Bild 3: Aufbau an ZF, Daumen und RF zu weit hinten. Aufbau MF ist gut und KF hättest Du hinten noch besser flach feilen können, das sieht sonst wuchtig aus, wenn's rauswächst. Auch hier sieht man, dass die Seitenlinien nicht geachtet wurde.

Bild 4: Aufbau auch hier teilweise zu weit hinten (MF), an RF und ZF fehlt er.

Bild 5: Auch hier zu erkennen, dass es etwas ungleichmäßig sitzt, deutlich zu sehen an ZF und KF. Material ist zur Seite gewandert. Mit ein paar Feilstrichen wäre das behoben.

Insgesamt finde ich die Modellage trotzdem ordentlich gearbeitet. Nichts in die Ränder gelaufen, keine Feilschäden. Ein bisschen mehr Übung und das wird schon.

Das mit der ordentlichen Schulung war nur als Tipp gemeint. Es gibt hier auch Nageldesigner, die mit einer Fernschulung mit Nägel einschicken angefangen haben und die machen super Nägel.


Sei Deinen künftigen knibbelnden und beißenden Kundinnen ein gutes Vorbild und suche Dir eine gesündere Nebenbeschäftigung als Nagelhaut kauen.

Ich habe früher selbst gekaut und weiß, dass Aufhören leichter gesagt als getan ist. Mit etwas Disziplin und ner Büroklammer oder einem Keks geht das.

Und ich finde Kunstnägel sehen nochmal um einiges schöner aus, wenn das drumherum auch schön aussieht.

Ich drücke Dir die Daumen.

Vale

01.10.2011 15:44 • #7


Simone2001

Simone2001


728
23
5
Und was ist mit der Modellage? Was hältst Du davon?
Zitat von Valentina26061981:
Hey, die Fotos sind doch gut.

01.10.2011 15:50 • #8


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Achja, ich hab noch ne schlimme Geschichte zum Nägelkauen. Der Sohn meiner Arbeitskollegin kaut auch mit Vorliebe die Nägel ab, aber nicht nur ein bisschen, sondern bis es blutet.
Hat er mal wieder gemacht, am nächsten Tag tat es richtig weh, wenn man da nur drangekommen ist. Die Schmerzen und die Schwellung wurden von Tag zu Tag immer schlimmer, bis dann da schön Eiter rauskam, weil sich's komplett entzündet hat, um den Fingernagel. Und er durfte eine Woche Antibiotika schlucken.
Wenn man so etwas hört, graut es einem schon.

01.10.2011 16:27 • #9


Simone2001

Simone2001


728
23
5
Wow, vielen Dank für die Komplettanalyse!

Ich werde mir Deine Tipps zu Herzen nehmen. Ich sollte vlt einfach mehr Gel für den Aufbau verwenden und mehr feilen.

Mit Nägelkauen habe ich schon lange aufgehört, aber ich knibbele gerne noch an der Haut herum. Kekse Schecken zwar besser, sind aber schlecht für meine Figur.

Schönes Wochenende,

Simone

01.10.2011 17:46 • #10


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von Simone2001:
Mit Nägelkauen habe ich schon lange aufgehört, aber ich knibbele gerne noch an der Haut herum.


Diese verteufelten Zwänge. Ich hoffe, Du gewöhnst es Dir bald ab.
Mein Freund macht das auch und es sieht mindestens so schlimm aus wie bei Dir. Ich klopf ihm immer auf die Finger, wenn ich das seh.

Grüßle
Vale

01.10.2011 19:04 • #11



Hallo Simone2001,

x 4#11










cron