Brauche noch Tipps!

"

Gelnägel

" SilliSille, 01.10.2010 19:55.

SilliSille

61
23
Wenn ich das Grundiergel aufgetragen habe und ausgehärtet habe, feile ich nicht drüber richtig und nicht cleanern, richtig?
Mache dann sofort den Aufbau drauf und cleaner dann und feile in Form okay?
Buffer ich dann und auf den mattierten nagel kommt dann die french?
Und wenn die French ausgehärtet ist feil ich da drüber, oder mach ich dadurch die french wieder weg?
Ich weiß viiiele FRAGEN , aber ich habs noch garnicht gemacht?

Ach ja und wenn man z.B. Glitter oder Fimo-Früchte drauf hat, kann man da auch drüber feilen oder direkt versiegeln?

LG

01.10.2010 19:55 • #1


eliena

eliena

544
24
154
also ich hab noch nie ein farbgel gefeilt...und (ich hoffe, die profis steinigen mich jetzt nicht) nachdem ich das grundiergel ausgehärtet habe und NICHT gecleanert habe, trage ich schon das French auf, wenn fimos, dann auch hier drauf, aber wenn stamping dann nach aufbau und in form gefeilt...
ich weiß nich, bei mir wird das french immer so dick, deswegen mach ichs untern aufbau, würd auch gern wissen, wie das die profis machen. (achso, ja und ich mach noch camouflage vor dem french, dass ich dann cleaner und dann french...)
hoffe, konnte dir geholfen haben, oder wenn ich was falsch verzählt hab, berichtigen mich die profis bitte, wäre echt hilfreich! :) Bin ja selbst noch anfängerin :wink:

01.10.2010 20:38 • #2



Hallo SilliSille,

Brauche noch Tipps!

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
wenn s French zu dick wird, kanns an Deiner Arbeitsweise liegen oder dein Frenchgel ist nicht von bester Qualität.

Allgemein: alles was aufträgt kommt unter den Aufbau, dazu zählt auch Fimo und alles was dünn ist kommt auf den fertigen Aufbau und wird nur noch versiegelt.

01.10.2010 23:54 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@sillysille
Grundiergel wird nicht gefeilt und auch nicht gecleanert, stimmt :-)
Dann hast du zwei Möglichkeiten:
gleich nach der Grundierung (Schwitzschicht mit trockener Zellette abwischen, oder auch nicht.... ) French auftragen und aushärten, anschliessend Aufbau auftragen.
Dann feilen buffern und versiegeln.
Oder:
Grundiergel (Haftgel), dann Aufbau, dann feilen und buffern, dann French und dann erst versiegeln (klappt aber meist nur mit dünnviskosem oder sehr stark pigmentierten Frenchgel, ansonsten sieht man meist den Übergang.
Welche Methode für dich besser ist, musst du selber rausfinden und das liegt wie oben genannt auch an der Beschaffenheit deines Frenchgels.
LG Jane

03.10.2010 02:48 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
eine weitere Möglichkeit wenn Du French auf den Aufbau arbeitest und vergisst das Gel nach vorne auszustreichen, damit der Freie Rand dünn bleibt, dann musst du diesen mit der Feile ausdünnen und danach erst das French drauf und entweder mit einer dünnen Gelschicht ausgleichen damits keinen Buckel gibt und dann versiegeln.

Viele Wege führen ans Ziel und Du musst einfach die für Dích bessere Methode finden.

03.10.2010 22:37 • #5