Brisa lite Erfahrungen auch negativ?

Aprilscherz90

Aprilscherz90

15
3
14
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem daran liegt, dass der Nagel nicht genug entfettet ist oder ähnliches.

Die Trainerin die hier bei uns war, hat den Nagel angebuffert, weil das Modell die Nägel 14 Tage vorher poliert hatte. Nichtsdestotrotz ist alles abgefallen.

Die Idee, den Shellac Base einfach mal zu benutzen finde ich nicht schlecht - ich werde das zeitnah mal ausprobieren.

Der Brisa Base Coat ist meines Empfindens nach sehr dickflüssig. Vielleicht liegt da ja tatsächlich der Hase im Pfeffer. Jedenfalls werde ich es vorerst nicht anbieten, bis Maha/CND eine Lösung anbietet.

11.04.2013 15:13 • #16


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Probier mal den Base Coat mit nem separaten Pinsel dünn einzumassieren. Wenn der so dick ist, könnte auch da ein Problem liegen.

11.04.2013 16:19 • #17



Hallo Firstladynails,

Brisa lite Erfahrungen auch negativ?

x 3#3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem daran liegt, dass der Nagel nicht genug entfettet ist oder ähnliches.

Doch das denke ich schon. Ich habe vorher meinen Dehy nicht verwendet und seit ich den verwende halten die Nägel.Ich habe eine Preparation von Blossom,zum entfetten und dehydrieren.

11.04.2013 19:19 • #18


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von ShugahDeluxe:
Probier mal den Base Coat mit nem separaten Pinsel dünn einzumassieren. Wenn der so dick ist, könnte auch da ein Problem liegen.


Das klingt schon mal gut,logisch.

11.04.2013 19:19 • #19


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Habe jetzt das Brisa lite smoothing Gel 2 Wochen drauf. Ich bin absolut begeistert, es hält bombenfest, ein ganz winziges Stück ist am rechten Zeigefinger abgeplatzt, sieht man kaum. Heute habe ich den ganzen Tag im Garten gearbeitet mit Gartenhandschuhen. Trotzdem waren meine Hände und Nägel von der Erde richtig schmutzig. Eben habe ich geduscht und meine Nägel - wie eine 1! Ich bin wirklich begeistert. Man sieht jetzt schon ein wenig den Rauswuchs, deshalb werde ich meine Nägel neu machen. Ansonsten wäre es wirklich noch nicht notwendig.

19.04.2013 19:34 • #20


Bree

Bree

610
14
45
Ich kann auch nichts negatives über Brisa Lite sagen.Bei mir hält alles wunderbar,auch die Verlängerungen sind noch alle dran,obwohl ich auch im Garten gearbeitet habe. :wink:

20.04.2013 12:07 • #21


Aprilscherz90

Aprilscherz90

15
3
14
Ich habe das ganze jetzt mal mit Shellac Base gearbeitet und siehe da - es hält.

Ich finde Brisa gut, aber mich nervt es ein wenig, dass man (auch laut Maha-Trainerin) nicht jedem Kunden Brisa verpassen kann. Das ist zwar eigentlich das Werbeversprechen, aber man muss wohl doch ziemlich genau nachfragen, welche Tätigkeiten ausgeübt werden und dementsprechend Brisa Literatur oder Gel oder Acryl empfehlen.

Das hat jedenfalls die Trainerin gesagt.

Was ich noch fest gestellt habe: je öfter eine Kundin Brisa bekommt, umso besser hält es. Fast so, als wäre der Nagel erst beim 3. oder 4. Mal fettfrei genug.

22.04.2013 15:16 • #22


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von Aprilscherz90:
Ich habe das ganze jetzt mal mit Shellac Base gearbeitet und siehe da - es hält.

Ich finde Brisa gut, aber mich nervt es ein wenig, dass man (auch laut Maha-Trainerin) nicht jedem Kunden Brisa verpassen kann. Das ist zwar eigentlich das Werbeversprechen, aber man muss wohl doch ziemlich genau nachfragen, welche Tätigkeiten ausgeübt werden und dementsprechend Brisa Literatur oder Gel oder Acryl empfehlen.

Das hat jedenfalls die Trainerin gesagt.

Was ich noch fest gestellt habe: je öfter eine Kundin Brisa bekommt, umso besser hält es. Fast so, als wäre der Nagel erst beim 3. oder 4. Mal fettfrei genug.



Ich hab ja gesagt das man es doch mit Shellac Base versuchen soll,wie man sieht muss man nicht immer auf die Firmen hören.Einfach verschiedene Sachen testen!

22.04.2013 19:36 • #23


Firstladynails

Firstladynails


20
5
so nun melde ich mich auch wieder...
ich habe nun diverse kunden mit Brisa behandelt.
Mein Fazit:
sehr sehr dünn arbeiten! wichtig ummanteln und nach einer French Maniküre oder Fullcover mit dem CND Shellac unbedingt mit dem Top coat vom shellac versiegeln.
ich denke ich habe als ehemaliger Gelerin einfach zu viel von dem Brisa draufgeklatscht... auch eine gute Vorbehandlung mit dem CND Scrub fresh ist wichtig. ich bleib dran...

23.04.2013 17:00 • #24


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von Firstladynails:
so nun melde ich mich auch wieder...
ich habe nun diverse kunden mit Brisa behandelt.
Mein Fazit:
sehr sehr dünn arbeiten! wichtig ummanteln und nach einer French Maniküre oder Fullcover mit dem CND Shellac unbedingt mit dem Top coat vom shellac versiegeln.
ich denke ich habe als ehemaliger Gelerin einfach zu viel von dem Brisa draufgeklatscht... auch eine gute Vorbehandlung mit dem CND Scrub fresh ist wichtig. ich bleib dran...



Also eine Hand habe ich mit Brisa Lite Top Coat und eine Hand mit Gelish Top it off versiegelt,darunter war noch Farblack und beides hält gleich. :wink:

23.04.2013 17:40 • #25


Firstladynails

Firstladynails


20
5
Sachen gibt's...

24.04.2013 12:58 • #26



Hallo Firstladynails,

x 4#11