4

C Kurve und keinen dicken Aufbau

"

Tipps & Tricks

" Zitrusblau1, 25.03.2012 14:06.

Zitrusblau1

29
12
Hallo ihr lieben,hab meine <prüfung bestanden nun meine <frage.Hab von vielen schon gehört das die <kunden keine C kurve und auch keinen dicken aufbau mehr haben wollen.
Muss jetzt die C kurve sein?Wenn nicht,was dann?Halten sie schlechter?
Wer hat erfahrung damit?

25.03.2012 14:06 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du an solche Leute gerätst, musst du entweder den sog. "New Style" arbeiten oder ihnen erklären, dass es ohne Aufbau schmerzhafte Konsequenzen haben kann ;)
Denn ohne Aufbau kann es gar nicht halten.
Du bist dann die Fachfrau, setz dich durch :)

25.03.2012 14:17 • x 1 #2



Hallo Zitrusblau1,

C Kurve und keinen dicken Aufbau

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Ein Aufbau muß nicht "dick" sein, das liegt am können der ND. Eine ausgeprägte C-Kurve sorgt dafür das der Nagel eine bessere Statik bekommt, so ist die Haltbarkeit der Modellage noch besser gewährleistet.
Jeder Naturnagel hat eine gewisse Form. Ich z.B. habe schon eine schöne C-Kurve.
Bei einer Naturnagelverstärkung, wird keine C Kurve gearbeitet, da modeliert man das Gel eben einfach nur auf den Naturnagel und das wars. Bei einer Verlängerung setzt man ja Material an den Naturnagel an, und dann sollte man auch Pinchen ( C-Kurve) formen.

25.03.2012 14:31 • x 1 #3


Sabsi

15767
144
4
54
Die C-kurve.... ist der Blick von vorne auf den freien Rand...entweder man hat von Natur aus bereits einen schönen Bogen oder man muss diesen modellieren.... Je ausgeprägter ein Tunnel ist, desto besser die Statik umso weniger besteht die Gefahr eines Bruches...vorausgesetzt die Technik stimmt.

Der Aufbau (seitlich gesehen) hat damit so rein gar nichts zu tun.

Nägel wenn richtig gearbeitet.... brauchen nicht dicker sein... wie ne Scheckkarte.

25.03.2012 22:38 • #4


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Schubs das jetzt mal hoch weil mir auffällt dass es grad wieder verstärkt " das C- Kurfen Problem "gibt!

LG Jessy

25.11.2012 20:17 • #5


ira8080

ira8080

19
3
C Kurve und Aufbau sind verschiedene Dinge

28.11.2012 22:30 • #6


lolltali

5
Danke für die Infos

05.12.2012 21:59 • #7


_entchen_

73
21
9
dazu muss man sagen das in österreich noch immer teilweise in den schulungen gesagt wird, die C-Kurve sei das, was man von der seite sieht. nicht der Blick von vorne in den Nagel.

was die C-Kurve wirklich ist, habe ich auch erst hier im Forum glernt ;-)

06.12.2012 12:24 • #8


Crazy Nail Corner

Crazy Nail Corne.

92
2
na da haben die in Österreich ja voll die Ahnung...grins..aber Internet gibts ja eigentlich überall um sich mal zu informieren und weiter zu bilden ;-)

06.12.2012 13:18 • #9


_entchen_

73
21
9
was nicht heißt - das wir keine schönen nagis machen - hehe

06.12.2012 15:00 • x 1 #10


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
c-kurve ist der tunnel, der bei richtig platzierter schablone und beim pinchen entsteht. Im täglichen leben reicht der 30% tunnel, 50 % sind meisterschaftsnägel . Dadurch kann der aufbau dünn gearbeitet werden und die stabilität trotzdem vorhanden ist.

06.12.2012 15:38 • x 1 #11


Dianawurm

Dianawurm

16
2
hab noch nie so coole einfavche Erklärungen zu C-Kurve und Pinchen gelesen wie hier im Forum...warum bin ich nicht schon länger hier...ich lese und staune... :-) Danke an alle ...

19.12.2012 14:20 • #12


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
ich habe früh, sehr oft von Nageldesignerin gehört das C-Kurve und Aufbau gleich ist.... :)

jetzt hat sich vieles geändert...

früh war auch keine Pinchen und Tunnel :)

19.12.2012 14:30 • #13


Dianawurm

Dianawurm

16
2
Ellen,

das ist heute noch so ..mein Kurs ist nicht wirklich lange her aber ich denke da gibts immer noch Verständnisprobleme..man sollte das genauer erläutern und nicht nur zwischen Tür und Angel..ach herrje hätte ich mich jetzt blamiert wenn ihr das hier nicht noch mal angesprochen hättet ....und die ganzen "Fremdwörter" ...ich muss mir erstmal ein Wörterbuch des Naildesigns anschaffen..mit Beschreibung...gibts bestimmt schon sowas oder ?

Grüße

Diana

20.12.2012 08:49 • #14



Hallo Zitrusblau1,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag