Brauche Hilfe mit zu dicken French.

"

Gelnägel

" Maeuschen-HH, 03.01.2011 23:21.

Maeuschen-HH

33
10
Hallo Ihr,

brauche bitte eure Hilfe.
Habe die Suche schon gefüttert, aber nichts hilfreiches gefunden...

Und zwar habe Ich jetzt zum dritten Mal meine Nägel gemacht.
Beim den ersten beiden Malen hatte Ich immer das Problem, dass Ich mir Ecken vom French wieder weggefeilt habe, da Ich das French unter den Aufbau gearbeitet habe.
An sich war der Nagel so zwar schön dünn, aber es fehlt immer etwas vom French und die Farbe war nicht mehr so schön intensiv.

Gestern wollte Ich dann mal ausprobieren, wie es wird, wenn Ich das French auf den Aufbau mache.
Die Farbe ist auch schon intensiv geworden, jedoch aber viel zu dick.
Das sieht jetzt richtig hubbelig aus, da einmal der Aufbau natürlich herauskommt und dann an der Spitze beim French auch wieder dicker wird.

Bin wirklich am verzweifeln, da Ich nicht weiß, wie Ich es schön hinbekomme, so dass das French trotzdem noch intensiv und gleichmäßig ist, aber nicht zu weit weggeeilt ist, so dass die Farbe auch gleichmäßig bleibt.
Woher weiß Ich denn wann Ich auhören muss zu feilen?
Kann Ich sonst notfalls nochmal eine Schicht French au den Aufbau machen?
Aber dann wird es vorn ja wieder dicker...

Ich war so stolz, da Ich den Aufbau diesmal richtig gut gefeilt bekommen habe und der Nagel auch eine schöne Form hatte.
Und dann so ein Ergebnis... :(

Hoffe Ihr könnt mir etwas helfen!

Lieben Gruß,
MaeuschenHH

03.01.2011 23:21 • #1


Dero

505
25
24
Eventuell hast Du das French-Gel zu dick aufgetragen. Ich mache es mal unter dem Aufbau oder über dem Aufbau. Ich für meinen Teil habe so ein dünnflüssiges French-Gel, dass kann ich locker ganz dünn in zwei Schichten auftragen ( ungefähr wie Nagellack ). Von welhcer Firma ist das Gel?

03.01.2011 23:24 • #2



Hallo Maeuschen-HH,

Brauche Hilfe mit zu dicken French.

x 3#3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
welche firma arbeitest du? oft liegts am gel so wie du es beschreibst. gibt french das man nicht über den aufbau machen sollte da es zu dickviscos ist

03.01.2011 23:27 • #3


Maeuschen-HH


33
10
Danke für eure schnellen Antworten! :)

Meine arbgele sind von Eubecos.
Würde schon sagen, dass die dickviskos sind, auch wenn Ich noch nicht viele vergleiche habe! :wink:

Es ging letztes Mal auch wirklich von der dicke her unter dem Aufbau nur dann habe Ich halt das Problem, dass Ich nicht merke wo "Schluss ist".

Gibt das da irgendeinen Trick?
Oder das altbekannte üben, üben, üben,...? *gg*

Kann man das dann ausbessern? Wenn ja, wie?

03.01.2011 23:56 • #4


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich abe auch das french von eibecos und mach es auf dem aufbau.
Ich trage es mit dem Pinsel auf, ganz dünn in 2 Schichten.
Wie trägst du es denn auf?

04.01.2011 10:13 • #5


Rockhexe

3
ich habe das Problem auch- vielen Dank für die tollen Tipps

04.01.2011 10:39 • #6


Maeuschen-HH


33
10
Habe auch zwei Schichten aufgetragen.
Dann vielleicht doch zu dick? Ich finde, dass es nicht richtig deckt, oder kommt das mit dem Aushärten erst richtig durch?

Hätte Ich denn die Möglichkeit, wenn ich es unter den Aufbau mache und etwas wegfeile, es wieder auszubessern?
Oder ist das dann nicht mehr gleichmäßig?

Lieben Gruß,
Maeuschen-HH

04.01.2011 11:35 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bei der ersten schicht hab ich auch manchmal Schatten, aber das gleicht sich dann mit der zweiten aus.

Wenn du es anfeilst, kannst du es schon ausbessern, ich hab dann aber immer ne komplette ganz dünne Schichte gemacht.
Von daher denke dachte ich mir, das ichs gleich dünn auf den aufbau machen kann.

Du kannst es aber auch zwischen zwei schichten Aufbaugel machen.
Machst erst 2/3 deines Aufbaus, dann das french und dann nochmal ne dünne Schicht Aufbaugel. So gleichst du die Hubbel wieder aus.

04.01.2011 12:24 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du das French auf den fertigen Aufbau arbeiten willst, dann musst Du vorher den freien Rand dort wo das French hinkommt ordentlich ausdünnen bis auf ein Minimum und immer in zwei dünnen Schichten arbeiten, wenn es nicht gleich beim ersten mal richtig deckt.
Sollte dann in der Seitenansicht was fehlen oder irgendwo eine Delle sein, kann man das immer noch mit einer dünnen Schicht Aufbaugel ausgleichen.

ich kenne das French von Eubecos, die Viskosität davon ist gut mittelviskose aber absolut nicht dick und lässt sich schön gleichmässig verarbeiten.

Was wirklich hilft: ÜBEN

07.01.2011 03:26 • #9



Hallo Maeuschen-HH,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag