Camouflagel zu dunkel, kann ich es heller machen?

"

Gelnägel

" Gast, 09.06.2009 16:58.

Layca

hallo ,

ich habe ein zu dunkles camouflage gel, und wollt nun mal wissen ob und wenn ja wie ich es aufhellern kann? denn wenn ich es auftrage hab ich ein braunen gelnagel :P

lieben gruss

und danke

09.06.2009 16:58 • #1


S.Helm

47
4
3
ich bin mir nicht sicher aber du könntest es ja mal mit nem kleinen tropfen gel und weißen bzw. rosa pigmenten versuchen...

09.06.2009 17:07 • #2



Hallo Gast,

Camouflagel zu dunkel, kann ich es heller machen?

x 3#3


Layca

also ein wenig aufbaugel Rose mit da rein , oder weißes french?

09.06.2009 17:13 • #3


S.Helm

47
4
3
hmm, gel zumischen würd ich eher nicht. aber probieren kannste ja. ich würds eher mit pigmenten (bzw. lidschatten) probieren.
einfach zB ein teil camouflage und ein bisschen pigmente in weiß dazu und testen obs heller wird bzw. hält...

09.06.2009 17:27 • #4


mavera

139
5
ich würds mit cleargel der selben firma mischen.ich bin zwar kein chemiker,aber ich würde mal sagen,das die basis aller eingefärbten gele ursprünglich mal clear war.wenn du jetzt wieder clear druntermischt,es theoretisch vwieder verlängerst,müsste das gehen.
am besten mal in einem leertöpfchen ausprobieren.
wenn das french zu weiss ist,bekommt man es auf diese weise ja auch etwas neutraler

09.06.2009 17:36 • #5


Layca

okay, ich versuche das mal.. denn meine pigmente sind noch auf dem weg zu mir :( das dauert noch ein wenig ;)

09.06.2009 17:44 • #6


tyron

17
1
Hi,

habe seit anfang des Jahres mein neues Hobby entdeckt und habe schon verschiedenes mit camouflage-gel ausprobiert.

Habe es schon mit clear, pink und/oder weiß so befärbt wie ich es schöner fand, oder einfach cler-gel mit Jaxell pastellkreide eingefärbt, dass war meiner meinung nach das natürlichste Farbergebnis weil ich mich zwischen ca 48 Farben entscheiden konnte und mischen wie ich möchte.

Hab auch bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht was den Halt angeht.
Habe aber alle Gele von einer Firma...

09.06.2009 19:33 • #7


Minimaus

238
21
1
Das ist ja mal eine Idee. Hast du die Kreide einfach pulverisiert und hinein gemischt? Ich hätte nicht gedacht, dass das geht. Mischst du nur Make Up Gel oder Farben überhaupt?

09.06.2009 19:47 • #8


mavera

139
5
also grundsätzlich misch ich ja auch,aaaaaaber halt nur produkte untereinander von einer firma.

warum tu ich das?

sollte eine meiner kundinnen wiedererwarten mal auf ein material reagieren,MUSS ich in der lage sein gegebenenfalls die inhaltsstoffe benennen zu können.Genau das kann ich aber nicht,wenn ich da irgendetwas druntermische,was NICHT der kosmetikverordnung entspricht.

Sobald das Produkt nämlich verändert wird,bin ICH der in Verkehrbringer. MIR persöhnlich ist das schlichtweg zu gefährlich.

Produkte einer Firma sind in der Regel untereinander kompertibel. Das heisst ich kann ein rotes und blaues Farbgel einer Firma durchaus mischen um lila zu bekommen. Sollte dann irgendwas sein,hab ich zum einen die inhaltstoffe parat,zum zweiten den hersteller an de hammelbeine und kann den in die verantwortung nehmen,denn ICH bin in dem Falle ja Verbraucher und muss mich auf ihn verlassen können.

Dem Richter ist es im Notfall nämlich völlig schnurz,wenn der Finger abgefallen ist,ob ich das Beruflich mache und/oder dafür Geld nehme oder nicht.
Für den ist das fahrlässige Körperverletzung!

Und wenn ich ehrlich bin,soviel ist mir KEINE Kundin wert :wink:

09.06.2009 20:06 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Gut auf den Punkt gebracht !

Liebe Grüsse

10.06.2009 00:54 • #10


tyron

17
1
mische mir mittlerweile meine Farben selbst an, habe dann auch immer genau die Farbe die ich auch haben möchte.
Hatte mir schon ein paar Farbgele bestellt, war aber meistens enttäuscht weil die im Internet immer etwas anders aussehen.

habe hier im Forum gelesen dass man mit Kreide einfärben kann und da ich viel Kreide da habe weil ich viel zeichne, habe ich das einfach mal ausprobiert.

Ich schabe mir dann einfach ein wenig mit einem scapper runter und mische es ins gel. Man braucht auch nur sehr wenig die Kreide Färbt ganz schön...

Mache mir aber nur Privat selbst die Nägel ich verkaufe es nicht oder ähnliches ist halt nur ein kleines praktisches Hobby :D

Die 24er Farbschachtel gibt es schon für ca 20€ und sollte eigendlich in jedem Bastelgeschäft oder ähniches zu finden sein.

Finde das ist zumindest für Privat eine schöne und günstige Lösung...

10.06.2009 19:47 • #11



Hallo Gast,

x 4#11