1

Camourflage Aufbaugel zu dunkel

"

Gelnägel

" Natz, 23.02.2011 13:46.

Natz

8
3
Hallo zusammen,
mein Camourflage Aufbaugel ist mir einfach ein bischen zu dunkel, bzw. hat auch einen leichten rosa tick wie ich finde.

Kann ich zu dem Camourflage Gel normales Aufbaugel dazu machen? wir des dadurch heller?

Hat evtl. jmd erfahrung damit?

War auch schon am überlegen 1 Schicht mit Camourflage Aufbaugel und die zweite Schicht mit normalem Aufbaugel

Sorry für die evtl. für Euch dumme Frage!
Aber zum weg werfen ist es mir zu schade sind immerhin 15ml!

Vielen Dank
Natz

23.02.2011 13:46 • #1


Ginger

Ginger

10883
129
70
5640
versuch doch mal, es nicht als reines aufbaugel zu nehmen, sondern nur eine dünne schicht nach dem haftgel. dann sollte es ja nicht so intensiv sein.

23.02.2011 14:04 • #2



Hallo Natz,

Camourflage Aufbaugel zu dunkel

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Camouflagegel ist im Normalfall ja nicht als Aufbaugel gedacht sondern eine optische Korrekturhilfe die nur als dünne Schicht nach dem Haftgel auf die Modellage kommt.

je dicker Du es aufträgst umso deckender sind dessen Eigenschaften und manches mal dann nicht mehr passend zur Farbe der umliegenden Haut.

Versuch einfach mal mehrere verschiedene Verarbeitungstechniken.

und wenn alles nix nützt........dann verkauf es doch, findet sich garantiert jemand dem es gefällt oder der genau das sucht.

24.02.2011 07:22 • #3


Natz


8
3
Hallo, Guten Morgen!

doch dieses ist ein Aufbaugel! Eigentlich echt super zum verarbeiten...wenn nicht die "Farbe" wäre ;-)

Hoff ich darf den Link einfügen!?
http://www.jad-nails.de/epages/61721356 ... SubProduct

Makeup Buildergel Nude Camouflage Cover Gel
Das Gel ist ideal für die Verlängerung eines zu kurz gewachsenen Naturnagelbettes, zur Nagelbettverlängerung und außerdem kaschiert das Gel unschöne Flecken, Stellen, Rillen…!

Das Gel ist optimal für Korrekturen bei Nagelkauern.

Dieses Modellagegel eignet sich natürlich auch bestens für die Schablonen Verlängerung.

Selbstglättend & Honigeffekt
mittel- bis dickviskose

24.02.2011 08:34 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Natz..
es ist kein AUFBAUgel, das steht da auch net in der Beschreibung :)
es ist ein ganz normales Modellagegel.. und wie Sabsi schon schrieb, umso dicker man es aufträgt umso dunkler wirds..
versuche es dünn aufzutragen und ein ganz normales Aufbaugel für den Aufbau zu nutzen.. den Unterschied müsste eig. erkennbar sein :)

LG Dani

24.02.2011 08:48 • #5


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Hallo TitusMaus,

wow, das wusste ich auch nicht, d.h. Modellagegel ist nicht gleich Aufbaugel?

Danke vorab

24.02.2011 12:20 • #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Erdbeere :)
Manche bezeichnen Haft oder Versieglergele als Modellagegele (was manchen verunsichert, wenn man denkt Modellagegel = Aufbaugel).. dadrauf sollte man sich nur net verlassen dass eben Modellagegele nicht automatisch Aufbaugele sind :)
immer genau lesen, sowie hier im Bsp wird von einem Modellagegel geschrieben, welches aber nicht unbedingt für den Aufbau genutzt werden sollte.. eben weil es dann dunkler wird als es sein sollte und auch bei einem Refill, wenn man auf Make Up verzichten möchten müsste man den Aufbau den man mit dem Make Up gearbeitet hat, komplett entfernen und das erspart Arbeit wenn man dieses nur als dünne bis mittlere Schicht aufträgt..
Ich zb arbeite mit dem Make Up einen "Teil" vom Aufbau und es wirkt immernoch natürlich..

Von daher immer genau lesen ob es sich wirklich um ein Modellage - Aufbaugel handelt :)

LG Dani

24.02.2011 15:00 • x 1 #7


Sabsi

15767
144
4
54
die ganzen Bezeichnungen sind grad für Anfänger vollkommen verwirrend und selbt für so manche einen Profi nicht immer klar zu erkennen.

Die Nailoptimer-gele von Unguis (nur um ein Beispiel zu nennen) damit kann man auch einen perfekten Aufbau modellieren... obwohl dies bei den Gelen in der Beschreibung auch nicht eindeutig hervorgeht.

Da es diese Optimer gele nochdazu in verschiedenen Farbnuancen gibt, denkt man nicht unbedingt gleich darann, dass man damit eine komplette Modellage arbeiten kann.

Letztendlich aber ist es so, man hat einen Mund zum fragen... und ein seriöser Verkäufer wird dahingehend immer eine ordentliche Auskunft geben.

24.02.2011 15:09 • #8


Betzi

Betzi

151
32
2
Jetzt bin ich auch wieder ein Stück schlauer. Ich dachte auch immer Modellagegel ist gleich Aufbaugel. Man lernt hier ja nie aus!
Finde das Forum ein suuuuper! :knuddel:

24.02.2011 17:08 • #9



Hallo Natz,

x 4#9