2

Ccfl big box von alex beauty. gut?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Ginger, 21.01.2014 20:48.
Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
...ich weiß, es gibt schon ein paar erfahrungsberichte, und ich habe auch schon das gaze internet durchwühlt :P wollte trotzdem nochmal wissen, wer diese lampe hat und wie ihr damit zurechtkommt.

im moment sind sie im angebot und ich würde sie gerne haben.

ich kann nicht erklären warum, aber irgendwie habe ich sorge, was die funktion angeht...klappt es immer gut mit dem sensor? für mich ist das komisch, ich hätte ja lieber snesor und trotzdem "handeinstellung".

gibt es sonst irgendwelche nachteile?

freue mich über jeden weiteren erfahrungsbericht :wink:

21.01.2014 20:48 • #1


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ich war ja bisher auch immer ein Freund von CCFL-Lampen, bin aber mittlerweile wieder auf die herkömmlichen Geräte ausgewischen ... bei dem ein oder anderen Gel funktionierte es nicht so wirklich und ich hatte keine Lust mehr, herauszufinden welches Gel gut funktioniert und welches nicht.

Ich habe mir auf Empfehlung von Ralf Bartsch dieses Gerät hier gekauft: http://www.emmi-nail.de/lichthartungsge ... 3godOFcAWQ
Da hast du Sensor und Manual-Betrieb und die neuen Röhren von Emmi sollen doppelt so lange halten wie bisher

Irgendwie habe ich mit den "normalen" UV-Geräten ein besseres Aushärtungsgefühl ...

22.01.2014 18:19 • x 1 #2



Hallo Ginger,

Ccfl big box von alex beauty. gut?

x 3#3


Ginger

Ginger


10882
129
70
5640
ok, danke.

ich hab ja die "alten" ccfl und bin (bis auf die größe) sehr zufrieden. bei mir härtet jedes gel einwandfrei. möchte jetzt eben wegen der 3 spiralen lieber die boxen haben. nur irgendwie hab ich etwas bedenken wegen dem sensor.. :roll:

ach, ich glaube, ich werde es einfach mal wagen :wink:

zu emmi-lampen kann ich nur eins sagen: habe noch meine allerallererste lampe, die müsste jetzt..hm...ca. 15 jahre alt sein und die funktoniert immer noch! :P ich nutze sie jetzt nur, um nailart-ringe zu machen und die röhren habe ich seit jahren nicht gewechselt. das war noch qualität :wink:

22.01.2014 22:16 • #3


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Ich habe auch zwei mit Sensor aber mir fehlt die Timerfunktion, sonst ist es sehr praktisch... Die von Emmi würde ich sofort bestellen wenn ich eine neue haben müsste :daumen:

22.01.2014 22:24 • #4


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
genau diese emmi-uv-lampe möchte ich mir auf der messe in hannover mal vor ort ansehen.
was haltet ihr denn von der hier:
http://www.deluxebuy.de/shop/UV-Lichtha ... ::896.html

22.01.2014 22:36 • #5


salis

826
29
14
2
Zitat von spacejump:
genau diese emmi-uv-lampe möchte ich mir auf der messe in hannover mal vor ort ansehen.
was haltet ihr denn von der hier:
http://www.deluxebuy.de/shop/UV-Lichtha ... ::896.html

Mit dieser Lampe liebäugel ich auch!
Leider ist bei meinem 0815 Gerät der Timer defekt und das nervt mich etwas. Der Preis ist top und wenn die Lichtschranke tatsächlich besser funktioniert wäre sie ein Schnäppchen!

Grüssle Salis

23.01.2014 06:22 • #6


salis

826
29
14
2
Ich weiss es passt eigentlich nicht zur ursprünglichen Frage aber was haltet ihr von dieser neuen Form? Leider hat sie keine Lichtschranke sonst wäre sie perfekt, oder?

http://www.emmi-nail.de/lichthaertungsg ... weiss.html

Grüssle Salis

23.01.2014 06:30 • #7


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich hab die big box und möchte sie nicjt mehr hergeben!
Habe sie seit september im betrieb und noch nie ein problem gehabt!

Der sensor funktioniert super, ab und zu wenn ne kundin nur den daumen reinlegt geht sie nicht an, aber ich glaube das liegt an der kürze dessen und der sensor einfach etwas weiter hintem im gerät ist. Meine kumden wissen dann schon, wenn sie sich beim daumen nicht einschaltet, kurz mit der ganzen hand rein umd dann funzt das!

Hatte noch keine probleme mit dem aushärten.
Was ich toll finde, man kann die bodenplatten abnehmen, da sie nur magnetisch halten, so ist das reinigen supereinfach!
Was gewöhnungsbedürftig ist, sie piepst beim anmachen 1x und wenn sie sich ausschaltet 2x
Am anfang dachte ich mir oh gott, das wird mich sicher nerven, aber ich hörs nicht mal noch mittlerweile!

23.01.2014 09:20 • x 1 #8


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich habe 2 neue big box lampen seit 1 jahr. Hatte mit einer probleme mit dem sensor, hat nach ner zeit gesponnen und die lampe lies sich dann nur über das drücken der knöpfe einschalten. Hatte kurz kontakt mit der firma und sollte die lampe zusenden. Schon nach 3 tagen hatte ich eine andere lampe da. Aber das problem mit dem sensor haben echt viele, ich lese es oft... Bis jetzt hatte ich alle möglichen gele ausprobiert, hat alle ausgehärtet. Nur neulich hatte ich gele von einer firma zum testen, da ging es super lange und beim abfeilen kam mir doch nicht ausgehärtetes gel aus der unterschicht raus...Aber es war das erste mal...

23.01.2014 10:02 • #9


Ginger

Ginger


10882
129
70
5640
danke euch :wink:

eben, wegen dem sensor hab ich so meine bedenken... :roll:
aber ich hätte halt gern diese lampen mit 3 spiralen.

werd es einfach mal wagen und meine alten werde ich sowieso behalte, für alle fälle so dass ich zur not ersatz habe :wink:

23.01.2014 10:06 • #10


Ginger

Ginger


10882
129
70
5640
sooo, ich wollte euch mal kurz berichten :roll:

da sie im angebot waren, hatte ich mir neulich 2 lampen geholt, und zwar die neuesten (glaube ich): die ccfl digital, weil ich sie schöner fand, als die big boxen.

lieferung ging schnell, sie haben sich gut auf meinem tisch gemacht.

allerdings hatte ich von anfang an totale probleme! :evil:
- 1 lampe ist in 90 % der fälle sofort wieder angesprungen, wenn die zeit abgelaufen war
- die andere fing irgendwann auch damit an, aber nicht immer
- 1 lampe ist 3 mal gar nicht angesprungen ( erst auf knopfdruck)
- 1 lampe ist 2 x einfach so angesprungen, obwohl niemand im raum war! :nixweiss:

und das alles in 3 tagen! :evil: ich war echt genervt!
ich selber habe mich teilweise ne halbe stunde davor gehockt, um zu testen... es ging einfach nie richtig.

ich habe dann kontakt aufgenommen und die lampen zurückgeschickt. sie wurden untersucht und es wurde festgestellt, dass es wohl ein generelles problem sei. da es dann dauern könnte, bis das problem behoben ist, hatte ich nur die wahl geld zurück oder ein anderes modell. habe mich dann doch für die big boxen entschieden, weil ich endlich neue lampen wollte!

die kamen auch recht schnell an. ok, wieder alles umgebaut, getestet.... tjaaa, was soll ich sagen:

- bei 1 lampe funktionierte der sensor von anfang an nicht
- bei der anderen war das alte problem wieder da, dass sie oft direkt wieder ansprang, wenn die zeit abgelaufen war..
- bei 1 ging die lampe fast jedes mal wieder an, wenn die hand rausgezogen wurde. egal, wie schnell oder wie langsam und wann.

puuuh, was ein ärger.
ich mich also wieder bei denen gemeldet. ich soll die sensoren reinigen (können ja eigentlich gar nicht dreckig sein :roll: ) oder die lampen zur prüfung zurück schicken.

booah, also langsam hatte ich echt die schnauze voll! :evil:

ich habe es jetzt so gelöst:
ich habe die sensoren mit tesa und dünnen papierstreifen abgeklebt, so dass ich die lampen jetzt nur über die tasten bedienen kann. klappt wunderbar und ich habe keinen ärger mehr! :wink:

ich fand den sensor von anfang an eh blöde :mrgreen: und wollte eine manuelle bedienung. so, das habe ich jetzt und ich hoffe, es kommen keine weiteren probleme!
verstehe auch nicht, warum es keine ccfl-lampen mit 3 spiralen gibt, die per hand zu bedienen sind? alle sind mit sensor... wäre ja eine schöne sache, wenn dieser denn auch funktionieren würde... :roll:

das von meiner seite mal zur info.

16.02.2014 15:32 • #11


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Das du so ein pech hast mit den lampen......

Ich hab seit kurzen wine kundin, bei der funktioniert die lampe nicht, voll komisch, also der sensor geht nicht an, aber nur bei der einen.
Wenn ich dann meine hand reinstecke dunktionierts ganz normal :D
Aber ich kann meine nicht manuell einschalten....

16.02.2014 20:55 • #12


Ginger

Ginger


10882
129
70
5640
....vielleicht hat sie geisterhände :mrgreen:

ja, ich weiß auch nicht! :nixweiss:
ich sag´s ja immer: blöde technik! je weniger, desto besser, weil weniger kaputt gehen kann :wink:

naja, ich bin jetzt so zufrieden, weil es klappt.
und wie gesagt: auf den sensor hab ich ja eh keinen weet gelegt.

16.02.2014 21:52 • #13


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Zitat von Ginger:
....vielleicht hat sie geisterhände :mrgreen:


Das wär ne möglichkeit, oder die lampen wollen einfach samstag nicht mehr arbeiten :mrgreen:

16.02.2014 22:28 • #14


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Ginger:
....vielleicht hat sie geisterhände :mrgreen:

ja, ich weiß auch nicht! :nixweiss:
ich sag´s ja immer: blöde technik! je weniger, desto besser, weil weniger kaputt gehen kann :wink:

naja, ich bin jetzt so zufrieden, weil es klappt.
und wie gesagt: auf den sensor hab ich ja eh keinen weet gelegt.


Mit der Technik stimmt das genau.
Und wie läuft das jetzt?

24.04.2014 15:49 • #15



Hallo Ginger,

x 4#15