Chevron-French mit Glitter wie machen?

"

Nageldesign

" Sprudel, 10.04.2009 17:45.

Sprudel

1316
102
1
Hallo.

die Rosi hat in der Fotogalerie Nägel eingestellt mit V-förmigem French und eine Seite mit Glitter. Das sieht aus als sei es übereinander geschlagen.

Wie macht man das? In welche Schicht das French? Wann das Glitter? Möchte ich einem Mädchen in schwarz-silber machen und einer in weiß-rosa. Wer hilft mir?

LG Kathi

10.04.2009 17:45 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Erst die helle Frabe, aushärten und dann die dunklere Farbe von der anderen Seite drüber.
Glitter nach Bedarf. Versiegeln, fertig !

Eine der einfachsten Umsetzungen der Nailart.

Liebe Grüsse

10.04.2009 17:52 • #2



Hallo Sprudel,

Chevron-French mit Glitter wie machen?

x 3#3


Sprudel


1316
102
1
Ja - einfach wenn man es kann!

Kapiert: Die helle Farbe also komplett auftragen, aushärten ok.
Dann über die halbe helle Seite dunkle Farbe auch aushärten, ok.

Und dann? Wie mache ich das Glitter auf die eine Seite? Tunken? Dazu muß doch die Dispersionsschicht von der Seite weg, die nicht Glitter haben soll. Oder? Und wenn die Dis.-Schicht weg istl, dann hält doch der Versiegler dort nicht mehr oder? Eine Denkfall für mich. Oder soll die Dispersionsschicht komplett drauf bleiben und ich drücke Glitter mit dem Pinsel drauf - besser oder?

LG Kathi

10.04.2009 18:05 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich trag Glitter immer mit dem Pinsel auf.

nochmal langsam zu mitschreiben:

mit der hellen Farbe ziehst du einen schrägen Farbstrich bis zur Spitze, diese aushärten, dann ziehst Du von der anderen Seite genau so einen schrägen Strich drüber, drauf achten dass die Spitze wo sich die beiden Farben treffen genau in der Mitte vom Nagel ist, aushärten und in die Schwitzschicht von der einen Seite tupfst du vorsichtig das Glitter, nochmal aushärten und dann wie gewohnt entweder den Aufbau arbeiten wenn Du auf die Basisschicht gearbeitet hast oder wenn auf dem Aufbau, dann versiegeln.

10.04.2009 19:27 • #4


GlamourGirl86

436
4
Zitat von Sprudel:
Und wenn die Dis.-Schicht weg istl, dann hält doch der Versiegler dort nicht mehr oder?


unter dem versiegler muss keine dispersinsschicht mehr sein.
der inform gefeilte aufbau hat ja auch keine mehr im gegenteil da soll man vor dem versiegeln ja nochmal buffern.

ist wirklich nicht schwer wenn du es so machst wie sabsi beschrieben hat, das auftuopfen mit dem pinsel ist ganz einfach.
ne andere möglichkeit wäre erst bisschen glitter mit dünnviskosem gel oder versiegler zu mischen und dann wie gehabt auftragen auf der einen seite.
gutes gelingen :D

10.04.2009 19:43 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hier auch mal ein Chevron mit blau.

Damit ich die exákte Linie bekommen hab, hab ich die eine Seite schräg mit etwas Tesa abgeklebt.
Dateianhänge
Blau-Chevron Chevron-French mit Glitter wie machen? in Nageldesign
Blau-Chevron.JPG
2158 41.24 KB

10.04.2009 20:04 • #6


Sprudel


1316
102
1
Wunderschön, tausend Dank. Hatte es zuerst falsch verstanden. Ihr seid echt spitzenmäßig toll!
LG Kathi

11.04.2009 14:02 • #7


Juli

334
49
Hab da auch noch eine Frage zu: Ich möchte mir nächste Woche auch das Chevron-French machen, mit einer weißen Seite und einer rosa glitzernden. Sollte ich bei dem Glitzer lieber als "Unterlage" erstmal auch weißes French machen, damit man später das Weiß nicht durch das Glitzer sieht oder klappt das auch ohne?

Liebe Grüße
Juli

13.04.2009 12:36 • #8


$*Rosi*$

Mit Rosi bin ich wahrscheinlich gemeint oder?

ich habe das so gemacht.... weiß als Grund und dann habe ich ein Pinsel genommen und ins Gel getupft.dan habe ich diesen Pinsel ins Gitter rein getaucht und wie als Glittergel eine Seite mit Glitter bezogen.

13.04.2009 13:32 • #9


$*Rosi*$

von juli :Sollte ich bei dem Glitzer lieber als "Unterlage" erstmal auch weißes French machen



so habe ich es auch gemacht da ist von hinten alles schön weiß.

13.04.2009 13:34 • #10


Emilys

61
4
Hab den Tip mit dem Tesafilm mal umgesetzt ...
so sauber hatte ich bislang noch keine V- Frensh hinbekommen Danke

13.04.2009 17:11 • #11


$*Rosi*$

super idee mach ich bald auch mal!

13.04.2009 18:21 • #12


Juli

334
49
Zitat von $*Rosi*$:
von juli :Sollte ich bei dem Glitzer lieber als "Unterlage" erstmal auch weißes French machen



so habe ich es auch gemacht da ist von hinten alles schön weiß.


Oki, danke :D

13.04.2009 22:14 • #13


s300498

1
Zitat von Emilys:
Hab den Tip mit dem Tesafilm mal umgesetzt ...


bist du bitte so nett, und schreibst mal wie du das gemacht hast mit dem Tesa!
Gruß Sonja :oops:

30.08.2009 07:15 • #14



Hallo Sprudel,

x 4#14