5

Wie loses glitter richtig verarbeiten?

Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Bin ne Anfängerin,brauche Eure Hilfe....
Heute habe ich ein ganzes Display mit Make-up, N.Lack,Lippenstiften,Lippgloss usw. mit 50% entdeckt und dabei waren auch traumhaft schönes loses Glitter,kann man dies auch für Gelnägel nehmen?Vielen Dank für Eure Antworten,LG

26.06.2012 22:32 • #16


prettynail86

35
3
Ich habe da auch nochmal ein paar Fragen.

Ich arbeite ja mit Fieberglasgel.Als Schbbiverlängerung und als Aufbau. Kann ich das lose Glitter auch ins Fieberglasgel mischen im Aufbau oder sollte ich da besser ein anderes nehmen.
Wenn ja welches.Ich glaube ich habe noch normales Aufbaugel, Selex dick und 1 Phasengel da.
Und je nachdem welches Glitter man hat braucht mna ja keine Frenshfae drunter oder wäre es doch besser?

ich glaube das war es erstmal :oops:

Ach ja ich mache das Frensh immer auf den Aufbau, falls das noch was zur Sache tut.

10.10.2012 15:51 • #17



Hallo Tweety*79,

Wie loses glitter richtig verarbeiten?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich handhabe das wie ice... die Eintunktechnik..
Ich denke das Wichtige ist eben, wie Xanti sagt, die Viskosität des Gels und Fieberglasgel (das was ich hab zumindest) ist recht dünn und somit geeignet.
Ob nun Farbgel oder nicht drunter,hängt vom Feinheitsgrad des Glitters ab.. ob man damit eine gewisse Blickdichte hin bekommt, notfalls viell. 2x, aber ich würd diese Technik def. UNTER den Aufbau machen und nur noch dünn überziehen die Spitze, denn sonst hast vorne einen viel zu dicken Tunnel.
Und soweit ich weiß, kann man auch Glitter aus nem Display verwenden, mit Lidschattenpudern wurde ja auch diverses erfolgreich getestet.
Das was mich etwas verwundert hat, war Zuckerschneckchens Hinweis mit der trockenen Zelette drüber gehen nach m aushärten.. das hab ich mir näml. abgewöhnt, da bei mir immer Zelettenfragmente im Glitzer hängen bleiben.... Grummel.. ich machs Lockere dann lieber mit vorsichtig bürsten ab..
Ferner hab ich mir angewöhnt das Aufbaugel, welches ich dann später für diese Modellage verwende in einen Extrabehälter zu transferieren, da doch immer einzelne Glitter im Pinsel hängen bleiben, wenn man die jeweilige Spitze überzogen hat und spätestens beim nächsten Nagel hast sie dann im Aufbau wo sie nicht hin sollen oder im Aufbaugelpott, was dann bei anderen Modellage Pulerei verursacht..
Hab ich das verständlich ausgedrückt? Schwer zu beschreiben..

10.10.2012 17:39 • #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich nehme eine Gelperle auf, gehe damit in den Glitterpott und packe das auf die Schablone. Also die Verlängerung inkl.Glitter. Dann eine Angelbettverlängerung und an die eventuell nochmal Glittergelmischung andocken. Die Tunkmethode ist mir zu verschwenderisch und kann bei sehr langen Nägeln zu Stabilitätsverlust führen, wenn zu viel Glitzer drauf ist..
Bei richtiger Pinselführung verglittert auch kein Gel bei dieser Technik.


Ferner gibt es die Variante sich zB in einem Leerdöschen eine Spatelspitze (ca 1g) Aufbaugel mit ein Paar Tropfen Frenchgel oder etwas Pigment in der zum Glitter passenden Farbe zu geben und dann Schritt für Schritt Glitzer einrühren.
Das mache ich bei Acryl genauso und habe so immer eine Basismischung für die favorisierten Glitzer da.
Diese Mischung ist deckender und besonders bei Refills geeignet.


Ich hoffe, das hilft dir :)

10.10.2012 17:50 • #19


prettynail86

35
3
Also soweit war es gut verständlich :wink:

Ja das ist ja super das ich das Fieberglasgel auch benutzen kann.Habe ja auch das aus der Jolifin Wellnesscollection.Will ja auch nicht zu viele verschiedene Gele benutzen.
War auch so geplant das ich das Glitter umfülle, denke da erspart man sich ne Menge arbeit mit.
Bin jetzt halt nur am überlegen wo ich welche bestelle, also Glitter.Melano nails oder doch bei melaniesbeautyheaven.Mal sehen was es wird.

Danke dir schonmal für die liebe Antwort :mrgreen:

10.10.2012 17:52 • #20


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von prettynail86:
Also soweit war es gut verständlich :wink:

Ja das ist ja super das ich das Fieberglasgel auch benutzen kann.Habe ja auch das aus der Jolifin Wellnesscollection.Will ja auch nicht zu viele verschiedene Gele benutzen.
War auch so geplant das ich das Glitter umfülle, denke da erspart man sich ne Menge arbeit mit.
Bin jetzt halt nur am überlegen wo ich welche bestelle, also Glitter.Melano nails oder doch bei melaniesbeautyheaven.Mal sehen was es wird.

Danke dir schonmal für die liebe Antwort :mrgreen:


Habe erst die Woche ein Glitterpaket vom Nagelladen bekommen. Traumhaft sag ich nur :mrgreen:

10.10.2012 17:54 • #21


prettynail86

35
3
vom Melano oder Melanies?Sieht auf den Bilder ja alles toll aus.Die Frage ist nur immer ob es auf dem Nagel auch so aussieht.Wenn ich was bestelle, dann bestelle ich meistens auch mehr :oops:

10.10.2012 18:17 • #22



Hallo Tweety*79,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag