5

Wie loses glitter richtig verarbeiten?

"

Gelnägel

" Tweety*79, 22.05.2012 20:47.
Tweety*79

Tweety*79

169
9
93
habe eine Frage,vielleicht kann mir hier jemand noch einen tipp geben....wie verarbeitet ihr loses glitter?...hab da manchmal bissle probs mit,mal klappt es und häufiger nich :(...so das ich immer ausbessern muss....ich hab schon mehrere varianten probiert..zb .alles wie gewohnt bis zum aufbau,in form gefeilt,dann ganz dünne schicht aufbaugel (ohne aushärten) da glitzi rein mit pinsel aufgetragen oder fingerchen ins töpchen bissle angedrückt und aushärten,danach mit bürste überschuß vorsichtig abgemacht und nochmal kleine schicht aufbau drüber,dabei ist aber einiges verloren gegangen....dann das gleiche nur mit haftgel,raus kam genau das gleiche, wie ich dann nochmals dünn aufbau rüber machte ist mir wieder alles verrutscht....dann hab ich wieder anders probiert indem ich nägel wie gewohnt vorbereite und dünne schicht aufbau aushärten cleanern anmatiere nochmals dünne schicht aufbau kurz anhärte ca 4-5 sec dann den finger ins töpchen und oder mit pinsel,andrücken und 2 min aushärten,überreste danach abbürsten und dann richtigen aufbau...und wieder das gleiche problem das einiges verschwindet oder verrutscht :nixweiss: ....und in der gleichen reihenfolge auch mit haftgel versucht :cry:

mach ich irgendwas verkehrt?...ich verzweifle noch total.....ich versuch schon immer es zu umgehen wenn eine kundin auf loses glitter acht hält


kann mir jemand helfen bitteeeeeeeeee :cry:

22.05.2012 20:47 • #1


alexehexe

alexehexe

100
15
Hallo,

ich habe festgestellt, dass es ein wenig am Glitter liegt (wie dick die einzelnen Körnchen sind) ob das UV Licht gut ans Gel kommt.

Versuche mal mit 4 Min. aushärten.

Ich hab hier auch so ein Glitter, da ist es am besten wenn ich es in die Versiegelung rein mache und danach nochmal versiegel.

Lg Alex

22.05.2012 21:06 • #2



Hallo Tweety*79,

Wie loses glitter richtig verarbeiten?

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Glitter ins Gel mischen und dann das auftragen, da kann nix verrutschen und der Glitter ist auch nur da, wo er hin gehört.

22.05.2012 21:11 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich kam immer am besten, wenn ich ne Gelperle 1Phasengel in den Glitter getaucht habe und die Mischung dann aufm Nagel aufgetragen hab. Eventuell nochmal Glitter nachnehmen, aushärten und dann die Glitterspitze leicht mit ner trockenen Zelette zum freien Ende hin abreiben. So geht der lose Glitter ab und es bleibt noch bissl Schwitzschicht übrig. Darüber kannst du dann normal deinen Aufbau setzen.

22.05.2012 21:12 • x 1 #4


Tweety*79

Tweety*79


169
9
93
hallo

ja daran hab ich auch gedacht,hab soviel verschiedene glitter sorten,ganz feines etwas grober usw....ich hatte schon einige von meinen kundinen die gerne so als french loses glitter wollten aber den richtigen trick hab ich noch nich gefunden :( es ging immer was schief....hatte grad letzte woche wieder eine kundin wo ich total verzweifelt bin,sie wollte als untergrund grünes glitzer.....und es ging mega in die hose,mir war das schon so unangenehm,weil ständig was weg war und ich dauernt ausbessern musste :((((....ich hab ungelogen 3 stunden mit ihr gesessen ;( nur weil das mit diesem glitter nich klappte......sie hat es mir angesehen und sagte es wäre ok so wie es ist und hab dann den rest die malerei gemacht

22.05.2012 21:17 • #5


Tweety*79

Tweety*79


169
9
93
ok danke ihr lieben,ich versuche dann nochmal euren rat...vielleicht klappt das dann

22.05.2012 21:20 • #6


Tweety*79

Tweety*79


169
9
93
@ Xanthara

mischt du es ins aufbaugel? oder is es egal was ich dafür nehme?

22.05.2012 21:21 • #7


Xanthara

4908
113
26
Haftgel! Das ist von der Konsitenz einfach dünner. Bei Aifbaugel wird das einfach zu dick dann.

22.05.2012 21:23 • x 1 #8


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich mache auch immer eine dünne schicht haftgel, dann mit nem extrapinsel glitter drauf tupfen, aushärten. klappt immer super.

aaaber: ich finde, dass es auf jeden fall auf den glitter ankommt! bei so grobkörigen ist es schwierig, das deckend hinzukriegen.

am besten finde ich glitter, die ne mischung aus ganz feinen partikeln und gröberen sind, das deckt super.

kann dir welche von hier empfehlen, damit klappt es super:

hologlitzer
http://www.melanies-beautyheaven.de/shop/index.php?k=68

twinkle iris.
http://www.melanies-beautyheaven.de/shop/index.php?k=91

twinkle
http://www.melanies-beautyheaven.de/shop/index.php?k=87

23.05.2012 09:13 • x 1 #9


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Aufbaugel geht auch, wenn es dünnviskos ist.

Z. B. das hier:
http://www.vw-e.de/uv-gel/1-phasen-gel- ... udget.html

Mischungsverhältnis 2/3 Gel und 1/3 Glitter.

Damit habe ich eine Verlängerung über Schablone als Feench gearbeitet. Klappt prima und ist deckend, geht schnell und hält.

LG
Simone

23.05.2012 09:23 • x 1 #10


lovesession

50
2
Ich hab da auch schon hin und her probiert und fast dran verzweifelt...
Inzwischen mische ich mir immer etwas mit einem Dünnviskosem Gel an, wenn ich Glitterfrench machen will... bei kleinen akzenten dippe ich den Pinsel kurz ins Gel und dann ins Glitter...

23.05.2012 10:10 • x 1 #11


Tweety*79

Tweety*79


169
9
93
vielen vielen lieben dank für eure hilfe...da ich jetzt ein langes wochenende habe bis dienstag :D werde ich mal alles aus probieren....hab noch einige gele zu hause und glitzer auch....hoffe es klappt

eigentlich sind fertige glittergele ja einfacher grins...aber kundenwunsch überragt da :)...und ich hab von dem zu viel ;)

ich teste und geb euch bescheid

lg und küschen :D

24.05.2012 19:03 • #12


lucy-may

108
6
22
also ich mache es so...
cleanern und anbuffern, dann da etwas gel hin wo das glitter drauf soll. mit nem extra pinsel antupfen und etwas festdrücken mit dem pinselstiel. mit einem gecleanerten pinsel nochmal die kanten sauber nachgehen. aushärten. losen glitter vorsichtig abklopfen. also nagelspitze kurz aufn tisch klopfen. gel drüber. fertig
meinen glitter habe ich hauptsächlich von tedi. extra nailartglitter, geht aber auch mit dem gröberen aus der bastelecke

25.05.2012 14:13 • #13


Tweety*79

Tweety*79


169
9
93
huhu ihr lieben

also ich habs jetzt mal probiert mit haftgel und versieglungsgel und ich bin zu dem entschluss gekommen das es mit versieglungsgel sehr gut klappt freuuuu freuuu

vielen lieben dank nochmal an allen für eure tips dankee schön :D

02.06.2012 19:57 • #14


Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
ichhätt da auch n och ein tip weil ich es so mach und das noch nie in die hose ging ;)
nagel anbuffern dann da wo der glitter hinsoll ... jetzt mal als frenchspitze mit aufbau gel die smile der frenchziehn und wie french püber die ganze spitze und dann die spitze in das glitterpulver eintunken, leicht abklopfen... aushärten lassen und dann mit nem bürstchen den rest davon entfernen aufbau drüber (beim aufbau drauf achten manchmal lösen sich noch einige glitterpartikel die an einer zellette abstreifen damit nichts in dein gelpöttchen kommt) versiegelung fertig ;)

lg ic3

02.06.2012 20:13 • #15



Hallo Tweety*79,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag