8

Das liebe Schweigen !

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Jessi24, 16.03.2012 18:32.
Jessi24

Jessi24

148
19
Hallo,

wollte mal hören ob es euch auch bei manchen Kunden passiert, dass es einfach nichts zu erzählen gibt. Kundin redet nicht, ich nicht. Oder wenn ich mal ein Thema anfangen will kommen dann nur kurze und knappe antworten, obwohl wir uns eigendlich gut verstehen.
Diese stille ist mir iwie peinlich.

Hattet ihr auch schon solche situationen und wie geht ihr damit um?

LG

16.03.2012 18:32 • #1


floseja

175
28
9
Ha, kenne ich. Die einen quasseln einem das Ohr ab, andere schweigen.

Ich habe immer das Radio an, dann ist schon mal diese fürchterliche Stille weg.

LG
Steffi

16.03.2012 18:39 • x 1 #2



Hallo Jessi24,

Das liebe Schweigen !

x 3#3


Jessi24

Jessi24


148
19
Zitat von floseja:
Ha, kenne ich. Die einen quasseln einem das Ohr ab, andere schweigen.

Ich habe immer das Radio an, dann ist schon mal diese fürchterliche Stille weg.

LG
Steffi


Joa das Radio habe ich auch an aber das ist mir unangenehm. Weiß nicht ich fühle mich dann unfreundlich :nixweiss:

16.03.2012 18:57 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Das hatte ich bei einer Dame beim Friseur, (ich bin dort die Kundin) wir hatten uns nie was zu erzählen, mir war das auch eher unangenehm, Ihr aber auch. Jetzt wo wir beide Kinder haben ungefähr im selben Alter quasseln wir nur, aber treffen uns auch schon mal privat. Komisch aber uns beiden war das immer unangenehm obwohl wir uns immer sympatisch waren. So kanns gehn.

16.03.2012 19:02 • x 1 #4


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
ja passiert manchmal, aber ich mache auch Musik immer an ...

oder frage ich die Kundin , ob was passiert , warum ist die heute leiser

16.03.2012 19:14 • x 1 #5


zabaione

zabaione

1358
2
2
Am Anfang kamen mir solche Kunden immer irgendwie..."komish" vor...und ich fühlte mich auch unfreundlich, obwohl ich ja alles gegeben habe, um Konversation zu machen. Bei den meisten sprudelt von alleine alles heraus. Aber, es gibt eben auch die ganz schweigsamen, die die Behandlungszeit vielleicht auch zur eigenen "Besinnung" nutzen möchten...sie sind nicht die "Schnacker" und hängen lieber ihren Gedanken nach.
Dann gibt es noch die, die 1 Jahr lang nicht reden und auf einmal damit anfangen-die brauchen eben länger, um etwas Vertrauen zu fassen. mach dir man nicht soviele Sorgen. verstehe aber, was du meinst und fühlst.

LG.Zabaione

16.03.2012 19:14 • x 1 #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ja kenn das auch.
bei mir isses dann so, das ich was erzähle, kommt aber so gar nichts zurück, is auch ma stille. finde das manchmal ganz angenehm, kann man sich auch besser konzentriene.

Lustig finde ich, wenn es bei ein und der selben Kundin, von Termin zu Termin verschieden is.
Ma quasselt sie ohne Punkt, das andere ma ich und beim dritten Termin schweigen wir beide.

Mach dir da echt keinen Kopf, manchmal ist man auch einfach nicht in quassel stimmung. geht einem selber ja auch so.
Wenns dir komisch vorkommt, dann frag sie einfach, dann wird sie dir schon sagen, och schlechten tag heute, oder war alles stressig, Kopfweh usw.

16.03.2012 20:04 • x 1 #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Da ich rund um die Uhr familär vollgequasselt werde, finde ich solch Stillschweigen super angenehm und kann mich dabei auch viel besser konzentrieren (derweil bemühe ich mich um immer die identischen Abläufe bzgl. der Zeitersparnis-das erfordert bei mir echt Konzentration) - mein Radio o. TV läuft auch immer im Background u. wenn mir die Stille denn doch unangenehm wird, schnapp ich irgendein Radio- o. Fernsehthema auf und plapper darüber...:"das is ja n Ding,haben Sie das schon gehört?"....
Ich empfand es teils als sehr anstrengend (als ich noch Hauptberuflich tätig war) oft als Kummerkasten (im Kosmetikbereich) fungieren zu müssen... da ging es dann oft nur:"ja, hm, jaaa, hm, natürlich, oh je..." und man darf auch nicht "ganz abschalten" denn wenn irgendwann ne Frage kommt und man antwortet falsch steht man dumm da :-) außerdem kommen beim Folgetermin oftmals Themen vom Vortermin erneut zur Sprache, dös is dann ganz blöd,wenn man nich mehr weiß worum es nochmal ging- das signalisiert Desinteresse...gar nich gut... also immer zuhören :-(
Ich arbeite eigentlich sehr gerne still vor mich hin.. dabei kommen mir dann auch die besten Designideen...

16.03.2012 20:32 • x 1 #8


Zaara1984

Zaara1984

13
:) ich finde alles ok..nicht alle sind ja gleich ich passe mich schnell an..will die kundinn nicht redet ist das zum teil besser weil man sich ja mehr konsentriert und zum teil schneller fertig ist:)

16.03.2012 23:51 • #9


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das stimmt.
Man selber hat ja auch nicht immer lust zu quasseln.

Wirds ganz zu peinlich, mache ich das auch, das ich nen radio Thema aufgreife.

17.03.2012 09:16 • #10


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Zaara

"schneller fertig"?

Da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben, das bei meinen Kunden (die eine oder andere)dann kommt, "Was?...Sooooo schnell heute? war nix zu tun? dann brauche ich ja nur den halben Preis zu bezahlen"...usw....gääähn

Egal, wie man es macht... ;)

LG.Zabaione

17.03.2012 11:16 • #11


zabaione

zabaione

1358
2
2
Bin jetzt mal von der Fusspflege ausgegangen...damit habe ich momentan mehr zu tun... ;)

17.03.2012 11:28 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von zabaione:
@Zaara

"Was?...Sooooo schnell heute? war nix zu tun? dann brauche ich ja nur den halben Preis zu bezahlen"...usw....gääähn

LG.Zabaione

Sowas gibts? Auf was für Ideen die Leute kommen,unglaublich.. da wär ich sprachlos-und DAS will was heißen :lol:

17.03.2012 12:21 • #13


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Flimmerkiste
dazu kann ich noch mehr beisteuern... :)
Wenn du z.B. zu Beginn für One stroke Malereien mehr Zeit benötigst und mit der Routine auch schneller wirst, kann es sein, das dir jemand sagt, "nun sind Sie ja schneller, dann können sie ja nicht denselben Betrag nehmen.

Wenn du ein teures Auto fährst, geht es dir zu gut und die Kunden meinen, "DESHALB muss ich soviel bezahlen...fährst du ein kleines, altzes Auto..."DAS kann ja mit dem Geschäft nix sein...guckt mal, die kann sich nicht mal ein besseres Auto leisten" usw. usw....
ich bin grundsätzlich in den Urlaub nach Mallorca geflogen...(bin ich aber natürlich nicht) alles andere
...wie bereits beschrieben. ;)

...alles klar?
:)

17.03.2012 15:56 • #14


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ja das kenn ich nur zu gut.
Dummerweise auch von mir selber, denke das liegt auch viel an der Gesselschaft und man bekommts als Kind ja auch oft schon von den Eltern so erzählt.

Aber nur weil ich besser werde, senke ich bestimmt nicht meine preise, das wäre ja noch schöner.

17.03.2012 16:03 • #15



Hallo Jessi24,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag