Danke für deine Erklärung.
Hm, ich gehe fast davon aus, dass sich der Nagel dann nach so langer Zeit leider nicht wieder erholen wird. Da war die "Beschädigung" wohl zu stark. Dass es erst später aufgetreten ist, ist nicht unbgewöhnlich, das kann bei z.B. Quetschungen auch passieren, dass sich dann ein "blauer Fleck" bzw. schwarzer Nagel erst später bildet, wenn es rauswächst.
Hinter der Nagelhaut, unter der Haut liegt die Matrix, wo der Nagel gebildet wird. Wenn sie zu stark beschädigt wird, dann verändert das auch das Wachstum des Nagel. Entweder nur vorübergehend, oder eben dauerhaft, wenn die Verletzung größer war.
Du solltest generell immer aufpassen, dass die Oberfläche möglichst glatt ist und nicht splittert oder sich aufspaltet, denn bei einer unebenen Oberfläche kann sich dann schneller ein Pilz oder ähnliches bilden. Immer gut auf Hygiene achten, immer gut abtrocknen.
Aber auch ein gutes Nagelstudio kann dir bei sowas helfen!
Man kann den Nagel mit Gel oder Acryl überziehen, so dass die Oberfläche schön glatt ist. Sieht schöner aus und schützt den Nagel zusätzlich. Und wer weiß, vielleicht erholt er sich ja dann doch etwas
Alles ist möglich.
Und keine Sorge, das Ganze kann man auch ganz natürlich gestalten, mit leicht hautfarbenem Material und einem matten Finish, das sieht später kein Mensch. Macht den Nagel nicht wieder heil, aber lässt ihn wenigstens optisch besser aussehen. Am besten wirst du mal bei Nagelstudios in deiner umgebung vorstellig und schilderst dein Problem. Sowas sollte ein guter (!) Nageldesigner hinbekommen.
Viel Erfolg!
08.06.2019 10:08 •
x 3 #4