Design auf dem Aufbau oder unter den Aufbau?

"

Nageldesign

" Laubi-Nails, 21.07.2011 18:51.
Laubi-Nails

Laubi-Nails

108
28
20
2
Hallo ihr lieben!
ich brauche Eure Tips und Tricks weil ich echt ein Problem habe.
Mache seit etwas über einem Jahr Nägelchen und meine Kunden sind auch immer sehr zufrieden (keine Liftings etc....) aaaaaber
ich brauche ewig.... mind. 2,5-3Std.
Dazu muss ich sagen das ich im Moment eher Hobbymäßig nagle und nur 2 feste Kundinnen beibehalte da ich mit unserem 2ten Baby schwanger bin und erst mal sehen möchte was sich danach so ergibt.
Zurück zum Thema:
Diese zwei Mädels wollen jedes mal ein anderes, neues Design. Das heißt ich muss auch jedesmal bis auf die Grundierschicht feilen und von vorne beginnen. Jetzt habe ich mal ausprobiert nicht unter sondern auf den Aufbau das Design zu setzen. Leider habe ich dann eine unschöne Delle in den Nägeln wenn ich ein French mache. Wenn ich Einleger oder Fimos habe muss ich sowieso unter den Aufbau?!

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich schneller und effektiver arbeiten kann. Denn Ende 6.Monat sitzt`s sichs nicht mehr so bequem ;o)
und ich möchte die zwei ja nicht verlieren, da ich nach der Geburt das Nageln wieder größer aufziehen möchte!

DANKE schon mal an alle
lg Claudia

21.07.2011 18:51 • #1


little.miss.nail

520
30
1
vlt. mit fräser arbeiten? dann sparst dir schon mal beim abfeilen am anfang zeit
und vlt. ein anderes french gel mit dem du dünner arbeiten kannst damit du das french über den aufbau machen kannst
außerdem wäre es doch möglich das french+design zwischen 2 aufbau schichten zu arbeiten dann musst auch nicht alles abfeilen!

soso hoffe ich konnte bissle helfen

Lg

21.07.2011 18:59 • #2



Hallo Laubi-Nails,

Design auf dem Aufbau oder unter den Aufbau?

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Wenn du nur 2 Kundinnen hast, wirst du auch nicht schneller werden.
Weil, dir fehlt einfach das regelmäßige Training.
Würdest du 4-5 Kunden am Tag haben sitzen die Feilgriffen u.s.w. ganz anders.
Mit einer Fräse bist du auch nicht schneller am Anfang, das Fräsen will nämlich auch geübt sein.
Was mir einfällt ist, wie versiegelst du? Hast du so ein ganz dünnes Versiegelungsgel, was du quasie so dünn wie Nagellack aufträgst? Oder hast du ein Gel was du satt auftragen mußt?
Weil bei dem satten, kannst du kleine unebenheiten dadurch schon ein bisschen ausgleichen.

21.07.2011 19:09 • #3


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
tröste dich...ich brauch genau so lang meistens :cry: - und das nervt mich total...aber ich denke das wird schon
und ich brauch noch ziemlich lang allein schon mit dem fräser - ich glaub ich wäre mit der feile schneller :evil:

21.07.2011 19:24 • #4


Laubi-Nails

Laubi-Nails


108
28
20
2
Hallo!
Danke schon mal. Ich muss gestehen ich arbeite mit dem Fräser das grobe weg und feile dann von Hand die Unebenheiten und restliche "Designfetzen" weg. Das mit den 2 Schichten Aufbau ist schon mal eine ganz gut Idee die ich beim nächsten mal gleich ausprobieren werde.
Meine Versiegelung ist wie Nagellack so dünn von Jolifin.
Leider kann ich nur 2 Freundinnen "nageln" da ich noch einen 400 Euro Job habe und mir alles andere sonst mit Kind und schwanger zuviel wäre. Bekomme ja auch nur das nötigste bezahlt und habe somit dann auch nicht so viel routine. Hoffe das mein Wunsch vom Studio im Keller bald in Erfüllung geht und ich dann mehr Kundinnen "nageln" kann.
vielen lieben Dank vielleicht fallen Euch noch mehr Sachen ein ;o)

21.07.2011 20:06 • #5


Beautynails-Team

1333
201
6
alles was aufträgt zwischen 2 angepassten Aufbau-Schichten....alles was dünn ist unter die Versiegelung.

Wenn du schon mit Fräser das Altmaterial entfernst, das dauert nicht länger wie 20 min für beide Hände...........was machst du mit der restlichen Zeit.

Kauf Dir zum üben einen Nailtrainer, damit kann man auch Zeittraining machen !

26.07.2011 00:59 • #6


Lorrel188

140
26
Also mit 2 Kundinnen wirst du nicht schneller, aber du kannst ja versuchen, bewusst schnell, aber trotzdem ordentlich arbeiten.

08.08.2011 17:57 • #7


Laubi-Nails

Laubi-Nails


108
28
20
2
ich frag mich auch manchmal was ich mit meiner Zeit mache aber sie scheint zu rasen! brauche so 14min mit Fräser und befeile dann nochmal sauber die Designreste, Übergänge und Form. Dann schiebe ich mit dem Propusher die Nagelhaut zurück und entferne die unsichtbare Nagelhaut.
Primer
Grundiergel
Make-up (je nach Wunsch)
Design
Aufbau
feilen
versiegeln .....und schwupp waren es wieder 2,5 Std.
mich nervt es selber schon! Aber vielleicht muss ich im Gel auftragen auch schneller werden. Denn ich möchte auf gar keinen Fall an die Nagelhaut kommen und auch sauber das freie Nagelende ummanteln. Das dauert dann wieder...
und halten tun meine Nägel bis 4 Wochen

herzlichen Dank für Eure Tips

08.08.2011 20:55 • #8


Trinchen

55
1
Hast du einen GS?
Ich bin absolut überzeugt von Unguis Art.
Von der Proffesional Serie. Das Frech ist ganz dünnviskos und hochdeckend, ich mach es immer auf den gefeilten Aufbau und es verläuft nicht. Es gibt es in verschiedenen Weißtönen.
Die Versieglung, da nehm ich Highgloss, kann man satt auftragen, sie hat auch gute Hafteigenschaften und ist sehr stoßfest. So kann man das Design, falls es nicht so dick ist auf den Aufbau machen.
Man braucht auch bei diesen Gelen (Nailoptimer, Softbuildergel, Modelliergel...) nicht zu ummanteln. Es hält auf der Spitze und die Kundin kann die Nägel zwischendurch auch kürzer feilen, ohne das ihr alles um die Ohren fliegt. Das eine Haftgel (Spezial Bonding+) verspricht, das jedes Gel aus dieser Serie hält. Seitdem hatte ich keine Liftings mehr! Das heißt ja auch weniger Feilarbeit.
Natürlich hab ich auch Kundinen, die sich mal einen Nagel runterreißen.
Einige kommen erst nach 6 Wochen wieder und alles hält bombe.
Man hat auch bei den Aufbaugelen (Nailoptimer) viele Farbtöne zur Auswahl, die man auch alle miteinander mischen kann.
Mann muß die meisten Aufbaugele allerdings mit der Nagelsonde glattziehen, sie sind nicht honigartig.
Das hat man aber auch schnell drauf.
Für alle Kundinen, die sehr grob sind und sich ständig die Nägel runterreißen benutz ich T3 Fibergel (z.B. Buschmann), das ist wie Stahl und für die hoffnungslosen Fälle :D Das Weiß davon ist wirklich sehr schön. Das ganze modelliere ich recht dünn und ummantele auch nicht wirklich.
Dünne Schicht, meistens T3 rose, dann T3 Frenchweiß, dann buffern und dann T3 Clear drauf. 2min aushärten und der Glanz ist super schön.
Aber man darf es, wenn es mal aus der Lampe war, nicht nochmal mit der Schwitzschicht in der Lampe weiterhärten, dann ist der Glanz weg.
Also Schwitzschicht abmachen. Ich mach immer 2 Finger, die rein, dann an der anderen Hand weiter. Wenn die ersten zwei Finger fertig sind, diese kurz cleanern und mit den nächsten beiden Fingern weiter machen.
Das klappt super. Hält locker 4-6 Wochen ohne Lifting und Brüche.
Nailart würde ich bei diesem Gel direkt in die erste Schicht mit einarbeiten, weil das Ganze ja sehr dünn und mit sehr wenig Aufbau modelliert wird. Achtung das Gel kann beim Aushärten etwas heiß werden, muß aber nicht unbedingt.

09.08.2011 09:12 • #9



Hallo Laubi-Nails,

x 4#9