Nail Design unter oder über Aufbau

"

Nageldesign

" pcmaus2010, 25.11.2010 01:22.
pcmaus2010

pcmaus2010

16
2
Huhu,
bitte steinigt mich jetzt nicht, falls diese Frage schon öfters aufgetaucht ist.

Ich habe wirklich die Sufu benutzt und mir schon unendlich viele Videos angeschaut, aber eine Frage stellt sich mir immer noch.
Mache ich lieber das French bzw. das Nail Design unter den Aufbau oder über den Aufbau?

Bloß wenn ich es unter den Aufbau mache und das nächste Mal ein anderes Design haben möchte, dann muss ich doch zuviel runterfeilen und wenn ich es drüber mache, habe ich doch dann Unebenheiten oder wird es dann durchs Versiegeln wieder alles glatt?

lg Evi

25.11.2010 01:22 • #1


Chipsy

309
5
2
Da hast du vollkommen Recht, so oder so ähnlich wurden schon zahlreche Fragen gestellt und immer wurde drauf geantwortet.

Wenn man die SUCHE benütz kommen 643 Themen, welche Du alle lesen musst, dann hast Du auch die Antwort.

Ansonsten hilft es den Bereich Nailart gründlich zu durchforsten von oben nach unten.

Es ist aber ganz einfach:

alles was aufträgt kommt unter den Aufbau, das gilt auch fürs French wenn es etwas dicker ist oder 2 x aufgetragen werden muss damit es deckt.

Alles was hauchdünn ist, wie Stamping, Sticker oder Malerei, sowie dünnviskoses French kann man auch auf den fertigen Aufbau arbeiten.

Ich hoffe, damit ist Deine Frage ausreichend geklärt.

Liebe Grüsse

25.11.2010 03:27 • #2



Hallo pcmaus2010,

Nail Design unter oder über Aufbau

x 3#3


pcmaus2010

pcmaus2010


16
2
danke Chipsy, dass du mir trotzdem geantwortet hast und bei mir geht es ja hauptsächlich um Malerei, also kann ich es über den Aufbau machen.

Ich weiß, ich hatte auch unzählige Themen gefunden, aber wenn man so viel lesen muss, sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :lol:

Genauso geht es mir jetzt mit der SS.
Den Aufbau habe ich nun mittlerweile gecheckt, aber wann muss ich SS entfernen, wann buffern, cleanern usw. Damit muss ich mich jetzt nochmal richtig beschäftigen und die Sufu strapazieren. :wink:
Denn jeder macht es anders.
lg Evi

25.11.2010 12:53 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Im Grund genommen brauchst Du die SS nur ganz am Schluss zu entfernen, wenn Du mit der kompletten Arbeit fertig bist.

Es gibt aber French-Gele die auf der SS verlaufen, also entfernt man diese mit einer trockenen Zellette aber eben nur dort wo das French hinkommt.

Anfänger sind noch nicht so perfekt mit dem Modellieren, d.h. sie müssen den Aufbau in Form feilen, Seitenlinien etc. .... hier darf man mit Cleaner arbeiten obwohl es nicht notwendig ist, denn SS mit einer Zellette entfernen erfüllt den gleichen Zweck.

30.11.2010 02:37 • #4


kruemel0805

kruemel0805

12
1
Also ich mach das immer über den Aufbau...

22.12.2010 20:49 • #5


Tulip

38
5
Ehrlich gesagt frage ich mich das auch schon die ganze Zeit. Es leuchtet mir ein, dass ich das French unter dem Aufbau auftrage, damit es nicht zu dick an den Spitzen wird. Aber wie mach ich das dann beim Refill? Dann müsste ich ja vorne bis auf den NN runterfeilen und auch ziemlich viel, damit ich das French wieder unter den Aufbau bekomme oder?

23.12.2010 21:09 • #6


JayN

JayN

80
9
6
Naja einfach eine dünne Schicht Gel drunter auftragen.
Also ich weis nicht wie das aussieht wenn man mit Schablone modelliert aber ich nehme an dass da sowieso eine Gelschicht unter dem Aufbau ist (wegen der Verlängerung).
Und bei einem Tip eben auch NN vorbereiten -> Tip kleben -> Tip blenden-> eine dünne schicht Gel auftragen -> French -> Aufbau.
Und beim Refill eben nur so viel runter machen bis das French weg ist und dann bleibt immerhin noch die dünne Gelschicht über =)
LG

23.12.2010 22:32 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Genau so und nicht anders !

Wenn man auf Schablone arbeitet, dann auch die erste Schicht dünn über die komplette Länge, aushärten, French und Nailart, aushärten, Aufbau, in Form feilen und versiegeln FERTIG !

23.12.2010 23:40 • #8


Sternchen*

4
1
Hallo
ich hab das zwar schon länger nicht mehr gemacht, fang jetzt grad mal wieder mit meinem Hobby an, denke aber auch dass ich es immer unter den Aufbau hatte und es auch wieder so machen werde

24.12.2010 02:29 • #9



Hallo pcmaus2010,

x 4#9