4

Designwechsel bei der Modellage, wie gehe ich vor?

"

Gelnägel

" Jennyrockt86, 15.10.2011 23:39.
Jennyrockt86

Jennyrockt86

118
16
1
1
Hallo Mädels...

Ich bin ja noch nicht lange dabei mache ja auch nur mir selbst die Nägel.
Habe schon alles durchsucht aber nicht das richtige gefunden.

Und zwar wenn ich eine komplette Gelmodellage drauf habe und möchte nach einer gewissen zeit ein anderes Design haben wie mache ich das?
Klar ist mir wenn ich eine Nailart über den Aufbau gemacht habe feile ich es einfach weg, aber was ist wenn man z.B. Crushed Ice,Flakes etc. unter dem Aufbau verarbeitet ? :roll: Ich habe diese Situation schon einmal gehabt habe so lange runtergefeilt und musste eine komplette Neumodellage wieder anbringen.. :roll: aber das ist doch nicht Sinn und Zweck oder?
Ich hoffe ich konnte mich verständlich äusern und versteht wie ich das meine! Wie macht ihr das? Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich? Ich bedanke mich schonmal im vorraus....

Liebe Grüße Jenny :D

15.10.2011 23:39 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ganz unter den Aufbau arbeitet man NICHTS ... ausser Haftgel.

Div. auftragende Nailart arbeitet man deswegen immer auf eine dünne Schicht Aufbaugel und darauf dann erst einen angeglichenen normalen Aufbau, damit braucht man dann auch nur bis auf die Schicht runterfeilen.

Aber gesünder für die Nägel ist ohnedies, dass man sich selber auch behandelt wie eine Kundin und Design erst wechselt wenn ohnedies das Refill fällig ist.

16.10.2011 00:17 • x 2 #2



Hallo Jennyrockt86,

Designwechsel bei der Modellage, wie gehe ich vor?

x 3#3


Zwerg11

18
3
1
Stimme Sabsi zu. Durch die dünne Schicht Haftgel brauchst du nicht den Naturnagel befeilen.

16.10.2011 08:30 • #3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Wenn du ständig dein design ändern willst ist es vielleicht besser wenn du eine normale modellage machst und dir dann deine nägel mit nagellack verzierst!

Sinn und zweck einer gelmodellage ist es auf jeden fall nicht das du dir das gel ständig wieder runterfeilst!

Der sinn ist ja grad der das man 3-4 wochen seine ruhe hat und nicht wie bei lackierten nägeln sich ständig die nägel neu zu machen!

Design auf dem aufbau ok, das kann man öfters mal wechseln aber nicht ständig deine nägel komplett runterfeilen, da kann man ganz viel kaputt machen!

16.10.2011 09:29 • #4


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von Zwerg11:
Stimme Sabsi zu. Durch die dünne Schicht Haftgel brauchst du nicht den Naturnagel befeilen.


Glaube du hast da as missverstanden.
Sabsi meinte nicht, das die Haftschich den N schützt.
Sondern, Haftschicht, ne dünne Schicht Aufbaugel, Design, restlichen aufbau, versiegeln.
Die dünne Haftgelschicht schützt nicht vorm feilen, dazu ist sie zu dünn.

Ich versuche auch immer das Design auf den aufbau zu machen, oder eben, wenn Fimo oder so gewünscht, zwischen 2 Schichten aufbaugel.
Meinen Drang, nach 1-2 Wochen das Designwechseln, unterdrücke ich aber.

16.10.2011 10:18 • x 1 #5


Jennyrockt86

Jennyrockt86


118
16
1
1
Hallo

habe mich bestimmt ein wenig unverständlich ausgedrückt !
Nein ich will nicht immer das Design wechseln,nur da ich Anfängerin bin wollte ich halt wissen wie ich bei einer Designveränderung vorgehe.Ich ändere nicht ständig das Design,nur wenn ich auffüllen muss überkommt mich ein Drang etwas neues zu probieren und das ist es eben was mich interessiert weil ich nicht wusste wie ich da vorgehe, aber jetzt ist es mir schon verständlicher also ist es so ne art Pufferschicht? Die ich nach dem Haftgel draufmache und dann das Design? hoffe so ist es richtig...? mfg Jenny

16.10.2011 14:35 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Genau so kann man es nennen.
Einfach ne Schicht, die deinen NN schützt.
denn, man hat schneller was weggefeilt, wie man denkt.
Ich mache auch jedesmal nen anderes design, das ist meistens so.
Anders farbiges french, ma nen Einleger, ma nen stamping, ma gemalt.
Manche machen deswegen ihr Design auf den aufbau, da man das dann auch ma zwischen drinnen wechseln kann.

16.10.2011 16:47 • x 1 #7



Hallo Jennyrockt86,

x 4#7