Designwechsel, ein paar Fragen.

"

Gelnägel

" KaTe86, 22.07.2014 12:23.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hey ihr 8)

Meine Nägel sind nun ca 1 Woche alt.
Eigentlich gefallen sie mir, aber irgendwie nervt es mich jetzt dass sie etwas baucheln. Der Fehler ist mir ja gleich aufgefallen.

Könnte ich jetzt eine gute Portion runterfielen, Fehler beheben und dann vor dem versiegeln was stempeln? Also die Nägel nicht direkt neu machen, nur Fehler beheben? Oder würde das auch schaden? Habe nicht vor alles bis auf den nn wegzunehmen.
Dann habe ich aber das french unter den Aufbau gesetzt...

Oder soll ich abwarten bis es eh zeit für ein refill ist?
Sie sehen jetzt nicht katastrophal aus, aber das baucheln stört mich doch etwas. Zudem ist der Aufbau an der li. Hand nicht sehr gut geworden :/ Die kleinen Liftings an den Seiten habe ich bereits entfernt.

Andere frage: man rät doch, wenn man öfter das Design Wechsel möchte, das Design oder french auf den Aufbau zu machen, richtig?
Nur wenn ich erst den Aufbau mache und dann zb french, versau ich mir dann nicht das french beim zurecht feilen? Ich feile ja dann schon zwar vorher den Aufbau, aber das french wird doch sicherlich darüber auch nich hügelig oder?

22.07.2014 12:23 • #1


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Meine Nägel sind nun ca 1 Woche alt.
Eigentlich gefallen sie mir, aber irgendwie nervt es mich jetzt dass sie etwas baucheln. Der Fehler ist mir ja gleich aufgefallen.
Könnte ich jetzt eine gute Portion runterfielen, Fehler beheben und dann vor dem versiegeln was stempeln? Also die Nägel nicht direkt neu machen, nur Fehler beheben? Oder würde das auch schaden? Habe nicht vor alles bis auf den nn wegzunehmen.
Dann habe ich aber das French unter den Aufbau gesetzt...

Das ist gerne eine Streit Frage.
Viele sagen mach ist Egal!
Die anderen sagen auf garkeinen Fall.
Fakt ist das jedes Feilen auch eine Wirkung auf dein Nagel, Nagel Bett ect hat.
Daher sollte man auch ein Refill alle 4 Wochen (nur bei schnell wachsern alle 3) machen um so wenig wie möglich auf den NN einzuwirken.
Es sind natürlich deine Nägel und nur du kannst abschätzen/bewerten wie sehr es dich stört und ob ne Bruch oder Liftingsgefahr besteht.

22.07.2014 19:22 • #2



Hallo KaTe86,

Designwechsel, ein paar Fragen.

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
wenn du jetzt das baucheln wegfeilst, besteht doch bestimmt die gefahr, dass du auch dein frech wegfeilst, denke ich :wink:

design ÜBER den aufbau heißt: da wird nix mehr gefeilt. du feilst den aufbau zurecht, machst di nailart und versiegelst dann nur noch. bei french geht das nur mit seeehr dünnflüssigen, sehr stark pigmentierten gelen! (ich mag sie nicht besonders, weil man die smile nicht so gut nachziehn kann - verschmiert). aber alles andere, was ich dünn machen kann, mache ich gern auf den aufbau: z.b. farbverlauf oder so, aber das geht eben auch nur mit gut deckenden gelen. es soll ja eben nicht auftragen!

22.07.2014 19:31 • #3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ja wenn ich das baucheln weg haben will wird das french leiden?! Also müsste ich doch fast alles komplett neu machen ?
Dass ich Stamping und so dann auf den Aufbau mache wusste ich, leuchtet mir auch ein. Und auch das man dann ja nicht mehr feilt. Dachte nur, wenn ich zb jetzt lila frenchspitzen habe, aber nach 2 Wochen kein bock mehr auf lila habe sondern auf blau,dann ist das ja doof, weil der Aufbau ja drüber sitzt. Richtig?

An meinem rf hat das french gelitten, konnte irgendwie nicht widerstehen, da war das baucheln am schlimmsten. Jetzt habe ich eine french-Macke :D und weiter erst mal nichts gemacht.

Und ich befürchte, dass ich nicht klar kommen würde wenn das french auf den Aufbau kommt, schon allein wegen dem flüssigeren Gel. Damit hab ich ja so meine Probleme.

Ich glaube, ich lasse besser die Finger davon, warte bis zum refill. So schlimm siehts ja jetzt nicht aus das man sich schämen müsste. Stört eben nur mich :)

22.07.2014 19:39 • #4


Akalina

Akalina

441
8
3
Hast du Nagellack mit leichtem Glitter, dann mach doch den drüber oder farbiges French mit Lack und Überlack. Hält auf Gel bombensicher und man kann mit acetonfreiem Entferner gut ablackieren

22.07.2014 19:48 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von KaTe86:
Dachte nur, wenn ich zb jetzt lila frenchspitzen habe, aber nach 2 Wochen kein bock mehr auf lila habe sondern auf blau,dann ist das ja doof, weil der Aufbau ja drüber sitzt. Richtig?


wenn du die richtigen gele hast, geht das.
es sollten dann gele sein, die man ganz dünn und trotzdem deckend auftragen kann. dann kannst du nämlich auf den aufbau arbeiten und dann beim farbe ändern nur bis zur farbe runterfeilen, neue farbe drauf und neu versiegeln.

22.07.2014 20:09 • #6


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Zitat von Ginger:
Zitat von KaTe86:
Dachte nur, wenn ich zb jetzt lila frenchspitzen habe, aber nach 2 Wochen kein bock mehr auf lila habe sondern auf blau,dann ist das ja doof, weil der Aufbau ja drüber sitzt. Richtig?


wenn du die richtigen gele hast, geht das.
es sollten dann gele sein, die man ganz dünn und trotzdem deckend auftragen kann. dann kannst du nämlich auf den aufbau arbeiten und dann beim farbe ändern nur bis zur farbe runterfeilen, neue farbe drauf und neu versiegeln.


Achsoooo, Gele die man dünn auftragen kann. Müssen nicht zwingend so dünnflüssig sein? Hatte verstanden dünnflüssige Gele.
Ich denke auch dazu werde ich erst mal meine holzhand quälen müssen.

22.07.2014 20:15 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
bei weiß: dünnflüssig
bei farbe: die stark pigmentierten sind meist eher dicker.
wichtig ist eben, dass man sie hauchdünn auftragen kann und sie trotzdem gut decken.

was auch geht: gut deckender uv-polish.

22.07.2014 21:43 • #8


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Danke, ich werde mal herumprobieren, aber vorerst an der übungshand ;)

22.07.2014 21:48 • #9



Hallo KaTe86,

x 4#9