Häufiger designwechsel, fragen dazu.

"

Gelnägel

" KaTe86, 03.08.2014 20:23.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo...

Nun hat es mich doch erwischt :(
Das hätte ich ja niiiiiieeeemals von mir gedacht.
Ich habe mich eigtl noch nie schnell an etwas satt gesehen, doch irgendwie ist es jetzt doch passiert. Sei es, das mir farbe oder Muster oder einfach alles oder die eingeschlichen Fehler auf einmal so absolut gar nicht gefallen.

Eigtl war bzw bin ich ja so der schlichte Typ. Nicht so auffällig, nicht so lang!
Also trug ich meistens weißes french oder farbig, mit Steinchen,Sticker oder Jetzt auch Stempel.
Nach meiner letzten modellage, wieder weißes french und Blümchen Stempel, habe ich ja den sandstyle Lack verwendet. Nach einer Woche mochte ich nicht mehr. Müsste den Sandlack abfeilen. Das Tat meiner Versiegelung nicht so gut. Dann sah ich das french darunter. Ohje. Ich will was neues. Also habe ich etwas herumgefeilt und mir nun schönes blaues french aufgetragen mit anderem Stamping. Das war am Donnerstag und heute am Sonntag will ich das schon nicht mehr :/

Das doofe, ich hab's french und mu immer unter den Aufbau gemacht. Das wäre also immer wieder eine Heiden Arbeit da ich ja noch nicht so fit bin und ich denke so gut ist das nicht für die Nägel, oder?

Wie ist es nun also wenn ich in Zukunft das french oder anderes Design auf den Aufbau mache?
Also modelliere ich nach der Haftschicht wie gewohnt den Aufbau, Feile und buffer den Aufbau zurecht und dann trage ich mu und french auf. Wie geht's es dann, dass ich es so glatt hinbekomme und es dann nicht wellig wird? Vorsichtig buffern? Hab da etwas schiss vor, denn ich hab mit welligen Nägeln ja so meine Probleme gehabt.
Hab ich es verständlich rübergebracht?

Also eigtl sollte man ja doch die zeit bis zum refill abwarten, oder?
Ach ich hoffe auf Rat und bin überrascht von mir selber, dass ich aufeinmal auf Farben und Muster stehe und nun will ich die Nägel auch was länger haben. Momentan siehts aus wie ne nn Verstärkung, da ich beim letzten refill einiges gekürzt habe und das gefällt mir jetzt aktuell überhaupt nicht.

03.08.2014 20:23 • #1


helruna

helruna

1639
58
59
475
lach....auf dem aufbau, besser ist es. läßt sich leichter abfeilen. mir gehts übrigens genauso wie dir. solange du eine schicht gel auf den nägeln läßt, spricht doch eigentlich nichts dagegen.

03.08.2014 20:48 • #2



Hallo KaTe86,

Häufiger designwechsel, fragen dazu.

x 3#3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Zitat von helruna:
lach....auf dem aufbau, besser ist es. läßt sich leichter abfeilen. mir gehts übrigens genauso wie dir. solange du eine schicht gel auf den nägeln läßt, spricht doch eigentlich nichts dagegen.


Und habe ich das richtig geschrieben, dass ich dann, wenn ich mu und french zb aufgetragen habe, dann nur vorsichtig buffere, um eine glatte Oberfläche zu bekommen? Das war ja das tolle, wenns unter dem Aufbau sitzt, da kann man ohne große Sorge feilen und in Forum bringen. Doch wenn ich nun die Farbe über den Aufbau mache, habe ich Angst, dass ich die Farbe wieder wegnehme wenn ich die Unebenheiten beseitigen möchte.

Help me :flehan:

03.08.2014 21:16 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich mach auch öfter Designwechsel ich gehe so vor:
- eventuelle Liftings und Design entfernen
- Nagelhaut entfernen etc., buffern
- dehydrieren
- Bond auftragen
- Fiberglasgel als Haftschicht
- dann modellierbares MU - Gel Aufbau (beim Designwechsel ist ja der Aufbau eig. schon vorhanden, quasi dann noch etwas nachfüllen bzw. ausbessern)
- dann feilen (frenchbereich dünner feilen) und buffern
- French + Design
- Versiegeln

Also du solltest vor dem French feilen, so lässt sich das auch besser auftragen und verschwimmt nich.
wenn du nur dünnes MU-Gel hast dann tu es zwischen 2 Aufbauschichten, dann feilen und dann French. ;)

03.08.2014 21:33 • #4


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Danke Brina, so werd ich es auch mal versuchen.
Und dann büffelst du nicht mehr über das Design?
Ich glaube mein mu ist auch zum modellieren geeignet. Werde mal schauen wie es funktioniert. Bekomme die Woche aber noch ein neues.

03.08.2014 21:38 • #5


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Zitat von KaTe86:
Danke Brina, so werd ich es auch mal versuchen.
Und dann büffelst du nicht mehr über das Design?
Ich glaube mein mu ist auch zum modellieren geeignet. Werde mal schauen wie es funktioniert. Bekomme die Woche aber noch ein neues.


Meinte natürlich buffern, diese doofe Tablet schreibvorgabe grrrr :lol:

03.08.2014 21:53 • #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Nein ich buffer nicht. Habe einen guten Versiegler, der ist nicht ganz so dünn da kann man dann eventuell kleine Unebenheiten nochmal ausbessern. ;)

03.08.2014 21:58 • #7


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ah achso. Mit meinem versiegeler habe ich mich noch nicht somit auseinandergesetzt. Habe jetzt einen neuen der ganz minimal glitzert in der Sonne. Aber ob der jetzt was ausbessern kann oder so, kann ich nicht sagen :)
Ach ich probiere mal rum. Und ich glaube, erst mal an meiner übungshand ;) will ja keinen Schaden anrichten :)

03.08.2014 22:06 • #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich habe den Extreme Shine von Hanse (aber recht teuer) genauso geht es auch mit dem High gloss von Nail expert oder Pharao ;)

03.08.2014 22:08 • #9


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Bei nail expert werde ich auch mal einen Einkauf tätigen, weiß nur noch nicht wann. Habe ein von online-Hut. Gefällt mir recht gut, besser als das von scn und vor allem, als ich die feinen glitzerpartikel in der Sonne sah. Ganz minimal, sehr schön

03.08.2014 22:37 • #10


Elviangirl

ich kenne das, liebe kate...
ich könnte auch alle paar tage mein design wechseln ^^
und ist doch toll, dass du nun farben, etc. entdeckst...du wirst noch den atem anhalten bei den vielen möglichkeiten, die du hast!

du solltest eh nie die ganze modellage entfernen, immer eine dünne schicht auf dem nn belassen. entferne lifitng und das design und dann mach es wie brina dir schon beschrieben hat.
ich habe meine nägel vor meiner arbeit mit meinen modellen ca. 1x pro woche gemacht - jetzt fehlt mir ein bisschen die zeit ;-)
also habe ich meine nagellacke wieder entdeckt. sie ermöglichen mir, abwechslung ins spiel zu bringen ohne mir die halbe nacht um die ohren zu schlagen. denn auch wenn ich an einem model 2,5 - 3 stunden sitze...an mir selber brauche ich 4 - 5 stunden!

also keine panik...hier verstehen gaaanz viele, wie du dich fühlst...

03.08.2014 22:47 • #11


ramwale

2294
84
94
20
Huhu kate...

willkommen in dem Bereich unentdeckte Möglichkeiten... :mrgreen:

Ich stimme den mädels absolut zu. Ich hab es genauso gemacht und tue es immernoch. Denn wenn man erstmal loslegt und kauft dann will man auch tragen. Irgendwann war es mir zu oft da ich zeit mangel habe und bei mir doch noch länger sitze. Deshalb übe ich am nt und mach meine wenn ich absolut sicher bin welches design ich möchte. Das ist normal.

Ich feile immer mein mu und trage french dann auf. Funktioniert sauberer mit der smile. Dann wünsche ich gutes gelingen. Was auch immer geht ist ein farbiges french und dann rf u mf anderes design. So könntest du die schmucknägel nur ändern. Hab ich auch ne zeit lang gemacht.

und ich kann für abwechslungs junkies nur thermogel empfehlen. Sieht aus wie ein farbverlauf oder hell und dann dunkel je nach wärme. Hab meine mandeln in galerie. Einmal in pink und in weis. Ich liebe es. 8)


lg, mona

04.08.2014 06:23 • #12


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Das man nicht die ganze modellage entfernen soll wusste ich ja bereits. Hab ich auch die letzten Male so gemacht, dass ich eine Schicht Gel daraufgelassen habe. Das eine mal ist mir ja passiert, dass ich immer mehr Liftings hatte (falsches befeilen) so dass ich feilte und feilte und dann war alles weg. Das war im Juni. Seither habe ich fleißig studiert und probiert und nun gelingt es mir ganz gut, Liftings zu beseitigen und nicht das ganze Gel zu entfernen :D

Doch dachte ich mir, dass es besser sei, Farben usw auf den Aufbau zu setzten, damit ich nicht ständig einen kompletten neuen Aufbau modellieren muss. Denn ich brauche auch 4-5 Std an mir selber :/

Ich schau heute mal an meiner übungshand wie es in der Reihenfolge funktioniert. Bin gespannt :)

04.08.2014 07:37 • #13



Hallo KaTe86,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag