. die dritte Modellage. Potential nach oben

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Grape, 13.12.2013 02:44.
Grape

Grape

12
2
Hallo ihr Lieben!
Das ist jetzt die dritte Modellage die ich mir selbst gemacht hab.. Benutzt habe ich dafür die Grundierung und Aufbaugel rose von Jolifin und als French Icy Planet Farbgel. Und weil doch Weihnachtszeit ist war ich für meine Verhältnisse ganz mutig (bin ja nicht mehr jung, da find ich's dezenter eigentlich besser) und hab ein par Glitzersteinchen an jeweils drei Fingern einer Hand gesetzt..
Leider hab ich kräftige Längsrillen an den Nägeln und die sieht man auch durch das rosa Aufbaugel durch. Ein Make-up-Gel möchte ich aber auch nicht so gern benutzen, die Farben find ich so kräftig. Ich mag's normalerweise eher natürlich..
Was muss ich denn noch alles anders machen?
Glitzer Experiment 1 . die dritte Modellage. Potential nach oben in Anfänger Nageldesign image.jpg
Glitzer Experiment 1
1011 34.09 KB
Glitzer 2 . die dritte Modellage. Potential nach oben in Anfänger Nageldesign image.jpg
Glitzer 2
1077 25.98 KB
Glitzer 3 . die dritte Modellage. Potential nach oben in Anfänger Nageldesign image.jpg
Glitzer 3
1042 25.35 KB

13.12.2013 02:44 • #1


Grape

Grape


12
2
Ich seh grad, die Bilder sind nicht besonders aussagekräftig, tut mir leid. Hoffentlich kann wenigstens ein bissl was sehen..

13.12.2013 02:49 • #2



Hallo Grape,

. die dritte Modellage. Potential nach oben

x 3#3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Um es richtig beurteilen zu können fehlt die Seitenansicht. Lad doch da bitte noch ein Bild von hoch.

Aber auf dem ersten Bild sieht man, dass du dir die Baseline ziemlich verfeilt hast. Diese sollte gerade aus dem Nagel kommen, deine steigt ziemlich extrem an. Das beeinträchtigt die Stabilität.
Nen Aufbau kann ich am Daumen so auch erstmal nicht erkennen. Sollte das tatsächlich so sein, würde ich dir dringend Raten nachzuarbeiten.

Der Mittelfinger bauchelt noch etwas, den Zeigefinger versteckst du immer :D

Vlt versuchst du einfach noch mal bessere Bilder zu machen.

Zum MU Gel, das mit den kräftigen Farben ist so nicht ganz richtig, du musst einfach eins finden, dass zu deiner Nagelbettfarbe passt. Wenn man das dann richtig arbeitet (nach hinten dünn auslaufend) sieht man fast keinen Übergang.

13.12.2013 07:25 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich schließe mich Lilly an. Ich würde auch noch gern ein Foto von der Seite sehen, denn ich vermute, dass insgesamt zu wenig Aufbau drauf ist.

MU gibt es in vielen Farbnuancen und wenn du es nur für dich machst kannst du dir sogar selber eines mischen. Als Alternative könntest du auch mit einem milky Gel das Nagelbett ein klein wenig kaschieren.

13.12.2013 09:28 • #4


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
gefallen mir ganz gut

13.12.2013 10:27 • #5


Grape

Grape


12
2
Erstmal danke für die ersten Meldungen... Ihr seid ganz schön schnell hier .. (Seh hier bei "Schnelle Antwort" gar keine Smileys zum Einfügen, wo kriegt Ihr die denn her?)

Ich probier nachher nochmal Fotos und Fragen hab ich auch.. Bis dann,
Grape

13.12.2013 12:20 • #6


Grape

Grape


12
2
Nochmal hallo,

jetzt bin ich einfach mal auf "zitieren' gegangen weil ich nicht wusste, wie ich zusätzliche Bilder zum Beitrag einfügen kann,- bei "schnelle Antwort" ging das nicht. Ich hoffe das passt so.

Ja, das mit dem Aufbau erscheint mir auch zu flach, besonders am Daumen.. Ich hab immer Angst dass ich zuviel Gel nehme und die Spitzen dann so dick werden. :cry: Hab's schon oft gesehen und find das scheußlich

Also meine Naturnägel waren ziemlich kaputt, zum Teil war was abgebrochen, zum Teil ganz kurz. Mit den Schablonen komm ich nicht soo gut klar, - meine Nägel sind eh (die meisten) ziemlich tunnelig und dann werden die Schablonen so spitz und fast wie Röhren. Ich hätte gern breitere Nägel. Ich hab nur an den Daumen mit Schablone gearbeitet, - am rechten war der Nagel ganz ab, drum hab ich die Verlängerung kurz gehalten. Beim linken war noch Nagel da, die Ecken aber weg.
Ich hab probiert, fehlende Ecken Stück für Stück mit "Fäden" zu korrigieren, ging auch einigermaßen.
Ich hoffe, die Bilder sind besser zu erkennen, hab halt nur das Handy zum fotografieren.

Ist baseline das gleiche wie Seitenlinie? :roll:

Und wenn ich Aufbau nacharbeite, soll ich dann nur anrauen und dann gleich Aufbaugel nehmen?

Jetzt hab ich auch Bilder der rechten Hand, mit türkisblauen Steinchen.. Aber ich glaub die mach ich alle weg. Sind unter der Versiegelung..

Vielen Dank schon mal für eure Meinung.. :help:
Rechts 2 . die dritte Modellage. Potential nach oben in Anfänger Nageldesign image.jpg
Rechts 2
919 18.78 KB
Rechte Hand 1 . die dritte Modellage. Potential nach oben in Anfänger Nageldesign image.jpg
Rechte Hand 1
936 21.29 KB
Tunnel . die dritte Modellage. Potential nach oben in Anfänger Nageldesign image.jpg
Tunnel
932 21.29 KB
Unterseite . die dritte Modellage. Potential nach oben in Anfänger Nageldesign image.jpg
Unterseite
2006 21.29 KB
Daumen links . die dritte Modellage. Potential nach oben in Anfänger Nageldesign image.jpg
Daumen links
1160 20.76 KB
Links . die dritte Modellage. Potential nach oben in Anfänger Nageldesign image.jpg
Links
1240 16.44 KB

13.12.2013 16:39 • #7


Grape

Grape


12
2
Uiii, da ist beim Hochladen was schief gelaufen.. Sorry, ich mach alles mit dem iPad Mini und da sind die Vorschaubilder so winzig.
Ich probier's nochmal, habt ein bissl Geduld mit mir :flehan:
Vordere Ansicht . die dritte Modellage. Potential nach oben in Anfänger Nageldesign image.jpg
Vordere Ansicht
852 27.05 KB

14.12.2013 01:43 • #8


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ok, deine Bilder sind leider nicht besonders gut. Was in deinen Bildern von unten auffällt ist, dass der ZF viel kürzer ist als die anderen. Aufbau ist, soweit ich das sehen kann, nur am rechten RF vorhanden, allerdings sitzt er etwas zu weit vorne. Alle anderen sind viel zu flach. Da musst du nochmal ran. Durch den Aufbau werden sie ja, wenn man richtig arbeitet, nicht vorne dick. Der Aufbsu soll im hinteren Drittel ansteigen, am Stresspunkt am ausgeprägtesten sein, und dann nach vorne wieder abfallen. Zum mindest beim "old Style".

Seitenlinien und Baseline sind nicht das gleiche. Die Seitenlinien siehst du, wenn du von oben auf den Nägel schaust. Die Baseline siehst du, wenn du von der Seite auf den Nagel schaust. In beiden Fällen Soll der Nagel gerade aus dem Nagelbett kommen.

Beispiel Bild Seitenansicht links: beim Ringfinger ist die Baseline gerade, beim KF steigt sie stark nach oben.

Welche Form wolltest du machen? Sind deine Ecken mit Absicht alle abgerundet (Squoval) oder wolltest du einen Eckigen Nagel (Square)?

Dass deine Nägel tunnelig sind ist doch Super! Ich beneide alle mit schönen Naturtunneln.
Apropos Tunnel, durch die starke Lichtreflexion kann ich auf dem Bild leider nichts erkennen.

14.12.2013 12:05 • #9



Hallo Grape,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag