Die ersten Gelnägel - was ist der Stresspunkt?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sternchen90, 19.06.2014 08:50.

Sternchen90

7
2
Hallöchen :)
Ich habe mich nach langen hin und her entschieden meine Gelnägel selber zu machen.
Nun habe ich so viel gelesen das ich irgendwie verunsichert bin.
Es wird geredet vom Aufbau das dieser sehr wichtig ist, aber im Zusammenhang wird auch der Begriff Stresspunkt genannt. Und weis garnicht was damit gemeint ist und warum man diesen benötigt :oops:
Könnte mir jemand das erklären?

Wäre echt super lieb :wink:

19.06.2014 08:50 • #1


sandy0810

90
10
1
1
Hallo Sternchen90,

also der Stresspunkt ist der Punkt auf dem Nagel, der bei einem Stoß etc. die meiste Wucht abbekommt. Wenn dort die Modellage nicht richtig aufgebaut und verstärkt ist, kann es zu richtig bößen Verletzungen kommen! Ich sag jetzt nur Nagelbettbruch.

Bei den Naturnägel kann man das gut testen, wenn du mal auf die Nagelspitz vorne etwas nach unten drückst, dann erscheint im Nagelbett eine weiße Linie, dort, bzw. etwas zum Nagelbett hin liegt der Stresspunkt. Wenn du mit Gel verstärkst, dann ist der Nagel ja nicht mehr so biegsam, kann einen Stoss nicht mehr so gut abfedern, da alles recht starr ist. Deshalb muss die Statik das wieder wett machen.

Lies doch einfach mal hier nochmal nach:

https://www.beautynails-forum.de/wie-auf ... t3530.html

Da ist alles genau erklärt.

Viel Spaß und GANZ WICHTIG übe nicht an dir selbst! Sondern besorg dir einen Nageltrainer und lass deine Modellagen hier im Anfängerbereich von den Profis bewerten, denn es kann echt übel ausgehen, wenn eine Modellage nicht richtig sitzt!

LG,
Sandra

19.06.2014 09:10 • #2



Hallo Sternchen90,

Die ersten Gelnägel - was ist der Stresspunkt?

x 3#3


sandy0810

90
10
1
1
Sorry, eigentlich wollte ich dir diesen Link zeigen:

https://www.beautynails-forum.de/wie-auf ... t3530.html

Der oben ist eine komplett Zusammenfassung von allen wichtigen Dingen über die Modellage, natürlich auch sehr interessant! ;)

19.06.2014 09:11 • #3


Sternchen90


7
2
Danke für deine Hilfe. Nun weis ich zumindest was das genau ist :)

Der Link hat mir auch sehr viel gebracht, danke :D

19.06.2014 09:41 • #4


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...


Kann noch you tube empfehlen. Sami529sm die vier nagelformen. Da zeigt sie alles vom aufbau bis zum feilen etc. Sehr lehrreich. Hat mir viel geholfen.


Lg, mona

19.06.2014 09:44 • #5


sternprinzessin

9
3
Danke für den Tipp mit dem Video, das werde ich mir wohl mal anschauen. Bin nämlich auch noch ungeübt und muss mir das erstmal beibringen :)

19.06.2014 10:04 • #6



Hallo Sternchen90,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag